vw teilemarkt

FSI Automatik findet Gänge nicht mehr

evelyn
  • Themenstarter
evelyn's Lupo

Jetzt ist es bei mir wohl auch so weit. BJ 2002 mit ca. 70tkm und er findet die Gänge nicht mehr. Hauptsächlich nach dem Anlassen den ersten und den Rückwärtsgang.
Das kann man doch bei VW neu einstellen lassen. Oder?
Läuft das auf Kulanz? Wenn nicht, wieviel kostet das und wie lange brauchen die dafür etwa?

Liebe Grüße



gelöschtes Mitglied

    hi,
    wenn du glück hast reicht eine grundeinstellung der getriebesoftware bzw. der getriebe und kupplungswerte. wenn du pech hast braucht du nen neuen gangsteller und der ist verdammt teuer. auf kulanz ist da wohl meines wissens nach nix zu machen. meine hat übrigens inzwischen über 100tkm runter und bei mir funktioniert es noch, manchmal dauert es bei mir etwas bis er den ersten gang einlegt und anspringt, aber man gewöhnt sich dran.

    gruß
    sebastian


    hi!

    hab jetzt 50tkm drauf, bis jetzt keine probleme, außer im winter, auch nur wenns kalt is (war ja diesen winter ned so oft) dann braucht er bis er den retourgang findet.

    aber gott sei dank nimmer lang, nächstes jahr wird n anderes auto geholt.... ich brauch platz ( zuwachs ).

    hoffe für evelyn das sie es einstellen können, und das es ned teuer wird...

    haltest uns am laufenden ?

    greetz

    tommy



    evelyn
    • Themenstarter
    evelyn's Lupo

    Da bis jetzt nur manchmal der erste und der Rückwärtsgang nicht rein gehen werde ich mal abwarten. Wenn es schlimmer wird geh ich zu VW.
    Selber machen kann man das net. Oder?
    Kenn jemand der so ein Diagnose-Ding hat.


    gelöschtes Mitglied

      also bei der getriebe software geh da bloß nicht selber dran. selbst die bei vw haben kaum ne ahnung von und machen es manchmal schlimmer als vorher.


      evelyn
      • Themenstarter
      evelyn's Lupo

      Oh... ok. Noch ein Grund erstmal abzuwarten und nicht gleich zu VW zu rennen.


      lupotreff.de
      #7 - 30.03.2007automatikgetriebe lupo probleme kein gang wiviel gänge hat der lupo fsi vw lupo fsi automatik gebraucht lupo automatikgetriebe fsi automatik gänge funktionieren nicht start probleme vw lupo fsi beim lupo fsi automatik gang nicht rein lupo fsi findet gänge nicht was bedeutet das wenn die automatk kein gang mehr einlegt vw lupe probleme gänge vw lupo automatik kein rückwärtsgang lupo fsi kalt gänge probleme vw lupo automatik findet den gang nicht lupo fsi kein gang wo kann ich automatikgetriebe einstellen vw lupo probleme mit der automatic 3l lupo kälte gang geht nicht rein vw lupo fsi lupo fsi getriebe kälte lupo automatik gang geht nicht rein
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences