vw teilemarkt

Was ist meiner wert=?

TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

hey leute..würd gern mal wissen wieviel meiner noch co ca. wert ist..bin am überlegen ob ich mir einen gti holen soll..aber wenn ich zuviel drauf zahlen muss dann lass ich das..deshalb wollt ich mal so ne grobe schätzung wissen..danke schonmal für eure antworten..
also::
Mein lupo

Maschine: 1,4l 16V
Erstzulassung 03/1999
Kilometerstand 92256
Kraftstoff Benzin
kW/PS 55/75
Außenfarbe Rot metallic
Getriebeart Handschaltung
Gänge 5
Zylinder 4
Hubraum 1390 cm³
Türen 2
Sitze 4
TÜV: 07/07, AU: 07/07,
Kraftstoff: Benzin
Fahrzeugausstattung
ABS,
Airbag,
leichtmetalfelgen brock b2(tiefbett poliert)8X15 mit 195/45R15 Bereifung,
Beifahrer Airbag,
Elektr. Fensterheber,
Klimaanlage,
mp3 player sowie kabel verlegung und subkiste(jbl 1000watt),original radio auch dabei
Servolenkung,
Tuning von Rieger :heck, seiten, front schürze
Wegfahrsperre,
Zentralverriegelung mit Fernbedinung
COckpit teils lackiert in silber
Riffelblech im fußboten bereich(vorn, hinten)
Sitzbezüge(schwarz, silber und rote schrift)
Tieferlegung Federn
Chrom tropfspiegel
Designrückleuchten in Klarglas
Ausstellfenster hinten

bin mal gespannt..thx@all...



Ich denk ma so 5500€ dürften noch drin sein!

Hab ma grad bei Mobile geschaut was die noch so wert sind! Die werden da alle so um den Preis gehandelt!
Ich glaub nit das mehr drin is!


Hi.
Ne würd ich nicht sagen will meinen auch verkaufen und wollte den auch jetzt preislich so auf 5500 - 6000 ansetzten und der hat erst 51.000 drauf.

Tuning wird bei Preis überschätz. Bau den lieber wieder so gut wie orginal und verhöker die Tuningteile über ebay oder hier übersforum.

Also ich mein bei fast 93.000 ich nicht mehr.
Bekommst locker 1.4 16V mit weniger kilometer für unter 3.500



Hi!

Muss Lupbert recht geben. Du bekommst niemals das, dass du in deinen Lupo reingesteckt hast.

hachinger


So ich hau das mal wieder nach oben!

Meine Frage ist nun was ist meine Kiste wert, bzw. vielleicht hat jemand ja hier interesse!

BJ 03.2001
2008 mit 101tkm gekauft
Motor ca. 145tkm 55KW AUA
E-Schiebedach
ABS
Servo
Zahnriemen + Wapu neu
Somerreifenzustand gut!
Winterreifen müssen 2 neu!
MIL Leuchtet, Softwarestand muss geupdatet werden
1 Fahrzeugschlüssel + FB
Lack auf der Beifahrerseite etwas rissig...
EX Unfallwagen
Frontscheibe mit Keil


Weiteres:

Exterieur:

- OS Kennzeichen
- überall gebörtelt
- Gewindefahrwerk
- Schriftzüge und Collegekleber entfernt
- Seitenleisten entfernt
- Schwarze Embleme vorn und hinten
- Frontscheibe mit Keil (keine Folie)
- K&N Aufkleber im Motorraum
- einige Aufkleber innen & außen
- E-Schiebedach
- blaue Bremssättel

Bereifung:

Oktober - März/April:
- Winterreifen
- 13" Stahl mit orignalen Radkappen
- 175/65 r13 T

März/April - Oktober:
- Sommerreifen
- Keskin Kt3 Polish 7x15 Et 35
- 195/45 r15 78V Kumho

Licht:

- Philips Blue Vision H4
- Philips Silver Vision Blinker
- Philips Blue Vision Ultra Standlichter

Interieur:

- TT Pedalerie
- blaue LED-Innenleuchte
- schwarzer Teppich + ein paar offblack Plastikteile
- schwarz/blaue Sitze
- Türpappen gegen orignale schwarze getauscht mit grau/schwarzen Griffen
- Säule schwarz bezogen
- Schwarzer Schaltknauf/Sack
- Brillenfach am Fahrerangstgriff
- Kofferraumausbau selbst gebaut, (Holz + Stoff)

Hifi:

- Head: Audiovox vme 9120 ts
- Verstärker: Hifonics Zxi6400 mkII
- Front: Hifonics Zxi 6.2c
- Subwoofer: Hifonics Zx1284
- Cap: Hifonics HF1.0
- Cinchkabel: Hifonics Premium

Türen,Radmulde gedämmt

Motor:

- Ventildeckel in blau

Im Sommer:
- offenes K&N Kit

Alle Veränderungen sind eingetragen und wurden von mir selber ein-/angebaut.
Stand: 27.09.2010


Anlage soll wenn möglich behalten werden, also Preis am besten einmal mit und einmal ohne Anlage!

Wagen ist trotz der Mängel in einem guten Zustand! Wagen wurde meist langstrecke bewegt und von mir gepfelgt wie ein rohes Ei!

Grüße Stefan!


dsafdasfasd.jpg
dsafdasfasd.jpg

gelöschtes Mitglied

    OMG ... willst verkaufen?!
    Was wird der neue für einer?!

    Was hast du dir als Preis vorgestellt?!
    Ich würde als realistisch 2.750€ ohne Anlage & 3.000€ mit Anlage sehen.
    Da es leider ein Unfallfahrzeug ist kannst du nicht erwarten noch über 3.000€ (wenn überhaupt) dafür zu sehen.

    Sag mir mal dein Preis & ich sag dir ob ich ihn vllt nehme. Meine Freundin brauch nen neuen


    Bei Interesse bitte PN!


    Moin, was denkt ihr was ich für meinen GTI verlangen könnte?

    Ich haue mal paar Daten durch und kopiere mal die Beschreibung rein vom Profil...überlege ihn zu verkaufen und mir was neues zuzulegen...

    Modell 2003
    6 Gang
    105000km gelaufen, davon 9000km die letzten 3 Jahre

    Komplett Checkheft, zuletzt alles selbst gemacht
    April 2011 Ölwechseln 0W 40 Mobil 1, Bremsen vorn hinten neu, Kerzen neu, alle Filter neu.
    Reifen 8000km gelaufen.
    Neulack Beifahrerseite, Heckstoßstange optisch bedingt 2009, Stoßstange vorn clean und Neulack 2010, Motorhaube Neulack 2011.
    Lack ist einem sehr guten Zustand, keine Kratzer, keine Dellen, kein Rost.
    Nur Saison und bei schönem Wetter bewegt.
    Auto wurde mehr geputzt und versiegelt als bewegt.
    Innenraum wie neu, keine Kratzer, Sitze usw Top Zustand, Sitzheizung Fahrerseite neu...
    Alles eingetragen...TÜV gäb es noch neu...

    Fahrwerk vor 5000km neu KW V1 Inox Line, ist noch Garantie drauf.

    Wert der Anlage muss ich nix sagen, sind komplett knapp 5000€, ich weiß das bekommt man eh nicht wieder raus.

    KEIN NOTVERKAUF...!


    Exterieur:

    Gewindefahrwerk KW V1 Inox Line, Schlösser in den Türen entfernt, kleiner Spiegel auf der Fahrerseite, Touran Navigations Antenne in Wagenfarbe, Stoßstange vorn clean ohne Kennzeichenaussparung, Ausstellfenster hinten nachgerüstet, Außenspiegel in Lichtblau, Grillleiste in rot, Cambridge Rückleuchten ohne orangener Blinkerkappe, BBS RS 771 in 6,5 J x 16 mit lichtblauen Stern und polierten Bett auf Dunlop SP 9000 195 / 40 R 16, G60 Bremsscheiben und Beläge vorn...

    Interieur:

    Climatronic, Sitzheizung, elektr. Fensterheber, elektrische Spiegel + beheizt, Easy-Entry, Zentralverrieglung mit FB, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, 4x Airbag, Offblack/Offblack Innenausstattung + schwarzen Himmel, Lenkrad in Glatt/Lochleder mit roter Naht, Tacho rot/weiß und Klimabedienteil rot beleuchtet, einige Kleinteile schwarz lackiert im Innenraum wie Griffblenden, Spiegeldreiecke etc...

    Hifi:

    Alpine Headunit IVA-W202 plus Soundprozessor PXA-h701 im angefertigen Rahmen mit Touchscreen, DVD, Bluetooth, Scanspeak Serie 7 Hochtöner in den angefertigten Spiegeldreiecken in Klavierlackoptik, 18er Exact Tieftöner in den unteren Türverkleidungen - Einzelanfertigung in Klavierlackoptik, dezenter Kofferraumausbau mit doppelten Boden und einem Exact PSW 269 Woofer, im Zwischenraum befinden sich Endstufe Helix HXA 500Q und der Soundprozessor, die komplette Karosse ist gedämmt mit Bi Mast Bomb und Alubutyl...

    Ipod Ansteuerung im Handschuhfach über Headunit...


    IMAG0525.jpg
    IMAG0525.jpg
    IMAG0526.jpg
    IMAG0526.jpg
    IMAG0527.jpg
    IMAG0527.jpg
    IMAG0528.jpg
    IMAG0528.jpg
    IMAG0529.jpg
    IMAG0529.jpg
    IMG_3428.JPG
    IMG_3428.JPG
    IMG_3437.JPG
    IMG_3437.JPG
    silber BFS.JPG
    silber BFS.JPG
    silber amarturenbret
    silber amarturenbret
    silber seitenteil hi
    silber seitenteil hi

    gelöschtes Mitglied

      ca 8.000€ würde ich verlangen für dein Stück´chen. Sieht echt edel aus!

      Mfg



      gelöschtes Mitglied

        @Robby: Ich würde da mal ruhig ganz selbstbewusst mit einem glatten 5-stelligen Betrag starten ! Der Wagen aus dem Baujahr, mit den Kilometern und der Ausstattung ist garantiert sehr, sehr begehrt! Der Zustand inkl. der ganzen Veränderungen ist einfach top! Runter gehen kann man immer noch mit dem Preis...


        5 stellig wäre es ertragbar. drunter geht nix außer in der oberen 9 tausender region.
        problem, bin heute wieder bei sonnenschein unterwegs gewesen und könnte mich glaube ich nicht richtig trennen. steckt halt viel herzblut drin.
        zur not stell ich ihn weg, ist gerade echt nen schlechter zeitpunkt nen GTI zu verkaufen. will eh keiner das zahlen was man sich vorstellt egal wie gut die kiste da steht und gepflegt ist...


        gelöschtes Mitglied

          Jaaaaa genau, verkauf ihn nicht! Ich würd ihn auch behalten


          Zitat:

          ist gerade echt nen schlechter zeitpunkt nen GTI zu verkaufen. will eh keiner das zahlen was man sich vorstellt egal wie gut die kiste da steht und gepflegt ist...


          da hast du ein wahres wort gesagt, diese tendenz ist mir in den letzten monaten auch schon aufgefallen.

          Hat jemand ne Vermutung woran das liegen kann? Hat noch jemand anders diese Beobachtung gemacht? Ich weiß ja nicht wer wie oft so guckt, für was die Dinger so weggehen im Netz...

          Die Tendenz geht schon merklich nach unten. Eine Vermutung: Langsam kommen die Wagen in ein Alter, wo es schwer wird jmd motivierten zu finden, diesen Preis zu zahlen, für ein "so altes Auto" - Zustand hin oder her, selbst wenn der Wagen es allemal wert ist. Vielleicht wäre da auch ein neues Topic über Wertverlust interessant, aber jetzt hab ich leider grad keine Zeit.


          Grüße


          gelöschtes Mitglied

            Tendenz Beobachtet & bestätigt... Keiner ist mehr bereit 10.000€ auf den Tisch zu legen für ein Auto das doch etwas kleiner ist & schon etwas älter. Viele denken, dass ist keine Realität zum Preis-Leistungsverhältnis. Bsp. Franzosen bieten das doppelte an Ausstattung, hälfte an Kilometer, hälfte an Alter, mehr PS zum gleichen Preis an... nur weil VW drauf steht kaufen sich viele dann doch eher Fernost oder Franzosenplastikbomber... aber das man davon nicht das gleiche hat wie von den kleinen Flitzern in Verbindung VW+GTI sehen viele erst wenn sie ein paar Tage mit gefahren sind... ! Der Trend wird hoffentlich wieder umkehren wenn mehrere in die Falle getappt sind oder dann doch eher auf Qualität an alles Ecken setzen



            Mfg


            es ist und bleibt ein Lupo.
            aber ein Lupo mit der tendenz zur rarität.
            wartet mal noch 10 jahre.
            wieviele GTIs in ner ordentlichen substanz wird es dann noch geben?!
            würde ihn am liebsten richtig einmotten und in zehn, fünfzehn jahren wieder rausholen. nur ist er auch dafür zu schade.
            aber verschenken würde ich den nicht...wenn muss er das bringen was er MIR wert ist, auch wenn es nur ein Kleinstwagen ist...

            meine leute aus der halle sagen,...BEHALTEN!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              meine leute aus der halle sagen,...BEHALTEN!





              Nix verkaufen... Behalten ist immer besser!


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                wartet mal noch 10 jahre.
                wieviele GTIs in ner ordentlichen substanz wird es dann noch geben?!
                würde ihn am liebsten richtig einmotten und in zehn, fünfzehn jahren wieder rausholen


                Genau DAS sage ich schon immer...es ist traurig und schade den Wagen stehen zu lassen aber er wird definitiv nicht an Wert verlieren! Was das ein Hingucker ist in 10-15 Jahren !


                gelöschtes Mitglied
                • lupotreff.de Team

                Nach kurzer Verwirrung den Lupo zu verkaufen teile ich die Meinung von Phil und Hirschl auch. Er wird nicht öfter und iwann kommt der Punkt wo der Wert bleibt und jetzt wo man ihn so hat wie man will und der Karren bockt bleibt man dabei


                was? 5500? nieeeeee
                eher max. 4500 wenn du ein trottel findest der so viel ausgibt!


                gelöschtes Mitglied


                  gelöschtes Mitglied
                  • lupotreff.de Team

                  Zitat:

                  was? 5500? nieeeeee
                  eher max. 4500 wenn du ein trottel findest der so viel ausgibt!


                  Ah da isser wieder! Hab den Mann der objektiven Antworten und der massigen Erfahrung schon fast vermisst irgendwo muss ja so einer immer ankommen!

                  Aber stimmt, wenne für dieses bekackte Anfängerauto, welches übrigens null performance hat, überhaupt soviel bekommst

                  Da erinnert man sich gern an den letzten Thread


                  gelöschtes Mitglied

                    Hä? Es geht doch um nen GTI oder? Hab ich was verpasst?
                    *auf´n -Schlauch - steh*


                    Da hat jemand den zweiten Beitrag gelesen und nicht gemerkt das ich einfach nur das Thema aufgegriffen habe um kein neues auf zu machen.

                    Passiert


                    Zitat:

                    Er wird nicht öfter und iwann kommt der Punkt wo der Wert bleibt und jetzt wo man ihn so hat wie man will und der Karren bockt bleibt man dabei


                    Diese unterstellung kommt mir bekannt vor Bartosch
                    Deine entscheidung freut mich..bleib dabei


                    Zitat:

                    es ist und bleibt ein Lupo.
                    aber ein Lupo mit der tendenz zur rarität.
                    wartet mal noch 10 jahre.


                    das sehe ich anders.
                    ich würd mir in 10 jahren nie im leben ein 20 jahre altes auto kaufen

                    Es kommt aber auch immer auf den käufer an.
                    Vieleicht findet man in 10 jahren jemanden, der unbedingt einen lupo haben möchte^^
                    ist halt etwas riskant


                    Zitat:

                    Er wird nicht öfter und iwann kommt der Punkt wo der Wert bleibt und jetzt wo man ihn so hat wie man will und der Karren bockt bleibt man dabei


                    Sicher hast du mit der Aussage recht, aber bis zu diesem Punkt, kann es auch noch eine Zeit dauern. Aktuell fangen die GTI Lupos ja ca bei 6000 an, ich denke, dass der Preis noch ein ganzes Stück fallen wird.
                    Neben dem Lupo GTI gibt es ja noch andere Leistungsstarke Klein-/Kleinst- und Kompaktwagen und auch an deren Preisen muss sich der Lupo messen lassen (z.B. den Mini Cooper S um nur ein Beispiel zu nennen). Ob der Lupo im hohen Alter eine Wertsteigerung erfährt bleibt abzuwarten. Aber bei jedem Fahrzeug fallen in der Zwischenzeit mehr oder weniger teure Reparaturen an und je näher der preisliche Tiefpunkt rückt, desto schwerer wird die Entscheidung, ob sich die Reperatur noch lohnt. In der Familie stand letztes Jahr noch genau so eine Entscheidung an, als sich bei unserem fast 20 Jahre alten BMW Cabrio das Differential verabschiedet hat und bereits seit einem Jahr der Motor vom Verdeck defekt war. Das Auto war ansonsten Checkheftgepflegt, im Originalzustand und hatte eine gute Ausstattung und die Entscheidung nach fast 20 Jahren Erinnerungen, die mit den Fahrzeug verbunden waren, war nicht leicht. Trotzdem ist die Entscheidung gegen eine erneute Reparatur gefallen, da diese den Restwert überstiegen hätte.
                    Ich kann verstehen, dass man für einen top gepflegten GTI, mit guter Ausstattung, relativ wenig Laufleistung und und hochwertigem Zubehör nen guten Preis will. Da kann ich die Preisvorstellung von 10000 € (wie von dasHirschl angedeutet) gut nachvollziehen. An eine nenneswerte Wertsteigerung gegenüber den aktuellen Preisen glaube ich auf absehbare Zeit (10 Jahre) nicht. Vor dem Hintergrund würde ich mich wohl auch dazu entscheiden den Lupo weiter zu fahren, denn der zu erwartende jährliche Wertverlust wird definitiv kleiner. Von der Zustandsbeschreibung her glaube ich auch, dass dir der GTI noch viele Jahre freude bereiten wird.


                    gelöschtes Mitglied
                    • lupotreff.de Team

                    Zitat:

                    ich würd mir in 10 jahren nie im leben ein 20 jahre altes auto kaufen


                    1969 hat man das gleiche wohl auch über den Ford Mustang oder nen Dodge Charger gesagt^^ der GTI entwicklet sich ja jetzt schon zu nem Auto das man schwer bekommt und das wird nicht besser und der Fankreis bleibt. Nachfarge und Angebot heisst es nach wie vor! Gewagter Vergleich, ich weiß. Dient aber nur der deutlicheren Anschuung^^

                    Zitat:
                    Vieleicht findet man in 10 jahren jemanden, der unbedingt einen lupo haben möchte^^
                    ist halt etwas riskant


                    Was ist denn riskant? Ich für meinen Teil spekuliere nich das Auto zur Wertanlage zu machen. Ich fahr es gern weils schön aussieht, tolle Fahrleistung hat und keine Jedermanns-Auto ist. Und das tu ich bis ich eines Tages nicht mehr will. So ist das mit jedem Autto. Wenn sich keiner findet irgendwann, fahr ich es bis es auseinanderfällt



                    Klar , es muss der Käufer da sein, aber was wird bei seltenen Autos immer so bleiben egal welchs wir nun als Beispiel nehemn. Opel hätte früher auch nich gedacht das sich ein 79er Kadett oder ähnlcihes zum Liebhaberfahrzeug entwickelt.

                    Man darf ein Auto was knapp um 6000 Mal gebaut wurde nicht mit den Kompaktsportlern einer Großserie vergleichen. Ein Cooper S oder ähnliches ist toll, aber trotzdem ein Auto was etliche Tausend Mal rumfährt. Man darf da nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Zudem hält man so ein Auto aus Überzeugung und weil man es lebt und nicht wegen Zahlen und Fakten.

                    Und ohne mal jetzt das Ego zu streicheln. Nach wie vor ist ein gut gepflegter Lupo GTI ein Eye-Cather, denn die breite Masse kennt das Auto nun mal nicht^^ woher auch bei den wenigen! Die Fragen zu dem Auto sind auch nach 2 Jahren in meinem Fall noch da und die Eckdaten, Ausstattung etc. sprechen für ein über 10 Jahre altes Auto schon deutliche Worte! Das wird ein Cooper S, Clio RS etc. niemals schaffen!


                    Sicher, auch mir fallen ne Menge Beispiele ein, bei denen sich der Fahrzeugwert gegenüber dem Neuwagenpreis vervielfacht hat, da braucht man nur in Essen mal auf der Techno Classica gewesen zu sein, da stehen fast nur so Beispiele rum. Aber 40 Jahre (in Bezug auf 1969) sind schon ne Hausnummer, wir sprechen hier über ein Auto das maximal 10 Jahre alt ist. Darüber hinaus muss man wohl zugeben, dass viele der Fahrzeuge mit großer Wertsteigerung schon im Produktionszeitraum in der breiten Masse der Bevölkerung einen großen Zuspruch hatten. Bei aller Liebe zum Lupo, aber da kann sich der Wagen nicht mit Mustang und Charger und auch nicht mit Volumenmodellen wie VW Käfer und Co. messen.
                    Auch wenn der Lupo schon jetzt nur in kleiner Stückzahl bei Mobile drin steht, so nimmt der Preis aktuell ja doch noch ab, was ja nicht gerade für eine (aktuell) hohe Nachfrage spricht.
                    Sicher hält man nen GTI aus Überzeugung, da stimme ich dir voll zu.


                    gelöschtes Mitglied
                    • lupotreff.de Team

                    Na wer lesen kann ist klar im Vorteil ich sagte oben das dieser gewagte und übertriebene Vergleich nur zur Verdeutlichung da ist. Ich will den Lupo nicht so hoch messen

                    Der Preis beim GTI schwnakt aber auch sehr stark. Das er kontinuirlich sinkt stimmt natürlich, liegt aber schlichtweg daran das ein Schmückstück was 2009 mit zB 9000€ inseriert war 2 Jahre später auch wieder mehr km runetr hat und wieder älter geworden ist. Der GTI ist nich so weit das man von Wertsteigerung reden kann, definitiv nich. Aber ich halte ihn VERGLEICHSWEISE! für sehr Wertstabil wenn man das Alter betrachtet. Man darf das alles nich so verallgemeinern. Ist ahlt bei nem Kleinserienfahrzeug auch nich immer möglich.

                    Ich denke aber, das der Wagen an stückzahlen weiter abnimmt und er iwann auch mit recht hohen km gewisse Summen einbringt (keine 10000&euro weil es auch dann noch Leute gibt die ein solches Auto wollen und dann nur das nehmen können was noch da ist. Das Angebot sinkt und iwo wird da noch so Freak einen wollen.

                    Also nochmal: tolles Auto. Selten. Teuer im Vergleich aber noch lang kein Non-Plus-Ultra! Trotzdem nicht zu unterschätzen!


                    Zitat:

                    Na wer lesen kann ist klar im Vorteil ich sagte oben das dieser gewagte und übertriebene Vergleich nur zur Verdeutlichung da ist. Ich will den Lupo nicht so hoch messen

                    Als ich auf deinen Beitrag antworten wollte, war dieser noch nicht 6 mal überarbeitet, ich hatte nach dem Klicken auf den Antwort-Button erst noch was anderes zu tun und als ich dann meine Antwort geschrieben und abgeschickt hatte, war deine Aussage erweitert um: Zitat:
                    Gewagter Vergleich, ich weiß. Dient aber nur der deutlicheren Anschuung^^
                    Da finde ich deine Aussage jetzt mal reichlich überflüssig, klar ist mit deiner Relativierung meine Antwort darauf nur noch bedingt gültig, aber ich hatte auch keinen Bock meinen Text dann nochmal anzupassen, auch wenn mir aufgefallen war, dass du deine Aussage zu dem Zeitpunkt dann schon relativiert hattest, als ich noch einen Rechtschreibfehler editiert hatte. Hat also nichts damit zutun, ob ich des Lesens fähig bin, bitte bleib da fair!

                    Zitat:
                    Der Preis beim GTI schwnakt aber auch sehr stark. Das er kontinuirlich sinkt stimmt natürlich, liegt aber schlichtweg daran das ein Schmückstück was 2009 mit zB 9000€ inseriert war 2 Jahre später auch wieder mehr km runetr hat und wieder älter geworden ist. Der GTI ist nich so weit das man von Wertsteigerung reden kann, definitiv nich. Aber ich halte ihn VERGLEICHSWEISE! für sehr Wertstabil wenn man das Alter betrachtet.

                    Sicherlich ist der GTI bis jetzt recht wertstabil gewesen.

                    Zitat:
                    Man darf das alles nich so verallgemeinern.

                    Richtig, aber auch der Lupo GTI ist "nur" ein Auto, dass den gleichen Marktprinzipien unterliegt wie jedes andere auch. Welche Merkmale hat denn der Wagen, die ihm eine Sonderposition einräumen? Klar er ist der einzige Kleinstwagen unter den vielen GTI-Modellen und Ausstattungsvarianten im VW Konzern, da hört es aber auch schon auf.
                    Zitat:
                    Ist ahlt bei nem Kleinserienfahrzeug auch nich immer möglich.

                    Naja, bei 6000 GTI aus fast 500000 produzierten Lupos von Kleinserie zu sprechen ist doch nicht wirklich passend. Lägen wir bei dreistelligen Produktionszahlen, dann wäre der Begriff wohl angebracht. Aber so sprechen sowohl die Zahlen, als auch die Produktionsbedingungen nicht für eine Kleinserie.

                    Zitat:
                    Ich denke aber, das der Wagen an stückzahlen weiter abnimmt und er iwann auch mit recht hohen km gewisse Summen einbringt (keine 10000&euro weil es auch dann noch Leute gibt die ein solches Auto wollen und dann nur das nehmen können was noch da ist. Das Angebot sinkt und iwo wird da noch so Freak einen wollen.

                    Also nochmal: tolles Auto. Selten. Teuer im Vergleich aber noch lang kein Non-Plus-Ultra! Trotzdem nicht zu unterschätzen!


                    Ich unterschätze den Lupo nicht, sonst würde ich selbst keinen fahren und den GTI erst recht nicht, den würde ich gerne fahren, allerdings war mir dieser vor 3 Jahren zu teuer. Die Lupos haben verglichen mit anderen Klein- und Kleinstwagen wenig Macken und einen recht guten Schutz vor Korrosion, nicht grundlos sieht man auch 6 bis 7 Jahre nach Produktionsende aller Varianten noch so viele auf den Straßen.


                    lupotreff.de
                    #31 - 01.04.2012golf 4 r32 wertanlage? wertzuwachs lupo gti mini cooper 10 jahre alt wert vw lupo 10 jahre alt kaufen golf 4 r32 wertzuwachs 10 jahre alter vw lupo kaufen? lupo 10 jahre preis wieviel ist ein lupo 10 jahre alt wert lupo gti wertstabität vw-lupo 10 jahre alt schätzwert 20 jahre altes auto kaufen? golf 20 jahre alt wert r32 wertanlage? lupo 11 jahre alt wert? 25 jahre gti wertanlage lupo gti 10 jahre alt restwert vw lupo 10 jahre vw lupo verkaufen ohne tüv wert lupophil lupotreff.de wertzuwachs golf 4 r32
                    Antworten erstellen
                     
                    Update cookies preferences