vw teilemarkt

spurplatten

TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

hey leute wollte mal fragen darf man eigentlich 20mm spurplatten hinten drauf packen und aber vorne nur 15mm ?oder muss sowas immer gliech sein?...kriegt man 20mm drauf ohne zu bördeln bei 15 zoll felgenß?



Die mm Zahl die du drauf machen kannst ist meines wissens nicht begrenzt, dass einzigste was du beachten musst ist, dass die LAUFFLÄCHE des Reifens - nicht der ganze Reifen - vom Radkasten verdeckt ist! Ob du den Radlauf ziehen musst hängt von der Reifenbreite ab!

Mfg Lupo_999


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

das doofe ist ja man kann sowas ja nichttesten..entweder man kauft die platten und probiert aus.wenns nicht passt bzw. nicht zulässig ist dann ahste platten umsonst gekauft..deshalb frag ich ja wer ahnung hat und mir sagt ob das geht oder nicht..irgendwie doof so ne situ.keine lust platten zukaufen ohne zu wissen obs ghet oder nicht..



wie wäre es denn, wenn du mal mit nem Maßband hingehst und den Abstand zwischen Rad und Bördelkante misst?


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

und dann?hab noch die winterreifen drauf...wenn ich also meine brock drauf packe und messe was da noch für ein platz ist dann kannste mir sagen ob ich durch den tüf komme?


ich gib dir nen tip..fahr mit deinen eingetragen brock felgen zum ganz normalen tüv....wenne fertig bist und ie plalkette hast.fährste nach hause.misst das von oben ab am radkasten bis zum reifen profil aus...(ich schätze mal bei brock 8x15 scvhätze ich hast du mal),kannst du locker bei einer beriefung von 195er 20mm pro seite draufpacken..denn die spurplatten sind mit abe,die brauchste net eintragen lassen..

ps..ich hatte selber bbs 8x15 mit 195er,hatte auch 20mm pro seite...

gruss pucky


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

das sind acuh 8x156 zoller hab ich schon längs eingetragen..merken die das nicht?ob 15mm oder 20mm denn unterscheid merkt man doch oder nich?das steht doch ausserdem auf denn platten drauf.bis jetzt hat nie ein bulle draufgeguckt aber wenn dann gibs probs.........


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

oder kann die spurplatten umdrehen so das die maß anzahl nach innen zeigt und nicht nach aussen..geht das?


KAnn ich diese platten draufpacken?von der größe müsste das ja gehn oder? http://cgi.ebay.de/Distanzscheiben-4-100-Spurverbreiterung-Spurplatten_W0QQitemZ190093101570QQcategoryZ44203QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Und kann man zusätzlich auf 15mm noch 5 oder 10mm einfach drauf tun oder muss das schon nur ein stück sein?


@VwChecker
du musst von Bördelkante zum Reifen messen.
Wenn er vom Radkasten ausgeht muss er die Kante umlegen, das muss er dann wissen!
sonst schleift der Reifen an der Kante rum, und das das nicht gut ist kann sich jeder denken.

@TeSty
Umdrehen geht nicht, was sollte das auch für einen Sinn haben?
Ich habe keine platten, aber wen die Zahl nicht auf dem äußeren Rand steht sieht man die doch eh nicht - ist doch die Felge drüber
und steht sie außen, ist es völlig egal wierum die drauf ist.

Und auf 15 nochmal 5 zu packen ist nicht zulässig!
Die Platte muss aus einem Stück bestehen

Gruß



wenn sie schleifen,dann packste einfach ein paar federwegsbegrenzer rein und schon hat sich die sache,kannste dir das geld fürs bördeln auch sparen..habe slbest hinten 9x14 et15 mit 225er drauf,,und brauche nix bördeln...

gruss pucky

ps..ja nimm die distansplatten aus einem stück....gruss an hagen


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

alles klar..dank dir vwchecker..dann werd ich wohl 20iger hinten drauf packen wenn ich günstige kriegen sollte..hab mir das grad durch gelesehen mit den federwegsbegrenzer und das ist eine gute idee..paßt ja dann...mal ne richtig gute antwort..hehe..danke..


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

hab heut mit meinem mechaniker geredet er meint das kommt drauf an was für felgen man zb. hat..daher muss ich noch warten bis ich meine drauf packe und dann red ich nochmal mit ihm..naja mal schauen..muss ja gehn ..


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences