vw teilemarkt

Gewinde Fahrwerke von FK

skorpion
  • Themenstarter
skorpion's Lupo

Hi Leute wollt mal wiessen wer alles ein FK Gewindefahrwerk baujahr2003 von euch verbaut habt!
Ich musste leider festelen das die Fahrwerke einen scheis taugen bin echt sauer auf FK nie wieder FK teile



gelöschtes Mitglied

    war mit dem fk hightech sportfahrwerk super zufrieden.
    mit dem fk silverline gewindefahrwerk eigentlich auch, leider lief ein daempfer aus. waere aber auf garantie gegangen.
    naja, der unfall kam dann dazwischen...

    gruss,
    tom


    skorpion
    • Themenstarter
    skorpion's Lupo

    Ja und hast du mal in der zeit das fahrwerk mal hoch oder runter geschraubt?! Ja vom fahr gefühl sind sie gut nur nicht von der qualität!



    gelöschtes Mitglied

      ein fahrwerk von 2003 ist jetzt sicher kaum noch verstellbar, wenn es auch im winter gefahren wurde.
      das ist voellig normal.

      wenn es gaengig bleiben soll, muss man es dauerhaft pflegen und am besten die edelstahl-variante nehmen.

      aber das problem hast du nicht nur mit fk, sondern mit jeder marke.

      gruss,
      tom


      skorpion
      • Themenstarter
      skorpion's Lupo

      ja das hatte ich und ich habs auch immer schön gepflägt aber der hammer ist das die konnter ringe nicht aus edelstahl waren sondern aus aluminium! Und du kannst dir sicher denken was pasiert wenn man eine alu muter auf ein edelstahl gewinde schreubt?!


      gelöschtes Mitglied

        hat kw aber auch eine weile gemacht.
        die haben dann auf kunststoffringe umgeschwenkt.
        wie fk darauf reagiert hat, weiss ich nicht.

        gruss,
        tom


        skorpion
        • Themenstarter
        skorpion's Lupo

        FK hat dann die ringe jetzt auch aus edelstahl! Aber die erklärung von dennen war echt der hammer sie meinten zu mir ja ist doch logisch das sie das fahrwerk nicht mehr hoch schrauben könnten weil edestahl und alu sich nicht verträgt voralem die alu rige exsodieren(zerfallen) im zusamen hang wasser und edelstahl............. Hab jetzt ein neues fahrwerk bestellt eins von weitec hab nur gutes gehört! Und was meinst du zu weitec sind die wirklich so gut? Will nicht noch mal so viel geld zum fenster raus schmeisen!


        ich habe es auch drin und bin zu friden mein freund fährt das gleich schon scheit über 3 jahren im golf ich kann nicht klagen


        gelöschtes Mitglied

          ich selber halt von weitec weniger als von fk.
          allerdings besser als ebay-mist.
          wuerde, wenn ich nochmal koennte, zu h&r oder kw greifen.

          gruss,
          tom



          skorpion
          • Themenstarter
          skorpion's Lupo

          da gehen wohl die meinungen aus einander! Ich bin jetzt schon beide fahrwerke gefahren einmal bei meinem eigenen und dann bin ich ne zeitlang das auto vom kolleg gefahren(Polo6n) also und ich muss sagen das fahrwerk war von weitec (wariante2 härte verstellbar) und es war einfach spitze und er hatt seins jetzt länger als vier jahre drin und er kanns immer noch problemm los verstellen!


          lupotreff.de
          #11 - 11.05.2007fk gewinde 645i forum
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences