vw teilemarkt

Reifen quitscht

mauler
  • Themenstarter
mauler's Lupo

Hallo Leute!
Habe ein Proplem und zwar habe ich mir letztes Jahr ein Satz Kompletträder gekauft 195/45 R15 ET 35 und habe sie mir vom Reifenhändler montieren lassen, am Anfang wo ich sie gefahren bin hatte ich keine propleme gehabt auf einmal aus dem nichts hat es vorne links angefangen zu quitschen was dann auch immer lauter wurde ich weiß beim besten willen nicht was das sein kann Vielleicht weiß ja jemand was das sein kann oder hat ein ähnliches Proplem . Wäre um Hilfe sehr dankbar.
mfg mauler



Also meine Reifen quietschen auch.

Einfach mal die Kurvengeschwindigkeit reduzieren, bis das Quietschen aufhört!

Aber was ist so schlimm am Reifenquietschen? Musstest Du schon Bußgeld bezahlen?

Ansonsten die aus dem Rennsport bekannten Slicks (profillose Reifen) aufziehen. Reifen ganz ohne Profil quietschen nicht, haben besseren Grip und gehen schneller durch die Kurve zu fahren, außer natürlich bei Regen, da fallen sie gegenüber profilierten Reifen deutlich ab!
Geht natürlich nicht auf öffentlichen Straßen, mit Slicks zu fahren!


Das Quietschen kann von mehreren sachen kommen

Radlager
Stabilisator
-"- Gummis
Lenkung

müsstes genauer definieren wann ond wo genau es quietscht



mauler
  • Themenstarter
mauler's Lupo

Also zur Frage" wann "kann ich nur so viel sagen das es morgens wenn ich zur Arbeit fahre und es noch ziemlich kühl es nicht quitscht , aber mittags wenn es Warm ist und ich zurück fahre fängt es nach einiger Zeit an mal mehr dann weniger ab und zu garnicht. Zu Frage" wo "wenn ich das wüsste würde ich dir gerne eine genauere auskunft geben.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences