vw teilemarkt

Stoßdämpfer hinten ausbauen...?

Mic2004
  • Themenstarter
Mic2004's

Hallo zusammen!

Ich muss bei meinem Lupo an den hinteren Stoßdämpfern die Anschlagpuffer wechseln. Kann mir da jemand sagen, wo die Stoßdämpfer von oben festgeschraubt sind? Kommt man da von innen (hinter der Verkleidung) ran oder aus dem Ratkasten? Wie bekommt man die Verkleidung da (zerstörungsfrei) ab?

Und weiß jemand wie fest (also Drehmoment) man die Schrauben (und Muttern) am Stoßdämpfer anziehen muss?

Schon mal Danke im Voraus!

Grüße,
Mic2004.



Um hinten den Stoßdämpfer auszubauen musst du erst mal die seitenverkleidung an der rückbank ausbauen. Die ist nur geclipst und die bekommt man mit nem einfachen kunstoffkeil oder sowas raus. Dann die Verkleidung am Schlossträger hinten ausbauen da sind jeweils unten an den ecken muttern. die eientliche seitenverkleidung ist mit 5 schrauben gesichert die rausdrehen und dann kommt man an die muttern des dämpfers dran. Wenn du lust hast kannste auch noch den Gurt abschrauben aber das geht auch ohne. Dann die Mutter vom Dämpfer am Aufbau losschrauben dann das Auto anheben und die Schraube unten losdrehen... Rausnehmen... Fertig

Drehmomente
Dämpfer an Aufbau
20 Nm

Dämpfer an Hinterachse
Neue Schrauben verwenden!
40 Nm + 90°



Grüße und viel Erfolg bei fragen PN


lupotreff.de
#3 - 07.04.2007wie baut man stossd?mpfer hinter beim lupo aus sto?d?mpfer hinten lupo lupo sto?d?mpfer hinten erneuern vw lupo seitenverkleidung ausbauen? lupo nintere stoßdämpfer wechseln lupo stoßdämpfer hinten wechseln anleitung dämpfer hinten wechsen seat seitenleiste ausbauen lupo stoßdämpfer vorne ausbauen stossdämpfereinbau hinten lupo seat arosa federn ausbauen vw stoßdämper hinten ausbauen ausbau stoßdämpfer seat arosa stoßdämpferh inten ausbauen ,lupo seat arosa stoßdämpfer hinten stoßdämpfer für lupo oder arosa hinterachse lupo ausbau lupo stossdämpfer machen stoßdämpfer beim arosa wechseln lupo stoßdämpfer hinterachse
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences