vw teilemarkt

Wildufall, kein Teilkasko

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

vlt. könnt ihr uns ja hier weiterhelfen. Es geht darum, dass mein Vater
heute einen Wildunfall hatte, allerdings hat er kein Teilkasko. Wir haben
schon öfters gehört, dass der zuständige Jagtpächter oder so dafür
aufkommen muss, also für den Schaden am Wagen.

Ich habe auch schon ein bischen recherchiert und sogar gehört, dass der
ADAC in solchen Fällen für einen Teil des Schadens aufkommt.

Ist da was wahres dran? Vielleicht kennt sich ja einer mit sowas aus, oder
hat einen Link zu einem ähnlichen Fall.

Hoffe auf schnelle Hilfe und Ratschläge.

:(



Also so weit ich weiß kommt da niemand für auf wenn du keine Teilkasko hast. Ist zwar blöd zu sagen aber da hast du leider pech...

Gruß Chris


gelöschtes Mitglied

    ich vermute, den "halter" des tiers ausfindig zu machen, wird bei einem echten wildtier schwierig.
    ihm dann noch vorsatz nachzuweisen, umso schwieriger.
    sollten schilder "vorsicht wildwechsel" aufgestellt gewesen sein, denke ich, ist der zustaendige revierjaeger von vornherein aus der haftung raus.

    bei meinem katzenschaden war kein halter der katze zu ermitteln.
    gottseidank hatte meine versicherung keine "haarwild-klausel", so dass die teilkasko zahlte.

    ohne teilkasko seh ich da wenig chancen fuer euch.

    gruss,
    tom



    Da wirst du keine Chance haben!
    Da du keine TK hast wirst du von der Versicherung nichts sehen!

    Ich hatte letztens ein Gespräch mit einen vom ADAC und es ist tatsächlich so das man dort, wenn man einen bestimmten Tarif abgeschlossen hat, einen Teil des Schaden entschädigt bekommt!
    Also wenn du MItglied beim ADAC bist ruf doch einfach mal die Hotline an und frag mal nach!

    Viele Grüße Oliver


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja, ich selber sehe da auch wenig Chancen.

    Soweit ich das in Erfahrung bringe konnte, kriegt man
    keinen Schadensersatz, denn schaut mal hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • @tom
    Ne, der Unfall ist auf der A2 passiert, es standen keine Schilder!


    Gruß

    Micha


  • gelöschtes Mitglied

      Hi,
      also ich hatte auch schon eine begegnung mim Reh allerdings noch zu bmw zeiten..
      Erstens musst du's dem Jäger im zuständigen Bereich melden am besten bei der Polizei und ohne Teilkasko kannstes leider knicken das jemand anderes für den Schaden aufkommt. Weder der ADAC noch der Jäger.
      Die Versicherung schickt einen Gutachter der den Schaden besichtigt und setzt die "schwere des Schadens" an sprich ermittelt den Schadenspreis.

      Ohne Teilkasko muss Dein Vater leider die komplette Reparatur übernehmen, tut mir leid.

      MfG
      Jan79


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter


      Naja, Reparatur ist gut. Der Wagen ist fast hin, der halbe Motor fehlt!
      Und dir Reparatur würde bestimmt mehr kosten als der Wagen überhaupt noch Wert ist.

      OK, danke nochmals für eure Hilfe, Ratschläge...


      Gruß

      Micha


      gelöschtes Mitglied

        wegschmeissen.

        ein auto, was man nur haftpflicht versichert, kann gar nimmer soviel wert sein, dass man da lange nachtrauert.
        sonst hat man an der falschen stelle gespart.

        gruss,
        tom


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        ein auto, was man nur haftpflicht versichert, kann gar nimmer soviel wert sein, dass man da lange nachtrauert.
        sonst hat man an der falschen stelle gespart.

        Ich denke da trifft wohl beides drauf zu, allerdings das zweite etwas mehr.
        KP, was sich mein Vater dabei gedacht hat...



        gelöschtes Mitglied

          dann mein beileid zum schaden.

          hatte meinen polo auch nur mit haftpflicht, aber der war auch grad noch 300 euro wert.
          den lupo dagegen vollkasko - und es war gold wert.

          gruss,
          tom


          lupotreff.de
          #11 - 22.04.2007vollkaskoversicherung+katzenschaden haarwildklausel teilkasko adac katzenschaden wildufall wildufall ohne teilkasko mit adac wildunfall und kein teilkasko
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences