vw teilemarkt

Staubschutz ...

chino
  • Themenstarter
chino's Lupo

Hi,

ich hab heute mein Fahrwerk eigebaut, dabei ist mir aufgefallen, dass der Staubschutz der VA des original Fahrwerks nicht auf das Gewindefahrwerk passt, da die Feder einen geringeren Durchmesser hat. (Beim Fahrwerk war kein Staubschutz dabei. An der HA passen die originalen ...)
Ich hab den Staubschutz also erst mal weggelassen.

Ich will probieren mir einen passenden Staubschutz zu besorgen, auch wenn ich auf der Herstellerseite keinen als Einzelteil finden konnte.

Die Frage ist nun, brauche ich den Staubschutz für den TÜV oder gehts auch erst mal ohne?

Vielen Dank schon mal

C°°°




ich denke der staubschutz ist nur,damit das federbein vor witterungseinflüssen oder schmutz geschützt ist.also wirste beim tüv keine probleme haben.

gruss pucky


gelöschtes Mitglied

    Also ich hab hier neulich gelesen, das der Staubschutz intakt sein muss.
    Ich glaub bei SpeedyFrog war das irgendwie ein Problem mit dem TÜV...

    Claudia sach ma watt.....






    MFG
    Lupo_Billy



    chino
    • Themenstarter
    chino's Lupo

    Hi,

    danke erst mal für eure Antworten.
    Ich habe Fk direkt angeschrieben und nachgefragt.
    Antwort:
    Zitat:

    bei unseren Fahrwerken gibt es keine [Staubschutzhüllen
  • . Diese sind auch nicht relevant.

  • ... so so.
    Wundert mich etwas.

    Grüsse
    C


    gelöschtes Mitglied

      Dann würd ich mal sagen: Draufankommenlassen.

      Wann musste denn hin zum TÜV?




      MFG
      Lupo_Billy


      chino
      • Themenstarter
      chino's Lupo

      Das Auto ist grade beim Spur- und Sturzeinstellen.
      Wollte heute gleich mal beim TÜV vorbeifahren und einen Termin machen, da ich noch keinen festen habe.

      Ich werde es einfach probieren.

      Grüsse
      C


      Zitat:

      Das Auto ist grade beim Spur- und Sturzeinstellen.


      hi, was kostet denn das? das hab ich nämlich auch bald vor mir...


      chino
      • Themenstarter
      chino's Lupo

      Zwischen 40 und 60€, jenachdem wo du es machen lässt.


      Oke, alles klar! dachte immer so an 75 - 100€



      ich zahl 25 euro bei euromaster, durch kontakte!


      Ups verpennt.......
      Also ich habe mich überall auch bei VW erkundigt.Der Staubschutz dient in der tat als "Schutz".Mir hat Mann gesagt das das dem TüV egal ist.
      Allerdings bei mir muß eh einiges gemacht werden,Vordere Bremsscheiben und Klötze , hinten Staubschutz.... und ich würd ihn ja auch gerne Tieferlegen... aber da mein GöGa auch mitfährt grübel ich noch ein wenig

      @Lupo_Billy kennst mich schon wa? Solche Dinge lassen mir keine Ruhe da frag ich immer in der Großen Runde rum


      chino
      • Themenstarter
      chino's Lupo

      .. ja, braucht man nicht für den TÜV die Dinger.

      Grüsse
      C°°°


      gelöschtes Mitglied

        @ Claudia:






        MFG
        Lupo_Billy


        @ Lup_Billy nich doch.hast falsch verstanden


        lupotreff.de
        #15 - 17.04.2007staubschutz fk gewindefahrwerk fk gewinde staubschutz staubschutz für lupo staubschutz wichtig für tüv kein tüv wegen staubschutz braucht man staubschutz ha tüv "termin machen" staubschutz passt nicht staubschutz für gewindefahrwerk "staubschutz fk gewindefahrwerk " fk staubschutz fk gewindefahrwerke staubschutz lupo staubschutz für tieferlegung fahrwerk ohne staubsxhutz fahrwerk fk staubschutz tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/2000/2350_1.jpg vw lupo staubschutz hinterachse fk gewinde staubschutzkappe hat fk gewindefahrwerk kein staubschutz gewindefahrwerk staubschutz
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences