vw teilemarkt

Reifen wuchten?

IF92
  • Themenstarter
IF92's Lupo

Hab festgestellt das ich seit ich die Alus wieder drauf hab so zwischen 100-120 km/h ein leichtes flattern im Lenkrad hab. Hab schon geguckt ob noch das Blei überall dran ist, sind aber alle noch da. Kanns sein das es trotzdem an den Reifen liegt? Hab die erst seit ende letzten Sommers und im Winter hingen die im Keller, mir ist da jetzt als erstes neu wuchten lassen eingefallen oder kanns da noch was anderes geben? Die Lager sind in Ordnung.....



Habe das gleiche Problem, Nagelneue Reifen Felgen und Fahrwerk habe ich,Räder sind ausgewuchtet, Achsvermessung wurde auch durchgeführt...


hmm das hjab ich bei meinen auch....machnmal liegt es auch da dran das die felgen-reifen kombination net stimmt oder die kombination zu schwer ist,da kanste noch so viele wucht gesichte dran packen wie du willst.das kriegste dann natürlich net weg.....

gruss pucky



hi@all
ich habe das prob zwischen 130 und 160, habe alles versucht, keine besserrung ist halt ein kleiner .


Hi Jungs!

Laßt mal die Räder auf dem Auto wuchten. Heißt E-Wuchten im Fachhandel. Da könnt ihr mal zuschauen. Ist echt ne interessante Angelegenheit.
Rein prinzipiell läßt der Profi die Räder vor der erneuten Montage auf das Auto erneut wuchten. Zumindest die, die auf die Vorderachse kommen.

Probiert's mal aus.

Gruß


IF92
  • Themenstarter
IF92's Lupo

Wenns durch normales wuchten nicht weg geht bleibt ja nix anderes übrig oder? Auf dauer finden das die Radlager doch bestimmt nich witzig....
Was kostet den E-wuchten? In etwa das selbe wie normales oder gehts da richtig ans Geld?


Ich mein... bei mir war's recht billig, da es mein Kumkpel bezahlt hat. Ging auf seinen Rechnung!
Das Radlager findet das bestimmt nicht witzig. Meines war aber auch mit fällig. Manchmal kommen so Wackelsachen auch aus dem Fahrwerksbereich.

Spurstangenköpfe, Achsschenkel,... blablabla. Wenn da ein Gummilager (Silentblock) etwas ausgeschlagen ist und die Anregung durch die Fahrbahnunebenheiten passen, dann hast den selben Effekt!
Was auch sein kann (aber nur bei nicht OEM Alu's) ist, das die Zentrierringe nicht optimal sind. Hatte ich jetzt auch bei einem Mini.

Nochmal zum E-Wuchten. Ich glaub, daß es jetzt nicht sooo megateuer war. Mein Kumpel ist ja schließlich auch "Schwabe" und die sind ja bekanntlich ziemlich geizig. Wenn's teuer gewesen wäre, dann hätt ich's sicher zahlen müssen!

Gruß


lupotreff.de
#8 - 16.04.20073l lupo felgen auswuchten "e-wuchten" lupo räder wuchten vw räder wuchten lassen was ist e-wuchten &esrc=s&source=web&cd=21&ved=0ccuqfjaaobq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/3705&ei=k-j5t9s9iilysgb5u92oba&usg=afqjcngmo6r9yfthkyv6oq_loris2rzg0g&sig2=tskzwzaqemxqnzfc9j0ncw sind neue reifen vw gewuchtet reifen auswuchten kosten lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences