vw teilemarkt

Passt das?

LaBelette
  • Themenstarter
LaBelette's Lupo

rsl motorsport felgen mit dunlop sp sport 9000 bereifung je 195/45 14 Zoll.

felgennummer 8014-26/1

lochkreis: 4x 100

4 Felgen: 8Jx14 H2 ET 5

Bekomm ich die unter die Radkästen?

Möchte auch noch mit Gewinde in die Knie gehn!



LaBelette
  • Themenstarter
LaBelette's Lupo

Bzw..

Hätte ich noch die hier:

Vorne: 8x14 ET20 195/45/14

Felgen hinten : 8x14 ET15 195/45/14


gelöschtes Mitglied

    hi,

    ich hab rundum rsl 8x14 et15.
    aber vorne brauchst du da wegen der bremsanlage distanzen und boerdeln/ziehen ist auf jeden fall pflicht.

    deine erste kombination schliesse ich aus ohne extreme arbeiten.
    deine zweite kombination muesste machbar sein. da die et20 nicht so viel tiefbett haben wie die et15, koennte es auch mit der bremsanlage passen.
    boerdeln, evtl. ziehen muss aber auf jeden fall gemacht werden.

    195/45 r14 sind moeglich.

    gruss,
    tom



    LaBelette
    • Themenstarter
    LaBelette's Lupo

    Grins..ich hätte auch noch:

    8J x 14 ET 15 für vorne

    und

    9J x 14 ET 10 für hinten..

    Könnt ihr mir mal mit den ETs weiterhelfen,was ich da unterbekomm..


    gelöschtes Mitglied

      siehe meine antwort oben ^^.
      und 9 zoll hinten mit der niedrigen et, da sind heftige karosseriearbeiten noetig.

      gruss,
      tom


      LaBelette
      • Themenstarter
      LaBelette's Lupo

      Und ein letzes:

      2 8x14 ET 5 (Tiefbett 100mm)

      2 8x14 ET 15 (Tiefbett 100 mm)

      Bördeln sollte kein Problem darstellen..Bin mir halt nur nit sicher ob das mit der ET so hinhaut..


      LaBelette
      • Themenstarter
      LaBelette's Lupo

      Hab hinten auch Scheibenbremsen drauf..

      Aber die RSL gehn mir schon extrem gut ab!

      Merci schonmal für deine schnelle Antwort!

      Hab den Loop erst seit Samstag,daher bin ich noch ein Greenhorn auf dem Gebiet..


      hmm? ist bei 8j et25 ohne ziehen nicht schluss? hab ich das richtig in erinnerung?


      LaBelette
      • Themenstarter
      LaBelette's Lupo

      Könnte also kritisch werden!

      Und was sagt ihr hierzu:

      Smoor Felgen 8x15 ET 25 Lochkreis 4/100



      ziehen musst du auf jeden fall ausser et 25 da reicht kanten umlegen
      ich meine man kann beim lupo nur bis et 10 weil sonst die achs last zu hoch wird und du müsstes rücksietz bank rausnehmen oder so ähnlich war das


      LaBelette
      • Themenstarter
      LaBelette's Lupo

      Hmmm,ok..

      Wie gesagt,bin ja noch neu und daher hab ich kein Plan was beim Loop geht..

      Also definitiv gafallen mit die RLS und Smoor-Felgen am besten..

      Die Smoors würd ich also ohne größere Arbeiten unterbringen können,d.h. nur bördeln ..bei den RLS wär dann mehr nötig..

      Was wäre denn bei den RLS die beste Dimension bzw. Abmaße mit den geringsten Karosseriearbeiten?


      gelöschtes Mitglied

        die einfachste moeglichkeit waere bei rsl die, die im gutachten vermerkt steht.
        siehst du auf der homepage von denen auch -> www.rsl-motorsport.de .

        @urmel:
        es gehen auch et unter 10, allerdings braucht man dann ein spezielles fahrwerkfestigkeitsgutachten.

        gruss,
        tom


        LaBelette
        • Themenstarter
        LaBelette's Lupo

        Wie ist den die Schweibenbremse hinten dimensioniert?
        Komm ich da mit ET 15 hin? Zur Not halt mit Distanzen..damit nix schleift..

        Aber wie du schon gesagt hast könnte ich mit ET 20 vorne hinkommen..?!

        Bei den Smoor mit ET 25 sowieso..

        Es geht mir nur darum,dass ich einem Ziehen der Radkästen aus dem Weg gehen möchte,das Bördeln stellt kein Problem dar..


        gelöschtes Mitglied

          hab keine erfahrungen damit.
          und es ist sowieso sehr unterschiedlich, beim einen reicht boerdeln bei ner groesse, der andere muss bei identischer groesse ziehen.

          hab hinten trommel, drum keine aussage dazu.
          und vorne et15 + 8er distanzen = et07.
          kannst ja mal in meinem profil schauen.

          aber vermutungen will ich net anstellen...

          gruss,
          tom


          hmm es gibt die smoor 8x15 mit na et von 25? hab bis jetzt nur et 30 gesehen und ich kenn da gerad jemanden der kennt jemaden der die verkaufen will

          meld dich wenn du intresse hast, hatte sie mit nem 40/40 fahrwerk drunter bekommen.. nicht mals die kante musste ich umlegen, wobei es vielleicht von vorteil ist wenn du mal 2 etwas stabilere mädelz mitnimmst hab ich auch gemerkt, das schleift dann^^

          gruß mike


          gelöschtes Mitglied

            Was für Mädels nimmste denn mit? die Weather Girls? ^^



            ps: is die Uschi zu schwer, ist das Fahrwerk zu weich^^

            MFG
            Lupo_Billy


            bei vorne 8x14 ET 15 und hinten 9x 14 ET10 haste viel zu tun siehe meinen

            Malle


            LaBelette
            • Themenstarter
            LaBelette's Lupo

            So,hab mich jetzt mal etwas schlau hier durchgelesen und hab jetzt was gefunden:

            Keskin-Felgen mit 7x15- ET37 -195-45-15 Bereifung!

            Das sollte doch kein Problem ohne iehen darstellen?!

            Dazu möchte ich noch ein Gewinde einbauen,ich weiss is von Lupo zu Lupo verschieden,aber rein theoretisch sollte es doch ohne Radkästen Ziehen passen?!

            Gruß Manu


            das passt! nur ich weiss nicht ob das mit der et hinhaut :S vll noch ne 10mm ditanzt drauf, je nach dem.. war bisher nicht höher als et30 und das war recht knapp hinten am stoßdämpfer zb.. naja und mit der 7j felge klappt das auf jeden fall würd ich sagen.. kannste auch locker bis 60mm runter schrauben (bitte korrigieren wenn falsch)^^


            LaBelette
            • Themenstarter
            LaBelette's Lupo

            Kann das jemand bestätigen ob das passt?

            Hab mich jetzt zu nem Bilstein 60/40 Fahrwerk entschlossen..


            gelöschtes Mitglied

              nein, kann niemand bestaetigen.
              das is immer vom lupo abhaengig.
              beim einen klappt es, beim anderen nicht.

              gruss,
              tom


              lupotreff.de
              #22 - 03.02.20078x15 et20 4x100 teilegutachten lupo 8x14 passen? lupo 8x15 et20 rsl gutachten 8014 lupo 8x15 ziehen rsl 8jx14 h2 et 5 vw lupo 8x14 cache:qb2mukqyqz0j:www.lupotreff.de/forum/t/3117 lupo rsl tiefbett 8x15 et 25 4/100 8j 15 auf lupo lupo 8x14 bördeln? alles passt außer et vorne smoor-felgen 8x15 mattig gutachten lupo 8x14 et 15 lupo rsl typ 8014-26 9j 14 zoll lupo vw lupo sport kühlergrill 8j 14 et15 lupo vw lupo 8x15 et15
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences