vw teilemarkt

Bilder von Kofferraumausbauten?!

han$ü
  • Themenstarter
han$ü's Lupo

naaaaaaaaaaaaabend,

da ich bald mal meinen kofferraumausbau beginnen möchte, suche ich nun ein paar anregungen

wäre schön wenn ihr ein paar bilder posten könntet.

daaaaaaaaaankeschön.



joa dsa is ne gute idee...mach grad mein auch fertig aber mach grad ne pause..auto is in ne werkstatt also gezwungende..aber is bald fertig.....bin mal gespannt was die anderen so haben.find sowas sowie geil..


Ja da bin ich auch schon gespannt.Will im Sommer ja auch daran arbeiten.Ich habe nur ein Problem ! Ich brauche eine Seite vom Kofferraum für mein Arbeitszeug.Da wäre wohl ne einseitige Lösung gut



Ich fang dann mal mit dem ersten Bild an.

Ich hab nix besonderes, sollte eigentlich in erster Linie Praktisch sein.
deswegen hab ich mir den doppelten Boden gebaut.
unten drunter ist der ganze Krams versteckt (Endstufe, Cap) und oben drauf geht immer noch ne Kiste Bier.

Mittlerweile finde ich das aber nur noch scheiße, deswegen schmeiß ich alles raus wenn ich alle Komponenten habe und bau was komplett neues.


DSCF2537.JPG
DSCF2537.JPG
DSCF2539.JPG
DSCF2539.JPG

han$ü
  • Themenstarter
han$ü's Lupo

@ Bäcker

ja den kenn ich ja schon^^

suche aber eher etwas mit mehr pepp^^


hat keiner etwas anzubieten?


Hallo,

zieh dir den rein. Find ich echt geil.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Kannst dir ja was abschauen.

Gruß

Tim


han$ü
  • Themenstarter
han$ü's Lupo

ja der ist richtig geil^^

aber der ist mir dann wiederrum zu aufwendig bzw. das muss man erstmal so können...


Was mich wundert/ ich nicht verstehe:
Bäcker: Aus was für einem Volumen spielt denn dein Sub? Oder ist der Free-Air eingebaut?

Bin auch gerade am umgestalten...wird aber auch dezent. Bilder folgen evtl.


Mit dem Teil kam ich so auf gut 30L

(ist aber jetzt alles raus und macht Platz für was neues^^)



han$ü
  • Themenstarter
han$ü's Lupo

ich will bilder


Aber die 30 l sind doch nicht "dicht", oder? Wegen dem Scharnier und abnehmbar?


naja, wirklich 'dicht' ist das Teil nicht, das geb ich zu.
Aber ich hab extra ein Schloss mit eingebaut, damit man es zwar öffnen kann, es aber nicht rumklappert. Und rund herum ist es wegen der Kofferraumwand und den Sitzen zu, also wenn ich die Sitze mal umgeklappt habe konnte ich den Bass vergessen - ich hatte irgendwie nie bock das zu zu machen.



@han$ü
geht nicht - ist noch nix fertig

Aber die anderen könnten hier auch mal ein paar Pics zeigen!


bei mir im profil gibts bilder von meiner, Hutablage is selbst gebaut rest is nur rein gestellt


ich hab auch nur meine hutablage geändert... den rest hab ich einfach rein gestellt

hab die sache mit kunstleder auf ne 28mm multiplex bezogen.. drauf zwei 9x16" 4wege und in der mitte ne kleine plexiglaßscheibe mit zwei weißen 100mm leuchtkathoden drunter so als kleine kofferraumbeleuchtung

hab zwar keine bilder aber wenn ihr wollt kann ich welche machen
gruß mike


Nicht reden, machen!


han$ü
  • Themenstarter
han$ü's Lupo

genau wer was hat - einfach reinstellen


gelöschtes Mitglied


    CIMG0774.JPG
    CIMG0774.JPG

    han$ü
    • Themenstarter
    han$ü's Lupo

    *push*

    hat keiner was zu bieten?


    Hallo!

    Also erstmal finde ich es echt schade, dass die Resonantz hier nicht größer ist in Sachen bildern.
    Naja, ich habe vor 2 Wochen mein Ausbau fertiggestellt. der Sub verlangt ein Volumen von 36L, was ich aber leider mangels Software nicht berechnen konnte....Es dröhnt manchmal etwas zu sehr - bitte evtl meine Fehler nennen, danke
    Habe auch ein kleines Problem mit der Hitze: habe schon eine Hutablage gebaut, die "Lüftungsschlitze" hat und eine FETTE CARTMAN Figur natürlich - Bilder folgen
    Meine Endstufe wird sowas von heiß, dass ich die kaum anfassen kann, wenn die n bsichen gelaufen ist. Ist das normal?
    so nun die Bilder:
    Ähm hab dann noch ein Problem: die Kabel sind bei mir bisher nur sporalisch verlegt. Hat jemand ne Ahnung, wie ich die fest machen kann? es sollte natürlich auch ein bischen gut aussehen.
    Leider habe ich bisher nur dieses Foto. wie gesagt: weitere folgen

    Das gesamte Teil passt in der Breite (Heckbank - Kofferraumtür) genau rein - die hintere Seite ist schräg, hier leider nicht zu erkennen. An den Seiten ist jeweils ein Abstand von 2 cm für die Kabel.
    Für positive sowie negative Kommentare bin ich immer zu haben


    DSC00009.JPG
    DSC00009.JPG

    hmm wird durch diese bauweise nicht ein wenig auch der resonanzraum verkleinert? bzw. gibt es dadurch vielleicht eine verspätung des frequenzgangs oder so?

    würd mich mal interresieren

    gruß mike


    Hi Leute bin bei meinem Ausbau bei aber komplett mit Rückbankraus! werde Morgen mal son paar erste Bilder reinstellen wenn ihr wollt! Bin mit nem Kumpel im mom dabei ist aber alles echt nicht so leicht! Naja wie gesagt bei interesse stelle ich morgen oder Übermorgen mal die ersten Bilder rein!
    Gruß Strasas


    Zitat:

    Hallo!
    e....Es dröhnt manchmal etwas zu sehr - bitte evtl meine Fehler nennen, danke

    An deinnem Bild erkenne ich das du eine Bass kiste mit Bassreflexrohr verwendest die haben das meist so ansich machen gut druck sind aber in der sound qualität nicht so toll oft kracken und dröhnen gibt aber auch da unterschiede. Finde persönlich den sound von Geschlossenen Systemen besser.
    Ist dein Subwoofer auch auf Bassreflex betrieb ausgelegt? gibt da ja auch verschiedene Varianten (Bassreflexx,geschlossenens Gehäuse, free air)

    Woran es noch liegen könnte ob du dein bassreflexrohr richtig positioniert bzw. Verbaut hast das muss schon stimmen , oder im gehäuse durch verschiedenen schrägwende passend sein.
    Zitat:

    Habe auch ein kleines Problem mit der Hitze: habe schon eine Hutablage gebaut, die "Lüftungsschlitze" hat und eine FETTE CARTMAN Figur natürlich - Bilder folgen
    Meine Endstufe wird sowas von heiß, dass ich die kaum anfassen kann, wenn die n bsichen gelaufen ist. Ist das normal?

    Eine selbstgebaute Hutablage ist nie gut kann zum geschoss werden, außerdem das wird noch bestärkt wenn siw mit boxen bestückt wird. Und der klang ist auch sehr schlecht. wegen der position der boxen und da sie zum himmel zeigen.......

    Was hast du für eine endstufe? kann durchaus an deiner endstufe liegen, die meisten endstufen haben Lüfter wie ein pc gegen die hitze hat deine sowas?
    Zitat:

    Ähm hab dann noch ein Problem: die Kabel sind bei mir bisher nur sporalisch verlegt. Hat jemand ne Ahnung, wie ich die fest machen kann? es sollte natürlich auch ein bischen gut aussehen.

    Am besten ist es wenn man die Kabel überhaupt nicht sieht!

    hoffe dir ein paar tips gegeben haben zu können


    Hir ne kleine an regung


    DSCF0324.JPG
    DSCF0324.JPG

    Zitat:

    Zitat:
    Hallo!
    e....Es dröhnt manchmal etwas zu sehr - bitte evtl meine Fehler nennen, danke

    An deinnem Bild erkenne ich das du eine Bass kiste mit Bassreflexrohr verwendest die haben das meist so ansich machen gut druck sind aber in der sound qualität nicht so toll oft kracken und dröhnen gibt aber auch da unterschiede. Finde persönlich den sound von Geschlossenen Systemen besser.
    Ist dein Subwoofer auch auf Bassreflex betrieb ausgelegt? gibt da ja auch verschiedene Varianten (Bassreflexx,geschlossenens Gehäuse, free air)

    Woran es noch liegen könnte ob du dein bassreflexrohr richtig positioniert bzw. Verbaut hast das muss schon stimmen , oder im gehäuse durch verschiedenen schrägwende passend sein.
    Zitat:

    Habe auch ein kleines Problem mit der Hitze: habe schon eine Hutablage gebaut, die "Lüftungsschlitze" hat und eine FETTE CARTMAN Figur natürlich - Bilder folgen
    Meine Endstufe wird sowas von heiß, dass ich die kaum anfassen kann, wenn die n bsichen gelaufen ist. Ist das normal?

    Eine selbstgebaute Hutablage ist nie gut kann zum geschoss werden, außerdem das wird noch bestärkt wenn siw mit boxen bestückt wird. Und der klang ist auch sehr schlecht. wegen der position der boxen und da sie zum himmel zeigen.......

    Was hast du für eine endstufe? kann durchaus an deiner endstufe liegen, die meisten endstufen haben Lüfter wie ein pc gegen die hitze hat deine sowas?
    Zitat:

    Ähm hab dann noch ein Problem: die Kabel sind bei mir bisher nur sporalisch verlegt. Hat jemand ne Ahnung, wie ich die fest machen kann? es sollte natürlich auch ein bischen gut aussehen.

    Am besten ist es wenn man die Kabel überhaupt nicht sieht!

    hoffe dir ein paar tips gegeben haben zu können



    Dank dir erstmal für deinen Beitrag!

    mein SUB (Hertz ES300.1) ist sowohl auf Bassreflex als auch für geschlossene systeme ausgelegt. Die Anleitung gab für das Bassreflex Gehäuse ein Volumen von 36l an. Leider hab ich da snicht berechnet, deswegen kann ich dir nicht saghen, ob das an den Volumen liegt. Wg den Bassreflexrohr:
    Wusste gar nicht, dass es einen uUnterschied macht, wo das teil sitzt, deswegen hab ich das (weils optisch besser aussah) auf die andere Seite geschraubt. Das Rohr hat die geforderte Größe und Durchmesser. Ich habe im Gehäuse nur eine Schrägwand und die ist auf dem Bild nicht erkennbar, da sie direkt (hat den gleichen Winkel) an die Rückbank angepasst ist.

    Wg der Hutablage bzw der Hitze von der Endstufe:
    Habe meine Hutablage so konstruiert, dass sich diese nicht von der Stelle rührt^^ außerdem habe ich ein sehr dünnes Holzmaterial dafür benutzt, da ich von verschiedenen Leuten gehört habe, wie gefährlich dies wär.
    Boxen habe ich nicht darein gesetzt, weil ich auch zu diesen Thema immer gehört habe, wie scheiße sich das anhört - dann habe ich mich einfach mal darauf verlassen und es erst gar nicht gemacht. Habe ein nettes Frontsystem mit gedämmten Türen und Compo System.
    Habe eine ETON EC 500.4 Endstufe. Diese hat 4 Lüftungsschlitze (jeweils 2 an jeder sSeite als runde Form). Diese haben aber ekine einzelnen Lüfter (soweit ich weiß. Außerdem steht in der Anleitung davon so gut wie nichts über dieses Thema. Nur, dass man ausreichend abstand zu anderen Objekten lassen soll von 4-5cm oder so.

    Die Kabel wollte ich verstecken, aber gerade wegen der Belüftung der Endstufe habe ich dies erstmal gelassen....gibt es denn irgendwelche Befestigungsstücke, die einigermaßen nicht an ein Rohbau vom Haus erinnern xD?
    Gruß


    Meiner....



    Nicht perfekt, aber Self-made...


    Zur Beantwortung, Ergänzung oder Vervollständigung aber auch für zukünftige Anfragen zu diesem Thema und als kleine Inspiration: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar] ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar] ) habe ich den Einbau meiner Kofferraumbeleuchtung in Bild und Wort ausführlicher dokumentiert.


    lupotreff.de
    #27 - 02.03.2016eton ec 500.4 hitze bilder kofferraumausbauten tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/1392.jpg bilder von kofferraumausbauten kofferraumausbauten bilder
    Antworten erstellen