vw teilemarkt

Airride? pro&contra

Lupus
  • Themenstarter
Lupus's Lupo

Hat schon jemand von euch erfahrungen mit Airride Fahrwerken gemacht?



gelöschtes Mitglied

    noch contra

    - zu teuer
    - guten gewinde-fw unterlegen

    aber wird ja laufend besser und billiger...

    gruss,
    tom


    grashalm
    • Administrator
    • lupotreff.de Team
    grashalm's Lupo

    gibts da denn wirklich schon welche mit zulassung bzw, welche die man eingetragen bekommt?

    sorry, hab mich damit noch nie beschäftigt...



    Lupus
    • Themenstarter
    Lupus's Lupo

    Würd mich auch interessieren, ob man die bei uns eigetragen bekommt

    Hab mal in der VW-Speed n' Loop mit Airride gesehen (Rattenscharfes Teil).
    Kam aber, glaub ich aus Östereich oder der Scweiz...
    Die ham jo net so Probleme mit'm TÜV wie wir!


    Hallole,

    ich hatte laut Bavaria bzw. GAS das erstre Airride System im Lupo in Deutschland.
    Macht echt fun aber hatte es nur ein Jahr und muss sagen ausser fun nur sch.....
    Bei mir sind zwei Luftbalken hinten geplatzt dann wollte das Fahrwerk nicht mehr hochfahren, nach einem dreivierteljahr waren nagelnneue Frontreifen einseitig abgefahren. Dann ist das Fahrwerk schwammig und megaweich, sprich wenn du ordentlich in die Kurve gefahren bist ist der Lupo bis zu ehn Zentimeter in die Kniee gegangen und halt geschliffen.
    Wenn dann nur für ein schön Wetterfahrzeug. Garage raus aufs Treffen und dann wieder heim, und sonst nichts.
    Eingetragen bekamm ich das auch.
    Usw. usw.

    MfG

    Tim


    Lupus
    • Themenstarter
    Lupus's Lupo

    Also es geht.

    Mit welchen Dämpfern hast du die Luftbälgen kombiniert


    Lupus
    • Themenstarter
    Lupus's Lupo

    @VWLupo_2000

    Also würdest du strickt von Airride abraten

    Denk mal die Entwicklung dieser Fahrwerke für Serienautos steckt noch in den Kinderschuhen...

    Schicken Loop hast du da!
    (für mich persönlich zu aufdränglich - aber ist ja Geschmackssache)
    Sind die Bilder mit dem Airride?
    Was hast du fürs Fahrwerk berappen müssen
    (insgesamt - wenn ich fragen darf )


    Hallo,

    hatte Koni Dämpfer.

    ja ich rate davon ab, mein Freund hatte im Vierer Golf fast die selben Probleme der Fährt jetzt auch auf KW.
    Zum Lack, den hat sich der Lackierer einfallen lassen, hatte dem freie Hand gegeben. War wohl Falsch.
    Nein war nicht mir dem Airride. Aber auf dem Bild ist er noch mit Airride.
    Das Fahrwerk kostete 2400 Euro mit allem drum und dran.


    treffen_2003_434.jpg
    treffen_2003_434.jpg

    Lupus
    • Themenstarter
    Lupus's Lupo

    Fett!
    Sieht richtig geil aus!
    Aber soviel Geld und dann keine Qualität...
    Hattest du Garantie drauf?

    War doch nicht falsch mit der Lackierung!
    Ist doch ein Kunstwerk auf Rädern!
    (und Kunst ist halt nicht jedermanns geschmack)
    Ich finds eigentlich Toll - hat nicht jeder!



    grashalm
    • Administrator
    • lupotreff.de Team
    grashalm's Lupo

    also das muss ich ja auch noch mal los werden: der lupo ist richtig klasse!

    auf jeden fall ist das wirkliche individualität!
    respekt!


    zum thema airride:
    damit hab ich als halbamerikaner schon etwas mehr erfahrung.

    man muss unterscheiden zwischen "airbags" die zusätzlich zum
    einem konventionellen fahrwerk verbaut werden, so wie ich das in einem Ford Ranger GT ( tiefergelegt ) hatte oder
    einem stand alone air ride fahrwerk.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • letzteres ist aufgrund der eigenschaften von luft einfach grottenschlecht zu fahren, ähnlich verhält es sich bei den bei uns eher typischen hydraulik fahrwerken.
    Ist also eher für show & tell als für show & go anzuraten.

    Die zusätzlichen airbags so wie ich die verbaut hatte, waren einfach dazu da, das niveau der ladefläche zu regulieren wenn man etwas zulädt oder die front anzuheben wenn man irgendwo hochfahren wollte da die kiste so tief war.
    In diesem Sinne würde es seinen zweck natürlich erfüllen im falle einer verkehrskontrolle das ganze unauffällig und nahezu unhörbar ein paar cm anzuheben oder den spoiler zu verschonen in gegebener situation.
    der airbag verändert in diesem falle natürlich die federraten und die eigenschaften des fahrwerks, teilweise wird dadurch auch merklich die dämpfungscharakteristik des Fahrzeugs verändert....

    Aber für show events spielt das ja wohl eher keine rolle, also wem es taugt der kann sich sowas auch leicht selbst basteln.

    In meinem kürzlich verkauften Bel Air waren hinten high jackers verbaut. etwas anderes system aber gleiches prinzip. wenn ich das nächste mal in BA bin kann ich schauen ob noch kompressoren da sind wenn jemand interesse hat.

    MfG


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hallole,

    ja hatte Garantie auf das Fahrwerk aber was nützt es dir wenn du auf einem Treffen 300 Km entfernt stehst und dein Fahrwek net mehr hochgeht. Das ist mir zum Glück erspart geblieben.
    Zum Lacck. Mann sieht halt nicht das die Farben Effektfarben sind auch der Restliche Schwarze Lack besitze Effekte.
    Danke auch für die positive resonatz auf den Lack.

    MfG

    Tim


    Hii!

    Wollt nur sagen, ich bin aus österreich, und wir bekommen das airride auch nicht eingetragen!hast im moment keine chance!2 aus meinem club haben in ihrem vw golf 3, und seat cordoba arride, bekommen es aber auch nicht eingetragen!

    also ratet ihr ab vom airride im loop?i mein gefällt es auch irrsinig gut, aber wenn es so viel "nebenwirkungen" hat , ist auch net gut!

    lg @ alle lupo fahrer)


    hi!

    für das das man in österreich recht viele mit airride sieht, und es nicht genehmigt ist. wird echt nicht eingetragen? also in wien und niederösterreich auf jeden fall nicht! dann is man ja zur gänze illegal unterwegs - fahrzeugstilllegung bringt ja dann auch nix. (außer probs)

    es gibt aber nen loop aus dem burgenland mit ar. gesehen in ner vw scene oder so.

    aber so schauen die tüver halt, das man immer wieder neue probs hat.*lool*

    greetz

    tommya


    gelöschtes Mitglied

      ja, das ist der michi mit seinem cleanen roetlich schimmernden schwarzen lupo (effektlack).
      wenn der angehalten wird, hat die gendarmerie ne ganze menge zu tun...

      in oesterreich wird es wohl schwer, sowas einzutragen, in deutschland gibt es wohl gute moeglichkeiten, hps-luftfahrwerke eingetragen zu bekommen.
      bei g.a.s. ist es wohl nicht so einfach, aber da kenn ich mich nicht aus.

      gruss,
      tom


      Hallole,

      also bei mir war das kein Problem mit der Eintragung des G.A.S Fahrwerks.
      Wenns nach mir ginge würd ich die Scheiße total verbieten. Stell dir mall vor du fährst ca 180 oder schneller und idr platzt ein Luftbalk. Da kann ich nur sagen hola die Waldfee.
      Find das auch voll OK das in Österreich die Fahrwerke nicht eingetragen werden.
      Das Fahrwerk ist nicht arg viel besser wie ein Serienfahrwerk. Wenn dann geich Lowrider mit allen drum und dran nur das ist dann viel zu teuer.

      Gruß

      Tim


      hey!

      bei uns kriegst es in ganz österreich nicht eingetragen, außer, soweit i weiß, mit einem gewissen sperrventil soll man es angeblich eingetragen kriegen, bin mir aber net sia! ....

      lg euer kärntner girl!


      Hallo,

      Hat jemand jetzt eine AirRide-systeme in seine Lupo?

      Ich brauche das TÜV papieren wenn Ich keine kegriegt habe. (AirRide wollen nicht diese papieren aus Deutaschland schicken, falls da so viele kopien sinds am market).

      Jetzt kriege ich nicht meine auto durch das Finnische jahrliche "TÜV"-kontrolle.

      Endschuldigung meine schlehtes Deutsch! :'(

      Ich würde sehr sehr dankwoll!
      grüsse aus Finnland,
      Peter


      Hallo,

      es gibt schon viele Lupos in der zwischenzeit mit Airride aber die sind in anderen Foren unterwegs. Musst mal im Internet schauen. Will hier nicht unbedingt für andere Foren werben

      Gruß

      Tim


      Ok, danke!



      Peter


      airride kann man auch in österreich typisiern seit ganz geringer zeit!

      es funktioniert, nicht ganz billig, aber es geht!


      es gibt auch sehr wohl klasse airrides,.... wir haben 2 leute in unserem club mit nem airride, und beide machen absolut keine probleme, diese fahrwerke werden von einer österreichischen firma angefertig und abgestimmt, und sind in österreich und deutschland kein problem zu tüven...

      und mit diesem fahrwerk kann man auch heizen, es liegt sehr sehr gut auf der strasse, wir haben dieses fahrwerk auch schon auf der rennstrecke getestet,..... und ob ihr es glaubt oder nicht, die beiden wagen waren beide gleich auf,..... 2 3er gölfe 16V, der eine mit einem sehr sportlich abgestimmten airride, und der andere mit kw variante 2,..... sind beide fast identische rundenzeiten gefahren, dann wurde wagen getauscht, und die zeiten haben sich auch nur im zehntel bereich geändert,.....



      also meine meinung dazu ist diese, es gibt schon top ausgereifte airride fahrwerke, aber es gibt leider zuviele firmen die einfach minderwerrtige fahrwerke verkaufen.


      also die neuen g.a.s. airride fahrwerke sollen recht gut sein wurde mir von jemandem, der es verbaut hat gesagt...
      man kann da nun optional so ein ventil verbauen lassen, was den druck im system regelt, so dass es kaum bis keine seitenneigung mehr in der kurve hat...
      dem schwammigen fahrverhalten soll damit entgegen gewirkt werden...
      ich selbst bin es noch nciht gefahren oder mitgefahren, habe allerdings mal irgend wo ein bericht gelesen, im netz, wo ein polo gti komplett aus "gas" umgebaut wurde, sprich lpg als kraftstoff und airride als fahrwerk...
      die haben das ding 10 runden ohne probleme um die schleife gefahren und das fahrwek hat seine dienste bestens getan...

      die müssen da wohl einiges gemacht haben in den letzten jahren...


      mfg


      Ich habe das system von g.a.s. airride, aber keine TÜV-papieren... :'(


      ja ich bin letztens erst in nem FOX mitgefahren,der auch Airride drin hat...
      also von weich und schwammig war da nix zu merken-eher bretthart mit guter strassenlage.

      Aber wirklich BrettHart!


      Papiere werden nur für deinen Lupo selbst ausgestellt. Das heißt man schickt ne kopie an GAS und die stellen dann ein gutachten für deinen Lupo her. Dann ist ein Öffner/Schließer Kit aber pflicht


      Soll Ich GAS das emailen, und von diese papieren noch mal fragen?

      Haben Sie auch eine GAS-systeme in Ihren auto?

      Danke für alle hilfe,
      Peter


      Ja ich fahre selber ein Fahrwerk von GAS.
      Ich würde auch erstmal versuchen mit GAS selber kontakt aufzunehmen.


      Ich habe ein par mal mit GAS versucht zu sprechen von diese problem, aber...


      lupotreff.de
      #31 - 24.04.2010lupo airride gas fahrwerks federrate forum lupo gutachten airride airride fahrwerke mit zulassung air ride pro contra bekomm mein airride nicht mehr hoch warum? airride gutachten für luftbalken airride vw fox gas airride airraid lupo erfahrung mit air ride airride mit highjackers airride voor lupo bavaria fahrwerk hat noch jemand teile federrate lupo airride für lupo gti sparco pro adv einbauanleitung airride für lupo lupo 1.0 + airride airride geplatzt
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences