vw teilemarkt

Selber Polieren *Hilfe*

tino_86
  • Themenstarter
tino_86's Lupo

Hi!

Hab vor meine Lupo GTI Alufelgen zu polieren.

1. Hat jemand eine genaue Beschreibung?

2. Suche Beispielbilder / Ergebnisbilder!

3. Wo bekomme ich Polierpaste her?

4. Reicht ein Dremel mit aufsetzen für die Ecken und Kanten!?

5. Könnte ich Probleme bekommen wegen den vielen Ecken und Kanten?


mfg tino



Hallo
tu die selbst n Gefallen und fang das nicht an ! Bekommst zwar alles an Aufsätzen wie Fächerschleifer oder Filz- und Sisalscheiben im Baumarkt (sowohl für Bohrmaschine als auch für Dremel), aber steht alles in keinem Kosten/Nutzen-Verhältnis. Wirst das doppelte an Geld los und das Ergebnis wird im Vergleich zum Profi ernüchternd sein !
Gibt doch mittlerweile unzählige Firmen, die das anbieten. Durschnittspreise für Hochglanzpolieren sind ca. 80,- Euro für Felgenschultern und 150,- Euro für die komplette Felge ( 15 Zoll , einteilig ) ! Dafür brauchst du selbst damit nicht anfangen, zumal mit den kleinen Scheiben auf großen Flächen keinen gleichmäßigen Glanz hinbekommst.
Habe einen alten Golf, an dem wir bereits mehrere Jahre veredeln. Habe dort auch viel selbst poliert, aber das waren hauptsächlich Motoranbauteile aus Alu und Karosserieanbauteile, die vor dem Verchromen poliert werden mussten. Aber bei Felgen sollte da ein Profi ran, der auch die entsprechend großen Scheiben und natürlich die Maschine dafür hat !
Gute Adresse ist z.B. Michael Koordt (Firma K-Tech) in Hagen.

Mfg Matthias


gelöschtes Mitglied

    hi,
    also ich würd auch sagen vergiss es. die gti felgen sind viel zu verwinjkelt und haben zu viel ecken und kanten, da sitzt du jahre am polieren.
    ich hab mir letztes jahr nen satz golf 2 fire & ice felgen selbst poliert, die haben aber nur eine gerade stirnfläche, und die allein zu polieren war schon verdammt aufwändig weil man zig fach ganz fein anschleifen muss. also wenn du nicht gaaaanz viel zeit hast dann lass es und geb se weg oder kauf dir andere polierte felgen.

    das waren meine



    ich hab übrigens noch nen satz felgen zu verkaufen der sich prima polieren lässt, eine firma hier würde dir den satz für ca. 300 euro polieren.



    und so würden die nach dem polieren aussehen





    lupotreff.de
    #4 - 01.03.2007felgenschulter polieren selbst euro polieren felgen selber polieren dremel stirnflächen der felgen polieren alufelgen polieren dremel alu polieren dremel felgen polieren dremel dremel felge polieren stirnfläche selber polieren motorradfelgen polieren dremel stirnfläche von felgen polieren dremel zum polieren felgen dremel zum felgen polieren alufelgen nachpolieren dremel &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cgwqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/3328&ei=hxcqt7zld4ylswapsk2sba&usg=afqjcnh0-hfufslwvbtcp9rtgu91crjl4w&sig2=g6tzie74yn7qusqdze--2a dremel felgen polieren &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0ch4qfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/3328&ei=s2pjt5ysltck-gaxl4m1aw&usg=afqjcnh0-hfufslwvbtcp9rtgu91crjl4w&sig2=bx72hexompg5qlnojbkwjw dremel alu felge polieren ecken und kanten polieren felgen stirnfläche polieren
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences