vw teilemarkt

seitenleisten

TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

hey leute..wisst ihr vielleicht ob die seiten leisten geklept oder dran geklemmt sind?..wie krieg ich die ab?



My Lupseite.JPG
My Lupseite.JPG

Die sind nur geklebt.
runter sollen die mit Wärme und viiiiiiiiiiieel Vorsicht und Feingefühl gehen.

Meine kommen auch noch runter, aber im Sommer erst, wenns draußen sowieso arm ist (und die Leisten damit auch )


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

also ist das nicht so schwer die leisten runter zu kriegen?am besten nehm ich etwas was wärme abgibt..so ne art fön..am besten geh ich dann damit zu ne werkstatt ..aber danke für die info bäcker..thx



gelöschtes Mitglied

    kannste selber machen, is gar kein problem.
    foen is gut, aber nich den lack zum brodeln bringen, also vorsicht.

    gruss,
    tom


    TeSty
    • Themenstarter
    TeSty's Lupo

    hehe nee lieber nicht..will da kein fehler machen..und dann dafür büssen müssen..lieber nicht..lass das dann fachmähnnich machen..


    Kann man aber wirklich selber machen. Ist gaaanz einfach. Viel erfolg.


    Habe ich auch selbst gemacht ... für sone Kinderarbeit würde ich kein Geld ausgeben! Machs selbst !


    hier steht das aber auch schon 1000 mal im forum (SuFU)


    ist die tür unter den Zierleisten auch lackiert? oder muss man die tür danach lackieren?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Habe ich auch selbst gemacht ... für sone Kinderarbeit würde ich kein Geld ausgeben! Machs selbst !



      Ausserdem ist Kinderarbeit verboten



      MFG
      Lupo_Billy


      nagut:

      ... ist alles lackiert einfach mit nem heißluftfön erhitzen(handwarm) und vorsichtig abziehen... n bissl nach polieren und tada: plötzlich haste n lupo ohne zierleisten.... musst dir nur einen tag dafür zeit nehmen und am besten einen freund fragen ob er helfen kann... ist echt zeitaufwendig.


      gruss
      olli


      gelöschtes Mitglied

        Ich wollt auch, sobald es mal ein bisschen angenehmer ist von den Temperaturen her, dran setzen. Kann mir vorstellen das das ne Scheissarbeit ist. Der Kleber den VW da verwendet hat, klebt echt wie die Hölle



        MFG
        Lupo_Billy


        das son scheiß schaumstoffkleber.. damit werdet ihr viel spaß haben... un das gute ist: der ist überall wo was an die karosse geklebt ist (z.b. auch vw zeichen) hab mir tierische blasen gerieben :P

        gruss
        olli


        gelöschtes Mitglied

          Jaja, ich hab mit dem Kleber auch schon meine Erfahrungen gesammelt...
          Wie gesagt: Der klebt wie die Hölle. Was einerseits natürlich gut ist, aber andererseits.....




          MFG
          Lupo_Billy


          nicht wenn man gerne "bastelt"


          Klar klebt der wie Hölle, der muss ja auch bei jedem Wetter, bei jeder (natürlichen) Temperatur und über Jahre hinweg halten.

          @Outlaw
          Klar, das da einer ist, der ein nahezu perverses vergnügen mit sowas hat!


          Das ist ganz easy nimmst ambesten eine geflochtene Angelschnur und ziehst die zwischen leiste und tür durch dann musst du nur noch mit dem fön den kleber weg machen das ist einiges an arbeit aber es lohn sich

          Mfg Micha


          TeSty
          • Themenstarter
          TeSty's Lupo

          das ist glaub ich die beste lösung..dank dir michi..


          Hi!

          Ich habe auch meine Seitenleisten weggemacht. Einfach runterziehen und am besten mit ein kleines bisschen Verdünnung den Rest wegmachen. Vorsicht net zu viel sonst hast keinen Lack mehr.

          hachinger


          nimm keine angelschnur... lieber ne normale kordel... die angelschnur wird durch die wärme des heißluftföns immer kaputt gemacht :P


          hab das beides einmal gemacht und die kordel war 1000mal besser...

          und zum säubern sollte man nichts verwenden was den lack auch nur im entferntesten angreift...


          @bäcker: yau


          ist unter den Seitenleisten Lack?

          oder muss die Tür neu Lackiert werden?


          alles lackiert nur kleber drauf...


          wie schon mehrfach gesagt: kleber lösen und ein wenig nachpolieren



          gruss
          olli


          gelöschtes Mitglied

            viel zu kompliziert ;D

            ich hab eine drachenschnurr genommen und dann die seitenleisten einfach damit abegtrennt.. -> nix fön

            anschließend ein bischen aufkleberentferner draufsprühen - 2min einweichenlassen und dann mit einem microfasertuch einfach abrubbeln

            zeitaufwendung 1 1/2 stunden!


            gelöschtes Mitglied

              Jeder wie er mag. Also mach doch ne neue Anleitung...



              MFG
              Lupo_Billy


              Ist voll easy.

              Aer bitte keine Schraubendreher oder Spachtel o.ä. für den Anfang benutzen. Das gibt gaaaaannnzzz fiese Kratzer :(


              gelöschtes Mitglied

                Deswegen ist der Spachtel auch doppelt mit Stoff umwickelt. Da kann nix passieren..... Wenn doch, sollte man lieber nix an Autos basteln






                MFG
                Lupo_Billy


                Zitat:

                Jeder wie er mag. Also mach doch ne neue Anleitung...


                Meine sind ja schon ab da kann ich schlecht Bilder machen :P


                gelöschtes Mitglied

                  Dann malste halt schöne, lass doch mal deiner kreativen Ader freien Lauf.........





                  MFG
                  Lupo_Billy


                  ahhh... ich finde die anleitung gut, auch wenn ichs ein wenig anders gemacht habe... aber jetzt weiss wenigstens jeder mal was sache ist... muss man nicht andauernd diesen thread neu eröffnen :/

                  gut gemacht


                  gruss
                  olli


                  lupotreff.de
                  #31 - 02.04.2010folienradierer 058590 würth folienradierer 058590 würth artikelnummer 058590 würth folienradierer oder 3m würth 058590 058590 würth würth folienradierer
                  Antworten erstellen
                   
                  Update cookies preferences