vw teilemarkt

RE: verdunkelte oder getönte Scheiben!

lupo racer
  • Themenstarter
lupo racer's Lupo

Ich wollte mich erkundugen wie es aussieht wenn man die Scheiben verdunkeln will natürlich schwarz was da die beste variante ist verdunkeln mit folie oder vom Fachmann tönen lassen damit keine Falten rein kommen?



...ich würds machen lassen, wenns dann blasen gibt kannstes wenigstens reklamieren, sonst ärgerste dich hinterher schwarz wenn du da falten drin hast


lupo racer
  • Themenstarter
lupo racer's Lupo

Wo kann ichs denn am besten machen lassen


Schonmal daanke bringt ein bissel Kalrheit



DOCH wo einfach werkstatt und dann wie vorbestellen oder schon mitbringen

DANKE IF92



Schau doch mal bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • nach das wird der Hammer des Sommers...........LG NAtascha


    Golf7.jpg
    Golf7.jpg

  • Also ich habe meine Scheiben bei einem Folienspezialisten in der nähe machen lassen-hat mich schlappe 100€ gekostet (Folie + Einbau)
    Habe es vor langer Zeit selbst mal Probiert-ist aber von einem Laien nicht perfekt hinzubekommen!


    Oder Du gehtst zu einem Foliatec Servicepoint. Machen lassen würd ich es auf jedenfall. Selber machen ist das Risiko zu hoch.


    Folien macht dir eigentlich jeder bessere Autoglaser rein, kostet so um die 100-150€ und ist ruck zuck drin, konnte meinen Wagen am Abend wieder abholen....


    Nen Tip ist: geh zu deinem VW Händler in der Nähe, mache ein auf Dumm und frage, wo die das machen lassen, dann fährste da hin und verhandelst mit dem Scheibentöner!

    Von selber machen würde ich auch ganz klar die Finger lassen. Auch wenns erstmal gut aussieht, spätestens nach 2-3 Jahren läßt du es vom Fachmann machen!

    P.S. Spiegel Folie kriegt einen grünen Stich, da die Colorverglasung grün ist!


    Habe auch mal ne frage. Würdet ihr bei einem schwarzen Lupo die scheiben schwarz tönen?habe einen kofferraum ausbau und vondaher wollte ich die scheiben wohl tönen aber weiß nicht welche farbe und ob schwarz aussieht.

    Über eine antwort würde ich mich freuen



    beim schwarzen auto würde ich persönlich generell schwarz tönen (oder folie ist ja egal)

    alles andere wie zb verspiegelt oder so find ich nciht schön (sorry an alle die sich jetzt auf den schlips getretren fühlen aber ist ja auch nur meine meinung)


    hab selber nen schwarzen lupo und schwarze scheiben.
    würde auch keine andere farbe nehmen zur tönung.


    Ja habe mir folie geholt in schwarz nun noch eben gucken ob das so klappt mein freund wollte sich daran versuchen und sonst lass ich das machen..


    ich habe auch nen schwarzen lupo und nun verspiegelt
    finde es besser hatte vorher auch schwarz...



    Schwarz muß sein.....bis es was dunkleres gibt


    Bei uns fahren einige rum die auch vorne die Seitenscheiben verdunkelt haben. Vorne darf doch dann aber nur grade so eben etwas verdunkelt werden oder? Bis wieviel % darf man den da gehen oder ist vorne generell verboten?


    meines wissen nach ist verdunkeln im sinne von richtig dunkel nur ab der B-Säule ( Ab Tür nach hinten ) erlaubt. vorne darf die scheibe bzw. die scheiben nur eine verdunklung von ca 10/15 % haben ( da bin ich mir nicht sicher) .. und voraussetzung ist 2 Seitenspiegel wenn du hinten dunkel machst. alles andere ist nicht tüvig !


    Muß ich mal bei sonem Scheibenfritzen vorbei und mal Fragen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Bis wieviel % darf man den da gehen oder ist vorne generell verboten?

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • normale scheiben haben ab werk eine waermeschutzverglasung, die nah an das erlaubte maximum reicht.
      daher kann keine toenungsfolie druebergelgt werden, da sonst die grenzwerte ueberschritten werden.

      gruss,
      tom


    • Na dann bleibts halt weg, schade eigentlich...


      Hi und guten morgen an euch alle. also habe meine scheiben selber getönt. also meine seiten scheiben sind klasse geworden aber heckscheibe geht garnicht.also wiegesagt seitenscheiben super und relativ einfach aber heck zum kotzen^^


      lupotreff.de
      #20 - 02.09.2007verdunklelte scheiben wie sieht es beim lupo aus mit getönten scheiben getönte scheiben für auto spiegelfolie verdunkelte scheiben folie vw lupo hintere scheibe ausbauen vw polo 65% getönte scheiben händler getönte scheiben verdunkelte spiegel verdunkelnte scheiben getönte scheiben rundum vw lupo verdunkelte scheiben wo scheiben verdunkelungen sind getönte scheiben gut lupo heckscheibe getönt blasen getönte scheiben aussehen getönte scheiben getonte scheiben selber machen verdunkelte scheiben 20% schwarze scheiben luftblasen getönte scheiben schön
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences