vw teilemarkt

Powertech 175/50 x 13" Spurverbreiterung?

Flippo1985
  • Themenstarter
Flippo1985's Lupo

So, mal wieder der Flippo

Folgendes Problem: Powertech 175/50 in 13" (siehe mein Bild). Vorne: Ziemlich nah (weniger 1 cm) an den Bremssatteln.

Klaro, trägt so kein TÜV ein. Stichwort Spurverbreiterungen: Was ist da maximal drin, sodass die Reifen nicht überstehen, was ist minimal vom TÜV an Abstand zur Bremsanlage gefordert?

Fährt einer die Powertech 13" Design A?

Danke im Voraus für Eure Antworten!
Flippo



hey was hast du denn für eine felgenbreite und ET?

gruß mike (an der stelle mal, deine motorhaube ist klasse! )


Flippo1985
  • Themenstarter
Flippo1985's Lupo

Hast Du meine Haube denn schon drauf? Auf Deinen Profilbildern ist ja noch die alte zu sehen!

Möchte mal sehen, wie sie sich auf Deinem Loop macht!

Zurück zum Thema: Gehe morgen mal nachschauen, liegen ja in der Garage! Denke mal, Spurverbreiterung wird die Lösung aller Dinge sein - aber eben welches Maß?

LG



ja wie gesagt was hast du für ne felgenbreite und et^^ dann kann man das vll eher sagen


gelöschtes Mitglied

    Also vorne so bis et 25 brauchst du nichts machen evtl auch 20

    beim lupo geht die et bis 10 ansonsten brauchst du nen fahrwerkfestigkeitsgutachten....und ziehen kann man ja ohne probs...


    Abstandsmaße für Räder:
    zu Teilen der Bremsanlage: mindestens 3mm
    zu Teilen des Fahrwerks: mindestens 5mm
    zu Teilen der Karosserie: mindestens 10mm

    bei 175/50-13 ist übrigens eine Tachoangleichung erforderlich, da der Abrollumfang mehr als 2% von der Serie abweicht, d.h. im Umkehrschluss, daß im Zuge der Eintragung ALLE anderen Reifengrößen gestrichen werden!
    Desweiteren: Kommst Du mit Distanzen auf eine Einpreßtiefe von weniger als 6mm, ist ein Nachweis über die Achsfestigkeit zu erbringen, da aufgrund des höheren Hebelweges ein sehr großes Biegemoment auf die Achse erfolgt.

    .....viel Spaß....


    lupotreff.de
    #7 - 02.02.20073mm spurplatten lupo 175/50 x 13
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences