vw teilemarkt

Zoll größe der Felgen

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Hallo

würdet ihr bei einer 50 PS schüssel( meiner) 15oder gar 16 Zöller drauf klatschen? Oder soll ich bei 14 Zoll bleiben? Ich frage jetzt nicht wegen dem Aussehen, sondern ob ich dann noch vom Fleck komme.( wegen des größeren abrollumfanges) Theoritisch müsste ich doch mir 14 zöllern schnellerfahren können , als mit 15 oder gar 16 Zöllern, oder?



also schneller nicht unbedingt aber die beschleunigung bei 50 PS geht glaub ich mit 16Zöllern relativ in den keller!


ich finde die 14 zöller ganz top ... tiefer ist er ja eh sieht gut aus


ps: lupo9000 haste nu ne art. nr. von den tweeter panels?


gruss olli



Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Ja ich denke auch das sich 15 oder 16 zoll felgen erst ab 90 PS aufwährts gut machen. Ich ändere ja auch nix an meiner Rad/reifen kombie... wollte das nur mal diskutieren weils mich interessiert.

P.S: Zu Outlaw: Die nummer kann ich dir besorgen, muss morgen eh zu VW dealer! Ich frag da mal nach.

Grüße
Hias


danke weil bei uns in der ecke sind die bei vw zu inkompetent um so sachen ohne art nr zu finden :/


also ich persönlich finde 14 zöller beim lupo sehr passend
wobei 15 zoll auch ok ist

aber so 16 17 und ich habe letztens einen hersteller entdeckt der sogar 18 zöller auf lupos zieht finde ich zu groß .... dann sieht der aus wien rollschuh


Hi...

Es ist egal wie groß die Felgen sind... Denn der Abrollumfang der Räder wird ja extra berechnet... Ein 175/70/13 Rad is genauso groß wie z.B. ein 195/40/16 Rad... Entscheidend is nur die Breite der Reifen, ob du besser wegkommst, oder nich...

mfG... Dom


Also hatte auch 16 zoll bei 50Ps montiert, der Unterschied der Beschleunigung ist nicht so groß, nur in der Endgeschwindigkeit merkst Du es.
@Outlaw
Besser die optik vom Rollschuh mit schönen ausgefüllten Radkästen, als die Optik das man Räder von ner Schubkarre drauf hat!
MFG
Jörn


Zitat:


Besser die optik vom Rollschuh mit schönen ausgefüllten Radkästen, als die Optik das man Räder von ner Schubkarre drauf hat!


geschmackssache...



@lupo9000

haste bei vw gefragt?


nur mal so ne ganz plumpe Frage:

Darf man zB. vorne 14" und hinten 15" aufziehen, oder müssen beide Achsen die gleiche Felgengröße haben?

Gruß



Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Hallo.

Kannst du machen. Passt, ist Tuevig.

Grüße
Hias


hii!

also ich hab auch auf meinen 50ps loop 15" mit 195er reifen drauf, ist schon ein unterschied ob mit 175er 13" fährst oder mit diesen! Man merkt es beim beschleunigen und auch ein wenig an der tankfüllung .. aber es schaut einfach geiler aus!

lg katiii


gelöschtes Mitglied

    Hi,

    gebe Lupogirl recht, habe 16Zöller drauf und man merkt den Unterschied schon gewaltig beim tanken. Ausserdem fehlt es a weng beim Durchzug.
    Selbst im gechimpten Zustand...

    Gruss
    Jan


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      ich habe letztens einen hersteller entdeckt der sogar 18 zöller auf lupos zieht

      bitte zeigen.
      ich halte 18" immer noch fuer unmoeglich und habe noch nie einen lupo mit 18" gesehen.

      gruss,
      tom


      Turbo-Hölle
      • Themenstarter
      Turbo-Hölle's Lupo

      Also ich bin ja der Meinung: Kleines Auto-> kleine Felgen
      Großes Auto-> grpße Felgen! Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

      @ Outlaw
      War dort, aber die meinten das es dicht einzeln zu kaufen gibt. Sorry( keine Teilenummer vorhanden)


      Größere Felgen haben meist auch mehr gewicht, und das wirkt sich negativ auf die beschleunigung aus, zwar gering aber doch ein wenig.

      Das die Endgeschwindigkeit runter geht liegt daran das größere bzw. breitere Felgen aerodynamisch gesehen den cW wert verschlechtern. deswegen hat der 3L lupo oder der der polo Blue Motion ja auch diese dünnen 145 magnesium Räder.


      lupotreff.de
      #16 - 27.01.2007abmaße 16 zoll stahlfelge wie rechnet man die alufelgen größe aus 14 zoll bluemotion polo teilenummer lupo bluemotion felge site:.de zollgröße stahlfelgen abmaße autofelgen welche zollgröße der felge wo sieht man die zollgröße bei alufelgen lupo zoll größe felgen abmasse rad und felgengröße vw lupo zollgröße fahrrad felge wie groß sind 14 zoll felgen zollgröße der felge felgen 15 oder 16 zoll wie ist die beschleunigung besser zoll größe beschleunigung größenunterschied 16 zoll zu 17 zoll felgen wie rechnet man ein felgengröße welche zollgröße ps wie rechnet man zoll in reifen aus
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences