vw teilemarkt

STABI!

HeizKörper
  • Themenstarter
HeizKörper's Lupo

Hi!

Eigentlich hab ich gleich 2 Fragen auf einmal!

1. Hat der GTI 2 Stabi's (vorne und hinten) und passen diese auch an meinen 1.4 TDI)
2. Hat jemand einen Tuningstabi von H&R oder Eibach verbaut oder weiß, ob die Dinger gut sind und was sie kosten?

Muß dringend mein Fahrwerk pimpen, kann aber aufgrund meiner Räder nicht wirklich runter und auch ein Gewinde fällt wahrscheinlich aus, da sonst die Felgen innen am stärkeren Dämpferrohr streifen würden. :(

Gruß



dann würde ich dir empfeheln, so umzubauen,das ein gewinde passt und deine räder net am dämpfer schleifen.ansonsten andere reifen bzw felgen,die stabis werden da auch net wirklich viel her machen...

gruss pucky


und 17 zoll ist ma echt voll offroad meiner meinung nach....

16 zoll gullideckel felgen würden deinem loop gut stehen....



HeizKörper
  • Themenstarter
HeizKörper's Lupo

Zitat:

und 17 zoll ist ma echt voll offroad meiner meinung nach....


Ja eben... die fetten Räder gefallen mir aber schon ganz gut. So megamässig umbauen will ich aber auch nicht.

Überleg mal...
- Karre 6900€
- Räder 1100€
- Schnickschnack XXX€
- (Gewinde-) Fahrwerk 900€

... ich will ja mit dem ganzen Zubehör den Wert der Karre nicht verdoppeln.

Man muss mal die Kirche im Dorf lassen... es ist ein Lupo und wird auch immer einer bleiben. Da macht auch ein fettes Fahrwerk nix. So geil wie meiner Kleinen ihr Mini Cooper S wird er wohl nie liegen.

Will ja auch nur die lästige Wankbewegung abstellen. Da denk ich, daß ein Stabi schon ordentlich was bringt (wenn er dick genug ist).

... außer ich hätte irgendwann mal geschlafen ...

... trotzdem DANKE!


[QUOTE

  • und 17 zoll ist ma echt voll offroad meiner meinung nach....

    Das sind nur Neider die solch ein Umbau scheuen lass Dir da mal nicx einreden aber runter sollte Er trotzdem ...

    MfG
    GTI


  • HeizKörper
    • Themenstarter
    HeizKörper's Lupo

    jaja... kommt ja nächste Woche runter. Hab ja mal zum Ausprobieren Eibach Federn bestellt. Bin mal gespannt wie's kommt.

    Trotzdem weiter die Frage. Hat jemand Ahnung bezüglich GTI Stabi an andere Modelle?

    ... oder vielleicht H&R/Eibach-Stabi am 1.4TDI?

    Trotzdem Danke!

    Gruß


    ja war net böse gemeint mit dem 17 zoll und offroad..doch du willst ja die kirche im dorf lassen haste gesagt.also suche dir doch auch dementsprechend felgen aus,wo du net so viel umbauen muss...und den loop kriegste alle mal besser auf die strasse mit nem ordentlicxhen fahrwerk als der mini,hatte nämlich selbst einen cooper s von meiner perle früher,,,,

    gruss pucky


    ps...h&r hat im mom gute angebote im bereich fahrwerke für den loop


    HeizKörper
    • Themenstarter
    HeizKörper's Lupo

    Hatte auch nicht geglaubt, daß das mit "...Offroad-Look..." böse gemeint war. Sehe ich ja selbst so! Hatte mich einfach auf die Angaben des Verkäufers der 17-Zöller verlassen. Meiner Meinung nach sind auch die 17" Felgen garnicht das Problem sondern die viel zu breiten Reifen. Ich denk 195/40 oder so wäre sicher die bessere Wahl gewesen.

    Kann schon sein, daß der Lupo mit einem ordentlichen Fahrwerk ganz gut liegt aber von der Theorie her, müsste die Mini Hinterachse deutlich besser sein. Egal! Will nicht über Mini vs. Lupo diskutieren, sondern über meine lästige Wankbewegung.

    Leider sind die Federn bis jetzt noch nicht gekommen. Habe jetzt aber herausgefunden, daß die Stabi's jeweils nur mit Federn vom selben Hersteller eingebaut werden dürfen.

    Nochmal:

    Hat der GTI auch einen Stabi an der Hinterachse?
    Welchen Durchmesser hat der GTI Stabi an der Vorderachse? (H&R und Eibach , beide 21mm)

    Gruß und Danke für die Antworten!
    Flo


    ok....frieden

    nee das weiss uich net genau...mein kumpel hatte mal nen gti loop....weiss aber net mehr genau ob der das weiss,,,naja kann dir da leider weiter hlafen

    gruss pucky



    HeizKörper
    • Themenstarter
    HeizKörper's Lupo

    Zitat:

    ok....frieden


    ... warum? Hatten wir Krieg? Bin nicht so empfindlich!

    Hab mich noch mal in das Hinterachsthema vertieft. Ich denke, daß der Lupo konstruktionsbedingt garkeinen Stabi an der Hinterachse braucht/verträgt, da dieser die Verbundlenkerkonstruktion stark in Ihren Eigenschaften verändern würde.

    Also, für Alle die sich damit beschäftigt haben. Wahrscheinlich gibt's keinen Stabi an der GTI Hinterachse.

    Ganz anders die Mehlenkerhinterachse eines Mini. Hab geschaut. Für den gibt's sogar von Eibach einstellbare Stabi's (Vorder- und Hinterachse). Menno!

    Dafür häng ich meine Kleine dann beim Tanken ab!


    HeizKörper
    • Themenstarter
    HeizKörper's Lupo

    ...Update!

    Hab mittlerweile vorne den Stabi vom GTI drin. Hat jetzt aber auch nicht DEN Effekt gehabt.
    Besser waren die POWER-Flex Fahrwerksbuchsen. Die Auswirkungen dieses Umbau's waren wirklich spürbar!


    Der GTI und der große 16V haben nen Stabi an der Hinterachse,, der ist in der Achse eingeschweißt und somit müsste man die ganze Achse tauschen.


    lupotreff.de
    #13 - 05.04.2010126 stabi eibach stabi lupo verbundlenkerkonstruktion mit schraubenfeder
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences