vw teilemarkt

motor kaputt?

janny
  • Themenstarter
janny's Lupo

hallo, weiß jemand wo die makierungen für den zahnriemen sind? es handelt sich um einen 1.0 liter All motor , ich muss das ganz dringend wissen. foto wäre auch toll!

gruß Janny



Meinste die Verschleißmarken?


janny
  • Themenstarter
janny's Lupo

hallo, ich mein die makierungen zum zahnriemen auflegen also die OT makierungen an der kurbelwelle und die am Nockenwellenrad



Ach so, also die Markierungen sind auf dem Nockenwellenrad als kleiner Punkt im Metall und in Form einer Plastiknase im oberen Teil der zweiten Hälfte der Zahnriemenabdeckung (die, die noch am Motorblock verschraubt ist).Die Plastiknase müsste direkt neben einer Schraube sein.
Wenn die Markierungen sich direkt gegenüberstehen, ist der 1. Zylinder am oberen Totpunkt.
Hoffe, ich konnte helfen.

gretz,
hornbo


Alle Angaben ohne Gewähr!


janny
  • Themenstarter
janny's Lupo

ja ok das hab ichmir auch schon gedacht, und wie sieht es an der kurbelwelle aus? da ist ja ein zahn so abgeflacht, der wir damit ja auch was zu tun haben, und dann sind über dem rad der kurbelwelle zwei so alustege, welcher von den beiden ist es denn?

danke schonmal für dei antwort..

Janny


Auf dem Zahnriemen rad der Kurbelwelle ist ein Zahn etwas angeschliffen, und darüber ist so eine Nase. Wenn die sich gegenüber stehen, dann ist der 1. Zylinder am OT. Die Nase ist am Dichtflansch.

Hoffe, ich konnte helfen.




Alle angaben wie immer ohne Gewähr.
PS: So wird's gemacht ist auf jeden fall sein geld wert und ist auch mit vielen Abbildungen versehen, die sehr hilfreich sind. Alles, was Bilder zeigen kann man nicht in Worte fassen.


Wlecher steg kann ich dir nicht sagen, jedenfalls ist der wichtige am dichtflansch.
Ich hab leider auch nur ne abbildung vor mir, die kann ich dir leider nicht schicken wegen des urheberrechts. aber das buch ist so wird's gemacht.


lupotreff.de
#8 - 24.02.2007lupo 1.0 all zahnriemenwechsel ot punkt bilder zum markierungen von lupo zahnriemen totpunkt zahnriemen all 1.0 lupo &esrc=s&source=web&cd=3&cts=1331673026352&ved=0chiqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/3223&ei=sldft-vcokrd0qx4npmjbw&usg=afqjcngbqtalccww7bfz2toqfeosh_fqcw&sig2=xmjg_8uhjyf7rneu8nirea dichtflansch vw all ot lupo luop all ot vw lupo 1.0 oberer totpunkt markierung ot punkt lupo all vw all ot markierung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences