vw teilemarkt

Motor stirbt ab wenn ich auf die Kupplung steige!

Raven
  • Themenstarter
Raven's Lupo

Hallöle Allezam!

Mein erster Beitrag und schon ein Problem :(

AAALLSSOO:

Gestern hab ich mir nen Lupo zugelegt

1.4er 75 PS
1/99, ~48tkm

geht echt gut das Teil!


Bei der Probefahrt hatte ich bereits das Prob...(ja, ich hab ihn trotzdem gekauft)

Ich beschleunige ganz normal (kein Vollgas, max. bis 3500U/min) bis in die Dritte, wenn ich vom Gas gehe, ihn ein stück im "Schubbetrieb" habe und dann die Kupplung trete dann stirbt er plötzlich ab. (Er geht ganz normal mit der Drahzahl runter und wenn er dann mit dem DZM in nähe von 1000 Touren kommt, geht die Ladekontrollanzeige an und er geht aus)
Das macht er aber nicht immer und nur wenn ich in der 3ten bin, in der 1sten und 2ten passiert das auch ned.

Ich dacht mir vielleicht das die Drosselklappe etwas verschmutzt ist, die Vorbesitzerin ist das letzte Monat max. 1-2 km pro asufahrt gefahren.
Kann das ne Auswirkung haben.


Bitte um Hilfe !

Danke schonmal für die Antworten!

MfG René



Jo Vermutung liegt nahe. Habe das gleiche Modell wie du (sehr Gute Wahl getroffen ) und bei mir ist die Drosselklappe auch Schuld gewesen. Wollten mir in der Werkstatt erst was von Kabelbruch erzählen aber das wars dann doch nicht. Also lass die Klappe mal reinigen und dann ab auf die Piste


jap die drosselklappe ist es^^ einfach mit ein wenig bremsenreiniger sauber machen



hi raven...

schöne grüße nach gänserndorf wenn ich mich da ned grad verschaut hab...

(ach ja, wenn du ne vw werkstatt suchst, bei porsche donaustadt arbeitet n

bekannter)

greetz

tommy


Raven
  • Themenstarter
Raven's Lupo

Hey!

Danke für die Antworten!
Werd am WE mal gleich die DK ausbaun und dann ordentlich putzen!
Heute hol ich das Auto von Wien ab (steht zZt. bei meinem Oppa in der Garage --> heute bekomm ich die Kennzeichen ), beim Nach hausefahren werd ich mal schaun ob sich das gleich bessert.

Fotos wirds auch geben


Ja hoffentlich gibbet Foddos und zwar flux


nein du brauchst sie nicht mals ausbauen, einfach mal mit bremsenreiniger drauf sprühen und bissl mitm lappen sauber machen vll noch da wos schlißt noch ein wenig und dann sollte das hoffentlich klappen^^


Raven
  • Themenstarter
Raven's Lupo

Hab das Ding am WE ausgebaut und gscheit geputzt, obs was gebracht hat, kann ich no ned sagen.

Hab einen Freund (Mechaniker) gefragt was es da haben könnte, der hat gemeint das das ein bekanntes Problem von diesen Motoren is.
Da gibts beim FVWH (freundlicher VW-Händler) ne neue DK und ein SW-Update zu kaufen.

Einziges Prob das kostet angeblich 400€uronen

Hab gleich den Ansaugrestriktor ausgebaut, nur da is ja auch ne Verjüngung im Gehäuse eingegossen :'(, da muss ich wohl nochmal mitn Dremel ran

Is die DK immer so mit Öl von der Öldampfrückführung zugekleistert?


PS: Am Freitag waren auf der AB 190 drinn
leider ab ich nur ein Foto bei 180 geschossen

In diesem Sinne... ich halt euch auf dem Laufendén


180 sind oft drinnn.. musste ab 200 fotografieren :P



Raven
  • Themenstarter
Raven's Lupo

Hallöle Allezam!

zZt fahr ich ohne Probs durch die Gegend seit ich die DK geputzt hab
Ich hoffe das bleibt jetzt so....

Am WE werd ich dann mal Hoffentlich Pics. vom LUUPo zusammenbringen

Aber dafür mach ich aber nen neuern Fred auf

Bis denn


lupotreff.de
#11 - 27.02.2007lupo stirbt ab kupplung neu motor "stirbt ab" schubbetrieb vw lupo motor stirbt wen ich ins gas steige und dann die kupplung trette stirbt er gleich ab polo 6n motor stirbt beim kuppeln ab vw lupo stirbt während der fahrt ab wenn ich in die kupplung steige stirb mir mein auto ab porsche motor stirbt ab gas geht vw lupo kupplung motor aus öldampfrückführung vw drosselklappe vw lupo stirbt ab motor stirbt ab kupplung lupo 1.4 16v motor geht aus im schub dk motor kupplung auto lupo - motor stirb immer ab vw lupo öldampfrückführung motor stirbt ab wenn auf die kupplung c-max motor stirbt ab kupplung tritt stirbt er ab ab wann steige ich auf die kupplung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences