vw teilemarkt

Motor geht aus wenn er warm wird.

TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

hey leute...
mein wagen geht seid heute einfach aus...sobald der warm wird geht der aus..normaler bleibt der bei 500umdrehungen wenn der warm ist..aber da geht der plötzlich auf 200 und schwanckt zwischen 200 und 300 rum..da wackelt der wagen voll und kommt ein so vor als würde gleich aus gehen..
bei meiner fahrt der geht aus sobald ich anrolle oder kein gas gebe..was ist das?



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    ich tippe in Richtung Luftfilter. Kontrollier das mal



    MFG
    Lupo_Billy


    Mir ist sawas ähnliches im Winter einige male passier. Aber morgens beim Anlassen, also wenn der Motor kalt war. Aber nach ein paar sec. gings wieder normal.



    gelöschtes Mitglied

      Ich hatte sowas auch. Immer wenn der Motor warm war und ich die Kupplung getreten habe, ist er nicht normal ins Standgas zurück, sondern weit unter die Standgasgrenze. Entweder hat er dann rumgezuckelt oder ist gleich ganz ausgegangen.
      Bei mir war es eine Verunreinigung irgendwo im Motor. Was genau das war weiß ich auch nicht mehr-ich schau mal morgen, ob ich die Rechnung noch finde. Ich habs in einer Freien Werkstatt reinigen lassen, brauchte keine neuen Teile und zahlte 85 Euro inkl Neujustierung der Standgasdrehzahl mit dem Computer. Jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.
      Kannst ja mal kucken, ob es das ist.

      Grüße Alex


      TeSty
      • Themenstarter
      TeSty's Lupo

      ja genau at das sind die selben symtome wie bei mir..gut zu wissen..dann weis ichs chonmal was los ist..dachte eher an die zündkerzen und auch an die
      neujustierung der standgasdrehzahl..dann bestätigt mir das ja schonmal einer,das ist gut..dank euch allen schonmal..


      Ich tippe auf eine verschmockte Drosselklappe das haben alle VW Motoren gerne...

      Gruß Chris


      TeSty
      • Themenstarter
      TeSty's Lupo

      war heut da..das lag daran das alles verölt und verdreckt war..jetzt fährt er sich weider ganz normal..zieht auch wieder schön ohne irgendwelche mucken zu schieben..


      gelöschtes Mitglied

        Darf ich fragen, was genau verdreckt war, damit ich das nächste mal nimmer sagen muss, dass da was verdreckt ist und ich net weiß wo genau
        und meine rechnung finde ich nimmer.

        Darf man auch fragen, ob du bei VW selbst warst oder bei ner freien Werkstatt und was die für das Reinigen genommen haben?

        Grüße Alex


        TeSty
        • Themenstarter
        TeSty's Lupo

        kanns mich doch fragen was du mags..
        also ich war bei ATU
        und die drosselklappe war verdreckt.
        .hab insgesamt bezahlt 54€
        mit reinigung und neu justierung ,..war nicht so teuer wie ich dachte..



        gelöschtes Mitglied

          Also der Preis ist sehr gut, würd ich sagen.

          Ein Arbeitskollege fährt nen Mazda Xedos6, der hatte das gleiche Problem. Nach 12/2 Tagen suchen hat ATU den Wagen wieder zusammengebaut. Da sie den Fehler nicht gefunden haben musste er auch nix zahlen.

          Dann war er damit wieder auf der Arbeit und als wir zusammen reingeguckt haben, sahen wir, dass ein Riss im Ansaugkanal für den Filter war. erstmal provisorisch mit Heisskleber zugemacht und er lief wieder wie ne eins




          MFG
          Lupo_Billy


          lupotreff.de
          #11 - 10.04.2007seat arosa geht aus wenn warm seat arosa geht beim fahren aus "seat arosa geht aus" seat arosa motor geht aus wenn warm vw lupo motor geht aus wenn warm vw lupo 1,4 motor geht aus wenn er warm seat arosa motor zu heiß seat arosa warmer motor geht aus sear arosa geht aus wenn er warm ist 99er seat arosa geht aus lupo motor geht aus wenn er warm ist vw lupo geht mit warmen motor aus seat arosa geht aus wenn er warm ist arosa motor geht aus
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences