vw teilemarkt

Welche Felgen könne auf den 3L Lupo

BastiLupo
  • Themenstarter
BastiLupo's Lupo

Hallo Leute,

Ich wurde eben bitter enttäuscht ... habe mir Borbet 15 Zoll Felgen für meinen 3L Lupo gekauft (195/50/R15).

War eben beim TÜV ... und die tragen das nicht ein wegen einem paragraph :'-(. "Wegen Steuerklasse, verbrauchslimitiert ... nicht zugelassen".

Hat hier jemand einen 3L Lupo und hat andere Felgen drauf? Ich will die grässlichen Felgen nicht mehr :(.

Ich danke euch für die Hilfe! MFG Bastian



Ja, das ist klar, dass das nicht geht. Denn mit 15"-Felgen wären die Verbrauchswerte wesentlich schlechter. Zudem verlierst Du gewaltig an Endgeschwindigkeit!

Welche Felgen und Reifen sind denn jetzt drauf? 145er?


BastiLupo
  • Themenstarter
BastiLupo's Lupo

155/65/R14

Ich bin gerade auf der Suche nach Felgen, auf die diese Reifen draufpassen. Dann ist ja alles ok und ich muss nichts eintragen lassen.

Hätte hier 5,5x14 Felgen ... aber weis nicht ob da meine Reifen draufpassen. Die jetzigen Felgen habe nur eine Breite von 4,5.


Gruss



Im Winter fahre ich auch 155er-Schlappen. Allerdings auf 13"-Felgen. Sind dann 155/70R13.
Die Dinger sind völlig ok! Wichtig ist nur, dass man mit dem Luftdruck nicht geizt, dann holpern solche eher schmalen Reifen auch nicht bei rasanter Kurvenfahrt. Die vom Hersteller angegebenen Luftdruckwerte sind was für den gesetzten Herren ab 75, aber für flotte Fahrweise schon kriminell niedrig! Tipp: auf der Reifenflanke steht der Maximaldruck, meist in PSI. Im Internet finden sich Umrechnungstabellen in bar.

Geht es Dir nur um die äußere Optik der Felgen?

Denn allein schon vom Verbrauch hier würde ich Dir raten, bei den schmalen Schlappen zu bleiben und wenn Du zu flotter Fahrweise neigst, den Reifendruck entsprechend viel höher einzustellen. Bringt vor allem wesentlich mehr Kurvenstabilität und ein wenig mehr Endgeschwindigkeit. Mit breiten Schlappen, wie 195ern, wird Deine Karre eher langsamer!


BastiLupo
  • Themenstarter
BastiLupo's Lupo

mir gehts um die optik ja. ich will ja keine breiteren reifen , darf ich eh nicht benutzen ... nur andere felgen.

passen 155 auf 5,5 breite Felgen?

gruss


lupotreff.de
#6 - 29.04.2007lupo 3l stahlfelgen 155/65 r14 3l lupo stahlfelgen im winter felgen 4-5x14" vw lupo 3l welche felgen 3l lupo? 3l lupo reifen lupo 155 luftdruck 3l lupo reifendruck lupo 3l andere felgen verbrauch lupo 3l luftdrck vw lupo felgen 5,5x14 eintragen lassen reifendruck lupo 155 lupo 3l 155 70 lupo stahlfelgen 155 65r14 75s "stahlfelgen" lupo 3l -wikipedia -site:marions-kochbuch.de -site:download-service.de reifendruck 155 / 65 lupo vw lupo 3l breitere felgen lupo 155/65 luftdruck 3l lupo stahlfelge welche stahlfelgen auf 3l lupo vw lupo 3l 15" felgen geht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences