vw teilemarkt

Wieviel kostet es?

Orange
  • Themenstarter
Orange's Lupo

Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage und ihr könnt mir sicher weiterhelfen. Also, ich hab vor meinem Lupo etwas mehr Stabilität in Kurven einzuhauchen. Das ganze sollte allerdings nicht teuer sein. Wieviel zahlt man denn für ein, für Straßen ausreichendes, Fahrwerk? Es geht nicht darum dass ich rennen fahren will oder so. Er soll nur etwas tiefer und eben fester werden, nicht so schwammig.
Und die zweite Frage, wieviel kostert der Einbau? weil ich denke nicht, dass ich in der körperlichen sowie mentalen Verfassung bin xD.

Danke schonmal für die Antworten,

Greets, Domi



Hallo Domi,

ich habe mir einen Satz Federn von Vogtland bei ATU gekauft. Die kosten 112.- €. Mein Freund hat so ungefähr 2 Std. für den Einbau gebraucht. ATU hätte das aber auch gemacht. Du solltest mal fragen was die so nehmen. Ich denke das klappt auch per Tel.. Bei einer Tieferlegung von 4cm brauchst Du auch keine neuen Dämpfer, kannst also die originalen weiterverwenden. Ein Sportfahrwerk, also Federn und Dämpfer sind erheblich viel teurer, ein Gewindefahrwerk erst recht! Wenn die günstigen Federn nicht reichen, nicht gefallen, dann hast Du wenigstens nicht allzuviel Geld versenkt. Ach ja, denk an die TÜV Gebühren..Mit der Suchfunktion auf dieser HP wirst Du viele Beiträge finden die sich mit Ferdern und Fahrwerken beschäftigen....
Hier die Adresse der Federn:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß
    LoopGun


  • Ich hoffe das ich jetzt nichts falsches reinschreibe und ob ich das darf aber ich hab noch ein satz federn rumliegen von 40/40 sind von supersport und wurden nur einmal kurz eingebaut bis ich gesehen habe das es die falschen sind... hab nämlich nen tdi und die waren nur für nen benziner

    gruß chris



    such dir nen gut erhaltenes gebrauchtes fahrwerk (dämpfer + federn) davon haste mehr.. und außerdem leiden dann deine orig stoßdämpfer nicht

    hab für nen gewinde fk highsport 300 € bezahlt + einbau und neue domalger 100 €


    Chris was willst Du für die Federn haben?
    Sind die für meinen 1,0 Lupo geeignet?

    Liebe grüße
    SpeeedyFrog Claudia


    gelöschtes Mitglied

      für den einbau müsstest du so 50-100€ einrechnen...


      Sorry aber ich muss mein Angebot leider zurück nehmen weil ich hatte die Federn in meiner Werkstatt liegen und mein Kollege hat sie weggeschmissen... Aber bei ebay kann man günstig federn für um 60€ neu bekommen

      Gruß Chris


      Orange
      • Themenstarter
      Orange's Lupo

      hi hi,

      danke für die Antworten... habt mir echt weitergeholfen. vielen dank.
      aber das mit den federn is echt scheiße gelaufen, ,mein beileid

      grüße euer domi


      Ohje, ich würde mir nie ein gebrauchtes Fahrwerk oder Federn kaufen! Das wäre das letzte, was bei mir als Gebraucht-Teil reinkäme! Alles, aber kein Fahrwerk!
      Du weißt nie, wie der Vorgänger damit gefahren ist! Denn auch ein Sportfahrwerk kann man recht leicht kaputtfahren!

      Und das FK Highsport hättest Du für einen Hunderter mehr schon neu bekommen, Hansü!



      für 500 euros neu

      das dünstigst sind federn denke ich ca 120 + einbau tüv frei

      die meisten sind mit abe


      is das denn zu empfehlen? also NUR federn? kann das der rest vom fahrwerk ab? weiß ja nich wie das dann anders belastet wird - is ja alles viel härter dann, oder?

      ich werde mir wohl nen sportfahrwerk für ~500€ leisten...


      lupotreff.de
      #12 - 28.04.2007was kostet der einbau von sportfahrwerk beim vw lupo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences