vw teilemarkt

Sportstoßdämpfer

CE1987
  • Themenstarter
CE1987's Lupo

Hey Leute,

bis jetzt hab ich nur Tieferlegungsfedern von Weitec bei mir drin. Hab aber schon oft gelesen, dass die schädlich für die original Stoßdämpfer sind. Jetzt kam mir der Gedanke, Stoßdämpfer von Weitec zu verbauen. Kann ich denn ohne weiteres einfach die Stoßdämpfer durch härtere ersetzen?
Meine Federn sind 35mm tief. Muss ich dann auch 35mm Stoßdämpfer nehmen? Ich hab wirklich keine Ahnung Bitte helft mir!

Viele Grüße
Carlo



Also bei 35mm kannste die Alten drin lassen wenn es dir vom Fahrverhalten reicht... sonst musste welche nehmen die ca genau soviel gekürzt sind wie die Tieferlegung... kannst ja schließlich keine um 60 gekürzten dämpfer nehmen... dann passt das nicht mehr..


CE1987
  • Themenstarter
CE1987's Lupo

Wenn ich die Stoßdämpfer einbauen lasse, dann hab ich doch im Prinzip, mit den Federn zusammen ein Fahrwerk, oder? Oder gehört zu einem Fahrwerk noch mehr dazu, als Federn & Stoßdämpfer? Wird es dann noch härter? Gibt es dadurch eine besseres Fahrverhalten?

Gruß
Carlo



Ja im prinzip hast du dann ein sportfahrwerk (ein fahrwerk hast du so ja auch, ohne wär schlecht ) ich würde mich nur vorher erkundigen, vielleicht bei weitec selbst, welche dämpfer da passen, denn wenn federn und dämpfer nich aufeinander abgestimmt sind ist das auch nich das wahre, dann lieber federn raus und ein komplettes fahrwerk rein, wenn du die federn verkaufst wird das ja auch nich so viel teurer. Härter wirds mit gekürzten dämpfern auch nochmal, das fahrverhalten wird dadurch natürlich besser, vor allem kurvenlage hängt aber auch wieder davon ab, ob alles aufeinander abgestimmt ist......würd einfach mal da nachfragen!
lg,
steve


CE1987
  • Themenstarter
CE1987's Lupo

Danke schön für eure Antworten. ICh werde auf jeden Fall bei Weitec mal Anfragen welche dafür am besten sind.
Die Auffahrten muss man schneller fahren können

Gruß
Carlo


lupotreff.de
#6 - 07.05.2007http://www.lupotreff.de/forum/t/3948 weitec 35mm lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences