vw teilemarkt

15 oder 16er Felgen?

Hansueli
  • Themenstarter
Hansueli's Lupo

Hi zusammen.

Ich will mir demnächst die OZ Superturismo besorgen, bin mir aber noch nicht sicher, ob 15 oder 16 Zoll.

Die kämen in Frage: 195/45/R16
alternativ: 195/45 R15

Muss ich da am Lupo was verändern (börteln, oder wie man das nennt)?
Das Fahrwerk ist im Originalzustand.

Würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt......



Hi

Ich kann von den Superturismo in 15" berichten.

Ich kann dir nur den Tipp geben lass die Kanten bördeln da die Räder bei voller Beladung oder zügiger fahrweise über größerer Hügel kontakt mit dem Radhaus aufnehmen.

Und auf hinsicht auf eine mögliche tieferlegung schadet es nicht.


Hansueli
  • Themenstarter
Hansueli's Lupo

Ah ok, und was würd das in etwa kosten?



kanten umbördeln kostet im schnitt bei einem guten händler(damit ist nicht atu gemeint ) 50euro pro achse...

gruss pucky


Hansueli
  • Themenstarter
Hansueli's Lupo

Ah, das geht ja gerade noch

aber bei 16" (7J) ist dann bördeln Pflicht oder kommt es dann wieder auf den Niederquerschnitt an?

Sorry für die blöden Fragen, aber bin da halt noch n Leihe

Gruß Hansueli


schalom,
also bei d&w ca 75€uronen pro achse hab i bezahlt.beim loop nicht einfach weil fette kante mußt aufpassen das dir der lack nich wegplazt.also i hab 7x17 et 35 druff mit 195-40-17.dat paßt bei 30mm tieferlegung noch aber wenn i den bird runner dreh dann schleifts im innen kotflügel trotz spurplatten.oder aschentonne als verbreiterung dann klappts wahscheinlich auch
i würd die weißen nehmen in 6,5x15 mit 195-45-15 sieht au fett aus und nix ärger mitm tüv.mich hat nur die eintragung der felgen 400€ gekostet


gelöschtes Mitglied

    Servus,
    hab selbst 16'ner drauf mit 195/40 und einer tieferlegung von 40/40.
    Bei mir hats gerade so ausgereicht damit ich nichts ziehen lassen musste.
    MfG
    Jan79


    Ich würd 16" empfehlen.
    Andere schwören beim Lupo auf 15"....

    Naja, ist eine Frage des Geschmackes....
    Hatte vorher 15er RSL drauf, jetzt hab ich 16er Porsche C2.....
    Mir gefallen halt auf dem Lupo 16er besser!

    Ich hab halt nur 6,5er breite drauf, mit 2 cm Adaptern - das geht sich mit Kanten umlegen recht gut aus!


    Hansueli
    • Themenstarter
    Hansueli's Lupo

    Danke für eure Tipps und Tricks,

    habe mich, aus Angst vor mehr Kosten, für 15er OZ Superturismo entschieden. Sind seit etwa 5 Monaten drauf. Gefallen mir sehr gut. 16er sind nat. schicker aber ich bin auch so zufrieden



    lupotreff.de
    #10 - 24.08.2007d&w alufelgen lupo http://www.lupotreff.de/forum/t/3791 16 er felgen für lupo lupo 16 er felgen möglich
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences