vw teilemarkt

Bremssättel lackieren?

Nightfall
  • Themenstarter
Nightfall's Lupo

Halli hallo,
ich bin mal wieder auf Eure Hilfe angewiesen...

Habe meine Bremstrommeln lackiert, da es aber komisch aussieht wenn nur hinten etwas rotes hervorblitzt, will ich vorne auch einen roten Akzent.

Wie lackiere ich die Bremssättel am besten und wie klebe ich alles gut ab (Bremsscheiben, Beläge, etc.) ?

LG
Johanna



am besten natürlich mit roten bremssattellacke da der schön dickflüssig ist.. und das abkleben is gar nich so schwer-einfach ein bisschen klebe band an die scheibe und in die ecken fummeln (natürlich ordentlich) und denn vorisichtig sprühen. Hat bei mir hervorragend geklaptt und auch gar nicht mal so lange gedauert..
nur ein bisschen zeit fürs abkleben nehmen..


Nightfall
  • Themenstarter
Nightfall's Lupo

Alles klar. Dann isses ja garnicht so schwer.
Wollte so oder so roten Lack nehmen.

Dankeschön



Habe das mit Pinsel gemacht. Dann kommste in alle Ecken. Trotzdem abkleben, ne?!


Nightfall
  • Themenstarter
Nightfall's Lupo

Ja klar =).
Ich hab die bremstrommeln mit dem Spray gemacht....allerdings bin ich jetzt ein bisschen unsicher, weil ich nach einem jahr wieder alles neu machen muss....der ganze Bremsdreck klebt schon nach ein oder 2 monaten an der Felge, dass ich die oft putzen darf....

Ich weiß nicht ganz ob sich das lohnt.


Ich hab meine mit Rostfarbe angemalt. Hab´grad´nachgeschaut, die vorderen sind schon extrem dreckig, aber hinten siehts gut aus. Muss mal wieder sauber machen!



Habe für hinten "Hamerit" in rot genommen. Ist ganz gut geworden, und rostet bestimmt nicht mehr!


gelöschtes Mitglied

    nicht boese auffassen, ich haette die trommeln nicht rot gemacht.
    will nicht unbedingt, dass man auch noch verstaerkt sieht, dass es keine scheiben sind.
    bei mir kam hinten hammerit in schwarz glaenzend auf die trommeln, vorne hab ich mir das lackieren ganz gespart (mit den rsl haette man das sowieso kaum gesehen).

    gruss,
    tom


    Nightfall
    • Themenstarter
    Nightfall's Lupo

    Hm naja gut.....mir is das egal ob ich Trommeln oder Scheiben habe.....hauptsache es bremst :P

    Naja hinten sind meine Felgen immer Sauber....vorne muss ich manchmal extrem schrubben wenn ich mal längere Zeit zu faul war.

    Is ja auch Geschmacksache....ich find es sieht richtig gut aus

    Ich mach noch Fotos davon und zeigs mal.

    LG



    gelöschtes Mitglied

      du sagst es, ist geschmacksache.
      wenn du das schick findest, war das lackieren die richtige entscheidung.
      nen bild wuerd ich wohl aber auch gerne mal sehen davon.

      gruss,
      tom


      Nightfall
      • Themenstarter
      Nightfall's Lupo

      Alles klar....Bild kommt dann heute.

      (ich hatte mich beim kauf schon in die Felgen verliebt....aber jetz sehn die hinten noch besser aus mit dem roten akzent)


      Nightfall
      • Themenstarter
      Nightfall's Lupo

      Sooo hier jetz ein Bild von meinen Schönen....ich find das rot hat was =)

      lg johanna


      DSCN1973.JPG
      DSCN1973.JPG

      Recht haste. Und da der Stern sehr groß ist, fällt das rote etwas geringer auf, als wenne so ne Mega-Freiblick-gewährende Felge hast.

      Ich finde es cremig!


      Nightfall
      • Themenstarter
      Nightfall's Lupo

      Joa =) ich bin damit auch zufrieden. Was meinst du mit cremig?


      Isse de cremig, isse cremissimo.

      Sieht fett aus. Also gefällt mir gut!


      Nightfall
      • Themenstarter
      Nightfall's Lupo

      Achsoooo =)

      Ich bin Blond musst du wissen :P


      Es gibt doch von Foliatec son Bremssattel Lack !
      25 € oder so
      Wie lange muss man das eingentlich trocknen lassen !


      Was ist denn dieses ´´hammerit´´?


      das ist ein Lack aus dem Baumarkt. Der ist auch gut. Vorallem weil du ihn ohne viel aufwand benutzen kannst.


      hole das alte Thema mal wieder vor...

      ich lese hier immer, bremsscheiben etc abkleben...

      habt ihr garnicht die Bremse auseinander gebaut?
      ausserdem steht im Netz, dass man das fahrzeug 24 Stunden nicht bewegen sollte, wie siehts denn aus...wenn ich die Teile mitn Heißluftföhn trocken puste?

      achja, ich habe das Zeugs von Folia Tec - Farbe Blau

      grüße Stefan


      Hi also ich hab meine Trommel auch erst letztens in blau lackiert ich hab den Rost mit ner Flex entfernt sodass die Trommel einigermaßen sauber war und dann lackiert und mit nem Heißluftföhn 5 bis 10 Minuten angepustet funktioniert super dann das Rad drauf und fertig

      An die Bremssättel hab ich mich noch nicht ran getraut kommt aber noch.

      Gruß Sascha


      Mich interessiert eher nur die bremsättel,...


      Ich würde die Bremse dafür zerlegen. Das ist so schon schwer genug die ordentlich zu machen, da kannste dann besser mal eben den Sattel abnehmen und den Sattelhalter abschrauben. Dann wirds auch was. Und am besten natürlich pulvern lassen


      lupotreff.de
      #24 - 22.03.2010bremssättel lackieren lassen wie lackiere ich einen bremssattel bremssättel lackieren lupo wie lackiere ich die bremssättel bremssattel lupo lackieren wie lackiere ich am besten meine bremssättel bremsscheiben lackieren lupo wie lackiere ich am besten bremssättel welchen lack bremssattel lackieren 307 wie lackiere ich bremssattel
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences