vw teilemarkt

Ronalfelge

EriktioN
  • Themenstarter
EriktioN's Lupo

Moin Männer, ich hab mir neue Felgen rauf gezogen .. nun is das problem das ich alle 2 tage die schrauben nachziehen kann weil die sich lose gerüttelt haben.. ich hab die originalschrauben drin, sind die evtl zu klein oder wat?

Vllt kann mir ja einer von euch helfen .. danke EriktioN



entweder schraubst du die schrauben mir zu wenig drehmoment fest oder deine schrauben sind zu kurz....

gruss pucky


gelöschtes Mitglied

    Servus,

    bei Ronal weiß ichs jetzt leider nicht aber für meine Borbets brauchte ich extra längere Schrauben! Frag bei Ronal einfach mal nach!

    MfG
    Jan79



    gelöschtes Mitglied

      meist sind 110nm der richtige anzugsdrehmoment fuer alus.
      steht aber auch im gutachten.
      da steht ebenfalls, welche schrauben benoetigt werden.
      (hast es ja immerhin so bravouroes gefunden...)

      gruss,
      tom


      EriktioN
      • Themenstarter
      EriktioN's Lupo

      wat soll dat denn heissen o_O

      das gutachten was ich gefunden hab war leider für ne 17 zoll felge, das hab ich aber erst gesehen als ich beim tüv war...


      gelöschtes Mitglied

        oh schade...
        dann vielleicht doch den hersteller anschreiben?
        adresse habe ich dir ja gegeben.

        gruss,
        tom


        EriktioN
        • Themenstarter
        EriktioN's Lupo

        Höreich da leichten Zynismus?..

        hab heut aber schon angerufen, 20€ wollen die ham


        oder hast du den falschen bund? bei den orinalfelgen hast du meistens einen kegelbund und bei den zubehör felgen einen spitzkegelbund. also mit bund meine ich die schräge kante unter dem 6-kant wo der bolzen die felge trifft.
        und 110 nm halte ich auch für angemessen obwohl ich meine immer mit 120 anziehe...

        gruß chris


        EriktioN
        • Themenstarter
        EriktioN's Lupo

        Ich zieh an bis nix mehr geht^^



        gelöschtes Mitglied

          aehm ja, ein wenig zynismus konnte ich mir nicht verkneifen.
          es sei mir gegoennt. ist auch nicht boese gemeint.

          du weisst aber, nach "fest" kommt "ab".
          ich weiss von jemand, der seinen job verloren hat, weil er radschrauben immer mit 150nm festgeschraubt hat.

          gruss,
          tom


          das mit ab geht schneller als man glaubt!
          ich hab auch schonmal son billigschrauber zum festziehen genommen und zack hatte ich den koppp inner hand..... also vorsicht ist geboten
          haha

          gruss
          olli


          EriktioN
          • Themenstarter
          EriktioN's Lupo

          t00i sach maaaaa.. bei dir steht rueddel chip auf 70 ps, hattest du vorher auchn 50 psler?


          lupotreff.de
          #13 - 28.04.2007ronalfelge 53
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences