vw teilemarkt

Fahrwerk was ist gut?

CrazyLupo
  • Themenstarter
CrazyLupo's Lupo

Kann mir jemand sagen was am besten für mein Lipo ist so Fahrwerk mäßig?
Kann mir auch jemand sagen ob das Fahrwerk von Weitec Ok ist?


Mfg FRAnk



weitec ist prima.... am allertollsten sind natürlich gewindefahrwerke :P und da gehts von den preisen so an die 1500€ (fürn richtiges spitzen sahneteil)


also ich hab nen gewindefahrwerk von h&r drinne...kostenpunkt 699euro..ist schön hart..go kart feeling kommmt auf...aber wie gesagt,gewindefahrwerke von fk oder vogtland sidn auch gut....und königsklasse bleibt kw (ca 1000euro)....

gruss pucky



wenn du in der priesklasse suchst dann kann ich dir das in tuning gewindefahrwerk bzw hiltrac bzw v maxx auch em pfehlen hab es selber drin verbaut und du kannst es vorne und hinten was du bei dem fk nicht kannst verstellen


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Was Fahrwerke kann ich aus Erfahrung sagen, dass man sich stets für Qualität entscheiden sollte!

Wer billig kauft, kauft zweimal!

KW, H&R sind zB 2 Namen wo man eigtl. nie was falsch macht!

Alles andere mag vllt ganz okay sein, aber wer lieber auf Qualität setzt wird da nicht drum rum kommen!

Man sollte sich vllt schon fragen warum nen H&R Cup-Kit 600€ kostet und man zB nen Gewinde von XY für unter 300€ bekommt^^ das wird schon seinen Grund haben!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

was deine Frage angeht. ob Weitec ok ist, muss ich zugeben, dass ich ne Zeit lang in meinem alten 6N nen Weitec Ultra GT hatte. Da war ich was Preis/Leistung angeht druchaus zufrieden. Man sollte da auch bedenken, dass Weitec mitlerweile unter der Fahne von KW steht, also daher wird das nicht der größte Müll sein.

Zurzeit fahr ich nen H&R Cup-Kit in meinem GTI und bin 100%ig zufreiden. Fährt sich sportlich straff, aber trotzdem noch sehr alltagstauglich und praktisch.

Wenns allerdings richtig tief und hart werden soll, dann würd ich auch nen Gewinde nehmen. Von FK würd ich dann aber abraten^^


Über Fahrweke kann man sich wieder streiten , ich hatte in meinem Loop nen Hiltrac drinnen und war damit auch sehr zufrieden.
Das non plus ultra ist für jedoch Bilstein

Gruß Dustin


weitec ist wie oben geschrieben eine kw marke. fährt ein freund von mir im golf 2, auch motorsportlich, ich muss sagen ist echt ein klasse fahrwerk (60/40) auch vom restkomfort.

ich selber bin mit meinem bilstein (60/40) auf der strasse auch sehr zufrieden, ist wohl das selbe wie das h&r cup kit nur ein paar euro billiger zu kriegen.

kostenpunkt so 400-450euro
die sollten einem die eigene sicherheit auch wert sein.

gewinde in der preisklasse würde ich nicht anrühren, die kosten bei den namhaften wohl nicht ohne grund z.t. mehr als das doppelte.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

kostenpunkt so 400-450euro
die sollten einem die eigene sicherheit auch wert sein.

gewinde in der preisklasse würde ich nicht anrühren, die kosten bei den namhaften wohl nicht ohne grund z.t. mehr als das doppelte.


Genau so seh ich es aus! Da spart man def. an der falschen Stelle! Aber es gibt ja Leute, die unbedingt nen Gewinde wollen, weil es sich sportlicher anhört^^ oder scheinbar nicht wissen, was für relevante Fahrzeugteile sie durch minderwertigen Schrott ersetzen! Da fahr ich lieber nen normales Fahrwerkskit eines namenhaften Herstellers und bin auf der sicheren Seite!


also ich seh das genau so

leute kauft euch kein billig schrott ... schließlich hängt krass gesagt euer leben an dem fahrwerk

ich persönlich fahre ein KW Gewinde variante 2 und bin top zufrieden, und die H&R kann ich auch sehr empfehlen fahren ein paar kumpels von mir z.B in einem audi S4 und ein anderer im 5er Golf GTI die sagen auch H&R ist top

kannst natürlich auch noch höher gehen mit dem Preis und ein bilstein kaufen

und das mit weitec stimmt auch die lassen ihre fahrwerke bei KW produtzieren

greetz


also ich komm grade wieder von der nordschleife und da reicht das starre bilstein (in verbindung mit semis) gut aus das einem autos jenseits der 200ps platz machen.
und das aussehen ist auch richtig gut


gelöschtes Mitglied

    Und täglich grüßt das Murmeltier!
    ich will ja nicht meckern aber langsam geht mir das thema auf den keks...nutz(t) doch einfach mal die suchfunktion


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    ich will ja nicht meckern aber langsam geht mir das thema auf den keks...nutz(t) doch einfach mal die suchfunktion


    Ich leibe diesen Spruch! Das ist nen Forum, es lebt durch sowas. Und wer Fragen hat, soll Sie stellen und wem es nicht passt, soll den Thread einfach ignorieren! Das ist schließlich ne Community!

    So udn nochma zum Thema:

    Was viele auch nicht bedenken und wohl bissl vernachlässigen ist der Fakt, dass nen Lupo nen leichtes Auto ist. Da fühlt sich fast jedes Fahrwerk wie nen Go-kart an. Das macht zum einen das Gewicht und zum anderen der Radstand. Das wird unterschätzt! Wer zB mal nen größeres schweres Auto mit nem billigen Fahrwerk gefahren ist, versteht warum man da nicht spart. Da fühlt man in jeder Kurve das Gewicht und dann auch, wenn das Fahrwerk gewissen Kräften nicht mehr stand halten kann


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      Ich leibe diesen Spruch! Das ist nen Forum, es lebt durch sowas. Und wer Fragen hat, soll Sie stellen und wem es nicht passt, soll den Thread einfach ignorieren! Das ist schließlich ne Community!


      Das sehe ich genauso und das ist auch völlig in ordnung!
      Nur es gibt wirklich zu keinem thema so viele threads wie zum thema Fahrwerke...ich hoffe da werdet ihr mir zustimmen...natürlich kann jeder fragen stellen und sie werden ja auch alle beantwortet...aber nen bisschen eigeninitiative in form der suchfunktion ist doch auch mal drin oder?
      will hier auch keinen persönlich angreifen, es sollte nur mal gesagt sein!

      und jetzt weiter hier (back to topic)

      Damit ich auch noch was sinnvolles zum besten gebe...

      Ich kann im großen und ganzen dem bisherigen nicht viel hinzufügen! Am fahrwerk sollte man ähnlich wie bei reifen nicht sparen, weil es einfach ganz entscheidende sachen sind und alle Ersparnisse auf Kosten der Sicherheit gehen!


      lupotreff.de
      #16 - 21.10.2009h&r cup kit für golf gti zu hart weitec ultra gt nordschleife
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences