vw teilemarkt

Scheibenbremsen hinten

Nene
  • Themenstarter
Nene's

Hallo Leute,

ist es möglich die Trommelbremsen an meinem 1,4 MPI auf Scheiben umzubauen? Die Bremsen sind "lausig" bei meinem Loop..

Gruß
LoopGun



kannst die hinterachse von 1.4 16V 101Ps einbauen


und was soll sowas kosten?



Nene
  • Themenstarter
Nene's

Das ist eine gute Frage!


Hi!

Also, wenn ihr rausbekommt, was man da alles braucht, dann wäre ich bei einer "Sammelbestellung" dabei. Denke da braucht man auch an einen Hauptbremszylinder und die ganze ABS Geschichte...

Will auch die hässlichen dummen Bremstrommeln loswerden!

Meiner Meinung nach wird das garnicht so billig und man muss echt ein paar viele Teile tauschen an die man(n) so im Moment nicht denkt. Vielleicht sogar das ABS-Steuergerät.

Da muss echt mal ein versierter Schrauber her, denn da helfen nur ERFAHRUNGSWERTE!

Gruß


Nene
  • Themenstarter
Nene's

Also ich werde morgen mal den Meister meines Vertrauens fragen was er dazu sagt. (Der ist nicht bei VW!) Das ist ein toller Schrauber, und der weis bescheid. Ich melde mich wegen der Sammelbestellung dann bei Euch..

Gruß
G.D.
3..2..1.. unser!


Hi!

Habe auch gestern mit dem Schrauber meines Vertrauens gesprochen und der hat gemeint, daß es eventuell doch nicht so stressig wird. Angeblich haben die dort erst nen BMW auf Scheibenbremsen hinten umgebaut und solang der Radsensor (ABS) gleich ist, muß auch nichts getauscht werden.

Gut, das hab ich mir auch gedacht, aber wer weiß, ob die Dinger gleich sind?

Hat jemand von Euch Zugang zu einem Teilekatalog oder den Umbau schonmal gemacht? Wenn man dem "So mach ich's mir selbst"-Buch glauben kann, dann ist der hinterachsausbau auch nicht wirklich kompliziert und Einstellarbeiten fast unmöglich. Also passt's eh immer gleich!

Ich hoffe Ihr bleibt an dem Thema dran!

Gruß


und was soll des jetzt kosten z.b bei ner werkstatt


Also, ich hab gestern (oder vorgestern ) mal ne Runde im Etka geschaut. Ich glaub jetzt, daß es garnicht so turboaufwenig wird. Wenn ich das alles richtig gesehen habe, dann sind Hauptbremszylinder und sogar der Achskörper gleich.
Auf den Achskörper kommt eine Art Platte, an der dann der neue Bremssattel befestigt wird und dann noch ein anderes Radlager mit Montageteilen und fertig (mal flapsig formuliert). Hab jetzt aber auch nicht alles ganz 100%ig angeschaut.
Komisch ist nur, daß angeblich der GTI eine andere Hinterachse hat, als die 74kw Maschinen. Anscheinend hat der GTI wohl einen 18mm starken Stabi hinten drin.
Wäre cool, wenn das einer der GTI Fahrer mal bestätigen könnte. Vielleicht würd sich dann ein Komplettumbau auf eine GTI-Hinterachse doch lohnen.

Wo sind denn jetzt die ganzen Profischrauber in diesem Forum?

Gruß



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences