vw teilemarkt

Unfall und die Hinterachse

Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

Hallo .

Hatte heute mit meine lupo SDi einen unfall.
Leider war ich schuld. War in der werksatt und dort wurde festgestellt das
die hinterachse schief ist.
Hier meine frage.
Wo bekomm ich ne gebrauchte stoßstange her bzw hat Tom noch eine die er nicht mehr brauch von seinem SDi.

MFG steffen



So wie Toms Wagen aussah, vor allem der Radkasten würd ich schon fast behaupten, das seine Achse auch nicht mehr fit ist. :(

http://cgi.ebay.de/Hinterachse-Lupo-mit-ABS_W0QQitemZ250110216708QQihZ015QQcategoryZ63282QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Mein Beileid übrigens!
Was hast du denn angestellt :(


Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

Also Stopschild. angehalten geguckt. kam nichts. zugefahren und dann kamm einer von links. Radkasten auch eingedrückt. ne neue Stoßstange hab ich ja schon.

Ich poste demnächst mal bilder.

MFG steffen



gelöschtes Mitglied

    schreib mich mal an, was du genau brauchst.

    hab noch ein serienheck und eine serienfront rumliegen, der vorderbau ist ebenfalls heil.
    heck-laengstraeger und hinterachse sind schrott.

    ich brauch dringend nen stellplatz fuer das wrack.
    wer was weiss im grossraum rhein-neckar, bitte melden!
    sonst muss ich den lupo, so wie er ist, zum schrotter geben.

    gruss,
    tom


    Faltdach-SDI
    • Themenstarter
    Faltdach-SDI's Lupo

    Was würde mich das serien heck kosten?
    das heist soßstange oder?

    Bei mir ist halt die achse verbogen.
    Der Kfz meister hat gemient das es nicht der radstumpf bzw radnabe ist.
    Es kann nur die achse sein.

    Ich habe bei ebay noch ne achse gefunden. http://cgi.ebay.de/HinterachseVW-Lupo-Seat-Arosa_W0QQitemZ190092071848QQihZ009QQcategoryZ61871QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    geht die bei mir? Sind alle hinterachse gleich also vom baujahr her?

    Wie sieht es dann mit dem abs aus? wenn diese kein abs hatt kann ich dann das von mir dran bauen?

    Will halt nich lange warten. soll alles so schnell wie möglich wieder gemacht werden.

    Thx für die hilfe.

    MFG steffen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Was würde mich das serien heck kosten?
      das heist soßstange oder?

      ja, die heckstossstange.
      wenn du sie abholen wuerdest, 25 euro.
      aber versand waere ein problem...

      gruss,
      tom


      Faltdach-SDI
      • Themenstarter
      Faltdach-SDI's Lupo

      joa hätte interesse.
      HAst ja auch l041 oder?

      Weis jemand ob diese achse passen würder und ob alles achsen vom lupo und arosa gleich sind?

      MFG steffen


      @ t00i:
      Ist die serien front schwarz und noch in ordnung?
      Sorry, dass ich das hiereinschreib, aber du hattest das ja hier erwähnt....
      lg,
      steve


      gelöschtes Mitglied

        ja und ja.
        ist im guten gebrauchtzustand.
        hatte sie als winterfront gedacht, aber da hatte ich dann ein winterauto und sie war ueberfluessig.

        gruss,
        tom



        Danke für die schnelle antwort!
        Was würdest du dafür haben wollen?
        Meine hat so en paar kleinere macken die mich stören
        lg,
        steve


        Faltdach-SDI
        • Themenstarter
        Faltdach-SDI's Lupo

        Ich hab jetzt ne achse in aussicht.

        Weis jemand ob ich das auch selber machen kann?
        Bin handwerklich geschickt und mache auch meine bremsen und alles selber.
        Wenn ja was gibt es denn beim wechsel zu beachten.

        MFG steffen


        lupotreff.de
        #12 - 06.05.2007hinterachse schief hinterachse schief unfall lupo sdi unfall vw radstumpf unfall achse lupo achse kosten? 190 hinterachse schief unfall hinterachse schief lupo sdi achse gleich lupo hinterachse schief hinterachse unfall unfall achse schief hinterachse schief nach unfall unfall hinterachse
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences