vw teilemarkt

Borbet 6x14 ET 38 + Welches Fahrwerk?

funkypyro
  • Themenstarter
funkypyro's Lupo

hi-

wollte mal in die runde fragen - welches fahrwerk ihr für die Felgen empfehlen würdet, bzw. wie tief?
reifen sind 185/65 R14 drauf...
sind ja nicht die dicksten - aber vielleicht kann mann es mit ner guten kombi ausgleichen...

greetz and thanx



Hallo!
Meine Winterräder sind auch Borbet 6x14 ET 38, allerdings mit 185/55 R14

Ich habe ein 60/40 von H&R verbaut und das passt eigentlich ganz gut.
Die vorderen Reifen schließen genau mit der Radlaufkante ab!
Nur hinten würde es noch 1 - 2 cm tiefer gehen ...

http://www.lupotreff.de/html/forum.../2980.html


Hi...

Mal ganz am Rande... Diesen Querschnitt darfst du in der Kombi garnich fahren ausser dein Tacho is drauf angeglichen... Der Abrollumfang is viel zu groß...
Sorry, is leider so...

mfG... Dom



funkypyro
  • Themenstarter
funkypyro's Lupo

Was? Hab ich irgendwie nicht beachtet!

Der Tacho ist nicht angeglichen. Was kann man jetzt machen?

Neue Reifen draufziehen oder Tacho angleichen (was wird da genau gemacht und warum?) oder direkt neue Felgen + Reifen organisieren- hat jemand welche? für'n Sommer? die passen

Naja - wenigstens weiß ich jetzt das man besser hier vorher nachfragt als zu spät...aber auf sowas hab ich echt nicht geachtet...

danke für die schnellen Antworten


gelöschtes Mitglied

    Hi,
    Also wenn du mit der Rad- Reifenkombi nen Unfall hast, wirds wahrscheinlich sehr teuer......
    Am billigsten wären neue Reifen. 185/55 R14 kosten nicht die welt. Und da jetzt eh kein richtiger Winter ist kannste ja mit ein bisschen glück noch handeln
    Beim Tachoeichen wird dein Tacho auf den Abrollumfang angepasst. Da du jetzt einen größeren hast, stimmen deine tachoangaben nicht mehr. deswegen ist es auch nicht erlaubt...........


    MFG
    Lupo_Billy


    gelöschtes Mitglied

      da du mich per pn um ne stellungnahme gebeten hast ,
      hier ist sie:

      185/65 r14 erscheint mir auch als zu gross, aber genau wird dir das dein tuev sagen koennen.
      ueblich sind beim lupo 175/65 r13 oder 185/55 r14 oder 195/45 r15.
      ich habe im sommer 195/45 r14 drauf, das ist hart an der toleranzgrenze.

      tacho angleichen wuerde ich nur im notfall, da in dem fall alle anderen eingetragenen reifengroessen gestrichen werden. bedeutet, die winterreifen muessen die gleiche groesse haben wie die sommerreifen oder es muss neu eingetragen werden mit evtl. erneuter tachoangleichung.
      kann auf dauer teuer sein, das spielchen...

      mein tip: schiess dir schicke 185/55 r14 - dann sieht der reifen gleich viel sportlicher aus, da flacher.

      gruss,
      tom


      funkypyro
      • Themenstarter
      funkypyro's Lupo

      fette props an das ganze forum und DANKE!

      werd jetzt die reifen wechseln...

      die arumente sprechen für sich


      lupotreff.de
      #8 - 16.01.2007sind 185/65 auf 6x14 für lupo zugelassen cms+6x14++185%2f55+r14 &esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0cdsqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2987&ei=aimauov8gkeq4gt3_igiaq&usg=afqjcneaxxomw1hh806jun09z_vgys280a&sig2=aflwu9zgg4xm_6vz4huaig
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences