vw teilemarkt

9x16 et 15

Blacked
  • Themenstarter
Blacked's Lupo

Hallo,

hat jemand erfahrung mit 9x16 rundrum auf einem Lupo GTI. Der ist nur nochmal mit H&R 20mm tiefer und mir wurde gesagt das ich lediglich die Kanten beseitigen müsste und dann würde das Passen?!

Hoffe auf eine Schnelle antwort.
Gruß



Guck doch mal unter LUPO & TÜV, da steht schon so ein Thema, vielleicht fragst Du die beiden mal dazu.


Blacked
  • Themenstarter
Blacked's Lupo

Ja das Problem ist das es sich bei dem Thema von denen um et 30-Felgen Handelt.
Aber ich glaube das ich 9x 16 im allgemeinen vergessen kann, denn die Radlauffläche ist da dann einfach nicht abgedeckt! Werd dann doch mal nach 7x16 schauen. Ich hatte halt gehofft das jemand schon so welche drauf hat und bescheid weiss, wie man beim GTI das mit den Kotflügeln geregelt bekommt.



das geht schon, habe schon einen gesehn der 9x16 et 30 draufhatte

mit dunlop sp 9000 geht das schon mit der lauffläche weil die bei den reifen extrem schmal ausfällt

ziehen is halt scheisse wegen alu


Blacked
  • Themenstarter
Blacked's Lupo

Stimmt.

Na ich werd mal schauen was die Zukunft bringt.
Vielleicht hole ich mir auch andere Kotflügel.


Hallole,

also bei mir auf meinem normalen Lupo 16V habe ich hinten schon 9 x 16 verbaut. Weis meine ET zufällig jetzt net. Hab nur hinten ein wenig gezogen. Außerdem muss nur die Lauffläche des Reifens abgedeckt sein meines wissens und das ist die bei mir mit einem 215/35. Dann sollte soetwas beim GTI mit seinen Radkästen ja net so arg schwer sein oder doch?

MfG

Tim


Blacked
  • Themenstarter
Blacked's Lupo

Ja doch schon, so viel anderst ist das beim GTI auch nicht. Hinten würde ich sie schon drauf bekommen aber vorner müsste auf jeden Fall gezogen werden und das geht nun mal beim GTI nicht. Naja, ich werde jetzt vermutlich 17 Zöller draufpacken.


heisst das nur der gti hat alu-kotis? der 16v nich?

öhm ein tüv-prüfer sagte mal zu mir dass die lauffläche auch nur 15 cm von radmitte überdeckt sein müsse.....also brauchst nich alles soooo stark ziehen, bisschen angleichen musste natürlich schon


Blacked
  • Themenstarter
Blacked's Lupo

Ja also ich weiss es nur vom GTI. Mein Kollege hat einen 1.4 16V bei dem sind die Kotis normal...
Das ganze ist eh erst in 2 bis 3 Monaten Spruchreif. Aber wenn ich mich entschlossen habe was ich mache und vorallem wie werd ich es hier mal Posten!
So denn.
Grüßle



gelöschtes Mitglied

    der gti hat vorne alu-kotfluegen und hinten normale.
    der 16v hat rundum normale.

    gruss,
    tom


    Mit den Kotflügeln stimme ich t00i vollkommen zu. Ich hab bei mir an meinem 16V vorne Alu Kotflügel dran.
    Außerdem hatte ich vergessen das ich auch noch 10mm Spurplatten ringsrum verbaut habe. Es sollte dann schon am GTI mit ziehen vorne hinkommen, wenn net dann gilt eins. Geht net gibts net.

    MfG

    Tim


    gelöschtes Mitglied

      alu kann man kaum bis gar nicht ziehen!
      genausowenig umlegen.

      ich kenns von einigen, dass sie die kante abschneiden liessen, das geht bei alu.

      gruss,
      tom


      @t00i
      mit dem alu muss ich dir leider wiedersprechen da kenn ich mich aus hab Industriemechaniker gelernt und da musste ich auch alu bearbeiten. Bei mir hat das geklappt mit dem bördln und ganz leicht ziehen vorne.

      MfG

      Tim


      lupotreff.de
      #14 - 25.04.2005alu kotflügel ziehen lupo 9x16 et alukotflugel ziehen 9x16 lupo gti &esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&ved=0cfmqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/302&ei=fcnculuwdixktaagsoba&usg=afqjcngk7qs0-wmwyr3mvfyyo-1dtuy1oa alukotflügel verbreitern
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences