vw teilemarkt

Fahrwerk für den FSI

evelyn
  • Themenstarter
evelyn's Lupo

Ich weiß, die Frage ist alt... ich suche ein Fahrwerk.
Hab mich auch schon dumm und dusselig gesucht. Aber das Problem ist, dass ich einen FSI habe und irgendwie will keiner ein Fahrwerk für einen FSI verkaufen.

Ich hätte gerne ein nicht zu teures Sportfahrwerk. Gewindefahrwerke scheiden wegen dem Preis aus. Sollte auch nicht zu hart sein. Habe an FK gedacht. Habe die auch schon angeschrieben. Das einzige was zurück kam war ein Gutachten für eine Fahrwerk, dass aber nicht für den FSI zugelassen ist. Bin echt am verzweifeln. :(
Es muss doch auch Fahrwerke für den FSI geben. Oder ist der so anders?



ich habe noch das orginal fahrwerk von meinem gti...
vll ist das ja was für dich...


evelyn
  • Themenstarter
evelyn's Lupo

Ja, hab ich schon gesehen, falls du es hier im "biete" drinne hast.
Lieber wäre mir halt schon ein tieferes. Aber ich find halt keins.



evelyn
  • Themenstarter
evelyn's Lupo

Also Firmen die ich schon durch habe:
FK, KW, H&R, Bilstein, Weitec, Eibach, SuperSport

Keiner hat eins für den FSI! Aber warum nicht? Was ist an dem denn so anders? Ist der nur zu selten und die Firmen haben sich deswegen gespart das Fahrwerk zuzulassen oder zu neu? Irgendwo muss doch das Problem liegen. Ich mein theoretisch müsste ja auch eins für den "normalen" Loop bei mir passen. Es wäre dann nur nicht zugelassen. :(
Würde mir das ein netter TÜV-Prüfer vielleicht trotzdem eintragen?

Ich werd noch mal in einen hier ansässigen Shop fahren und da fragen.


geh doch mal zum tüv hin schlider ihm das problem und spiel dann auf ein fahrwerk für gti hin...
das muss ja schließlich noch ein klein wenig mehr aushalten als für einen 101ps lupo...


evelyn
  • Themenstarter
evelyn's Lupo

Das GTI Fahrwerk hätte ich jetzt einfach so eingebaut. Woran soll denn der TÜV merken, dass es eins vom GTI ist? Viel tiefer ist der Loop dann doch auch nicht. Und auf den Dämpfern steht VW drauf.
Oder merken die Prüfer das?


du hast das falsch verstanden...
ich meinte das so dass wenn du dir ein fahrwerk (zb gewinde) holst für den gti, da das ja für den stärksten motor ausgelegt ist und somit auch für deinen dann wohl ausreichend sein sollte...
NUR solltest du mit der idee vorher zum tüv gehen und nachfragen ob das so machbar ist!


evelyn
  • Themenstarter
evelyn's Lupo

Achso meinst du das.
Ja, die Idee ist gut. Weil eigentlich sollte das ja dann gehen weil vom Grundaufbau her sind die ja gleich. Da Problem ist nur, dass bisher anscheinend noch keiner ein Fahrwerk mit gültiger Zulassung für den FSI hat. Das Problem ist ja nicht, dass es nicht passt sondern die Zulassung.

Also wenn sonst keiner ein Fahrwerk weiß was für den FSI zugelassen ist, dann werde ich mir wohl mal einen netten TÜV-Prüfer suchen müssen.


gelöschtes Mitglied

    hi,
    ich habe ein fk highsport gewindefahrwerk in meinem fsi. und auf mein drängen hin hat fk extra nen nachtragsgutachten für den fsi angefertigt. ich hab das gutachten auch noch irgendwo aufm rechner. das fahrwerk kostet ca. 450-500 euro.
    kw hat auch fahrwerke im angebot für den fsi, aber die sinde ne ganze ecke teurer. am besten rufst du bei kw mal an.

    gruß
    sebastian



    evelyn
    • Themenstarter
    evelyn's Lupo

    ich habe an kw geschrieben und die meinten die hätten keine für den fsi. wäre aber sehr cool, wenn du mir das gutachten für das fk schicken könntest. das wollte ich höchstwahrscheinlich sowieso nehmen.


    evelyn
    • Themenstarter
    evelyn's Lupo

    Hab noch mal mit FK geschrieben und telefoniert und siehe da... hab ein Gutachten bekommen in dem der FSI drinne steht. Und zwar für das FK Highsport (Gewinde), das eigentlich für den "normalen" Lupo ist.
    Denk mal das werden wir verbauen.
    Vielen Dank für eure Hilfe!


    gelöschtes Mitglied

      na das hört sich doch gut an.
      also das gutachten ist für das highsport und das silverline. silverline ist die edelstahlvariante. die fk gewinde für die verschiedenen lupos unterscheiden sich nur im gutachten, baulich sind die alle gleich.


      lupotreff.de
      #13 - 25.04.2007vw lupo fsi sportfahrwerk hat der lupo fsi anderes fahrwerk supersport premium sportfahrwerk "lupo fsi" fahrwerksfedern lupo fsi highsport fahrwerk lupo fsi lupo fahrwerk orginal vw &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0chiqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/3739&ei=miyzulftbonvtabbn4ay&usg=afqjcngqtmdrxv9todmpysopkgjxvnq_tw gewindefahrwerk lupo fsi tp://www.google.es/ fahrwerk lupo fsi lupo fsi sportfahrwerk sportfahrwerk lupo fsi
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences