vw teilemarkt

Wasser Durch die Untere Tür Verkleidung

Lutscher
  • Themenstarter
Lutscher's Lupo

Hi... Bin neu hier und habe mal ne Frage!
Hat jeman von euch schon erfahrungen gemacht mit wasser durchlauf bei den Untren Türverkleidungen.
Bei mir z.b. wenn ich den Lupo ab Kärcher oder wenn es sehr stark draußen Regnet.



gelöschtes Mitglied

    Hi erstmal,
    erfahrungen hab ich damit nicht. Aber ich könnte mir vorstellen das es an den Abflusslöchern liegt.

    Nimm mal die untere Türverkleidung ab und guck in die Tür. Am Boden sind kleine Löcher durch die das Wasser normalerweise rauslaufen könnte. Hört sich so an als wären die verstopft.
    Dadurch staut sich das Wasser und läuft bei der nächstmöglichen Gelegeheit raus




    MFG
    Lupo_Billy


    Eine andere möglichkeit wäre, dass die grauen schaumstoffdicht idnger die unter der Türverkleidung sitzten, nicht mehr dicht sind.

    Das problem hatte ich nachdem ich meine Spiegel angebaut habe, da mussten dann neue rein und die karre war wieder dicht



    Lutscher
    • Themenstarter
    Lutscher's Lupo

    Die Schaumstoff dinger sind Kaput weil ich mir andere Boxen einbauen lassen hatte bei ACR (Nie wieder nur Ärger gehabt )
    Ich war deswegen aber auch schon bei VW und die haben mir auch nicht weiterhelffen können.
    Aber ich werde die Teile mal austauschen und dann weiter sehen.

    Danke erstmal


    gelöschtes Mitglied

      Haste die Löcher denn schonmal kontrolliert?

      Was meint ihr denn für Dichtungen? Diese grosse Schaumstoffdämmatte?
      Wenn ja, an der kann es nicht liegen....




      MFG
      Lupo_Billy


      Lutscher
      • Themenstarter
      Lutscher's Lupo

      Hallo.
      Ja die löcher sind alle frei es läuft auch prima ab bloß wenn zu vo#iel auf einmal kommt läuft es durch die Verkleidung. :'(


      gelöschtes Mitglied

        Dann muss es an den Dichtungen der Tür liegen. Vielleicht die Festerdichtung.... Ich würd mal die Verkleidungen abnehmen und von aussen Wasser gegen das Fenster kippen. Dann siehste ja ob es dadurch kommt.

        Oder halt die Türdichtung....



        MFG
        Lupo_Billy


        Lutscher
        • Themenstarter
        Lutscher's Lupo

        Hi.

        Habs grad probiert es läuft tatsache durch diese blöde Schaumstoff matte.
        Die matte hat einige risse und da läufts durch .
        Also muß ich Sie doch neu machen.

        M.F.G


        gelöschtes Mitglied

          Ich hab die Matte bei mir noch nichteinmal mehr drin...
          Soweit ich weiss ist sie auch als Dämmung und nicht als Dichtung gedacht.

          Und das soviel Wasser überhaupt in die Tür gelangt ist auch nicht Sinn der Sache. Ich würde, wie ich schon geschrieben habe, mal die Dichtungen überprüfen. Irgendwo da muss der Fehler liegen.....





          Tip Nr.2:
          Du setzt dich ins Auto bei geschlossener Tür. Wenn die Verkleidunfgen abgenommen sind. Jemand anders "beregnet" dein Auto. Dann müsste man ungefähr erkennen können an welcher Stelle das Wasser überhaupt in die Tür eintritt.......



          MFG
          Lupo_Billy



          Lutscher
          • Themenstarter
          Lutscher's Lupo

          Hi.

          Genau das haben wir gemacht und es lief durch diese matte das Wasser Durch.

          Tür Dichtungen sind alle i.O. und es lief auch kein wasser rein als wir in übergassen.

          Danke.
          M.F.G


          gelöschtes Mitglied

            OK. Aber von werlcher Schaumstoffdichtung ist denn dann die ganze Zeit die Rede?



            MFG
            Lupo_Billy


            Lutscher
            • Themenstarter
            Lutscher's Lupo

            Unter der unteren Türverkleidung ist ein Schaustoffartike Folie angebracht.

            M.F.G


            gelöschtes Mitglied

              Ja, die meinte ich auch.....
              Naja, kann mir das zwar nicht vorstellen, aber wenn es nur an der Matte liegt, wirds ja wenigstens nicht teuer....



              MFG
              Lupo_Billy


              Hallo wie heißt den diese Tür Verkleidung schaumstoff Dichtung Teile Nummern usw und wo bekomme ich die her?


              Die Teile (schaumstoffkaschierte Folie) nennen sich bei VW "Dämpfung". Gibts beim
              links oben 6X3 868 507 G
              links unten 6X3 868 511 K
              rechts oben 6X3 868 508 G
              rechts unten 6X3 868 512 K
              ca. 10 € pro Stück.


              Hallo Moandi!

              Hättest Du bitte eine Teilenummer für die umlaufende Türdichtung zur Hand? (Fahrerseite)

              Danke Dir!


              6X3 867 365 H B41


              Oh.... da war ich wohl nicht der Einzige, welcher die Teilenummer für die Türdichtung brauchte...
              Danke Moandi!

              Kann es sein, dass es diese Dichtungen gar nicht mehr als neues, originales VW Teil gibt?
              Meine Suche brachte mir nur gebrauchte Dichtungen.
              Da kann ich auch die Alte drin lassen... ist ja auch eine Gebraucht...


              Du musst nicht immer nur bei ebay, sondern auch mal bei VW selbst nachsehen.


              Ich glaube, ich bin zu "blond" für eine solche Suche...
              Bei dem einen Laden bekomme ich mit dieser Teilenummer 36 verschiedene Fußmattensets und bei Volkswagen.de gibt es nicht einen einzigen Treffer für eine Türdichtung...


              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • lupotreff.de
              #22 - 21.04.2018untere türanschlüsse wassereintritt durch türverkleidung bei lupo wasser durch fahrertür lupo außenspiegel dichtung wasser durch tür vw lupo wasser in tür durch tür kommt läuft wasser rein wasser läuft durch türverkleidung vw wasser in der tür? tür schaumstoff lupo wie auto türe verkleiden +arosa +türverkleidung +demontieren wassereinbruch durch fahrertür türdichtung lupo vw lupo türdichtung türen kunststoffverkleidung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/1000/1552_1.jpg bei vw regnet an tür durch vw lupo wasserbeifahrertür verkleidung thema wasser
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen

               
              Update cookies preferences