vw teilemarkt

Türkontakt Fußraumbeleuchtung

kazaam1
  • Themenstarter
kazaam1's

Hallo an alle,

erstma sorry das ich schonwieder das alte Thema ansprechen muß.

Will nun endlich meinen Lupo anfangen aufzupeppen (jetzt wo der sommer vor der Tür steht).

Nun mein Problem: Wo finde ich den Kontakt für die innenraumbeleuchtung, bzw. ein Kabel wo ich meine Kathoden anschließen kann, damit sie mit der Innenraumbel. angehen (Nicht dierekt am Licht im Himmel)

Es muß doch irgendwo ein Kabel zu finden sein? Ich weiß Ihr könnt mir helfen, ich zähl auf euch

Vielen Dank vorab,

Gruß an alle



unten im fußraum... links:
da wo auch der motorhaubenöffnungshebel ist. die plastik verkleidung musste ausklipsen .. darunter sind 3 stecker mit kabeln: ich kann dir gearde nicht mehr die farbe sagen... aber wenn ich dran denke guck ich morgen.. ich glaube das war ein brauner.


nimm dir das dauerplus am besten vom zigarettenanzünder!

da ist es hundert pro... wie gesagt wenn ich morgen dran denke, kann ich dir mehr berichten

gruss
olli


SO mein Freund, die Zeit ist gekommen !
Habs bild gemacht.. Hoffe es ist nicht zu unscharf, da ich als einzig funktionale kamera im mom nur mein handy habe. Das bild sieht zwar aus wie eine Eizelle, die gerade befruchtet wird, aber keine Angst: Das sind die kabel !


War übrigens doch nicht das braune Kabel, sondern ein blaues

So und zum Einbau: Nimm die geschaltete Masse von beiden Seiten, und steck sie zusammen in die eine Seite der Lampe und das Dauerplus vom Zigarettenanzünder packste in die andere seite, Dann läuft alles wunderbar.

Welches Leuchtmittel haste eigentlich gewählt?

gruss
olli



Fu?raumbeleuchtungsk
Fu?raumbeleuchtungsk

kazaam1
  • Themenstarter
kazaam1's

Hallo,

bin ja total begeistert nette Hilfe zu bekommen! Einmalig!
Vielen Dank also!

Dachte eig. ich nehme Kaltlichtkathoden! Eine rechts eine Links mit je einem Inv. (also Netzteil). Oder hast du ne bessere Idee?!

Wollte den Kofferraum auch noch dran koppeln, dass es dafür nicht ne Sicherung gibt über die man das schalten kann. AAber ein bisschen extra Arbeit hat noch nie geschadet!

Hab den Lupo erst neu, also falls es interessante Links gibt, wäre ich sehr erfreut uber nen Beitrag!


ich habe auch 2 kathoden... allerdings mit nur einem inverteras sind so billig dinger:

2 kathoden ein inverter = 10€
mir fällt der hesteller gearde nicht ein.
damit gehts aber ganz gut (siehe das bild in meinem profil)

also kathoden sind nur zu empfehlen! ich hatte mal leds aber das war scheiße.... das war eher ein beleuchter punkt aufn boden:P

und wenn dus richtig hell haben willst brauchste noch riffelbleche (ichpersönlich finde die schäbbig, aber da gibts immer 2 ansichten )

mit dem kofferaum das ist so ne sache: da sind schon viele gescheitert...
mitlerweile bin ich eh drüber weg.... ich bau den kofferaum bald eh aus... bzw ich pack da 2 subs rein.. in einer großen kiste.

wenn du die kofferaum beleuchtung allerdings hinbekommst, sodass die an geht wenn man den kofferraum öffnet und aus geht wenn man ihn schließt ohne zündschlüssel, dann schreib das hierrein

gruß
olli


kazaam1
  • Themenstarter
kazaam1's

hallo outlaw,

werde dich auf dem laufendem halten!

Bin gewillt dies zu schaffen!

Schreib mal wenn du fertig bist, mach doch mal nen Bilder-Report über deinen Ausbau!

Mfg.


Zitat:

hallo outlaw,

werde dich auf dem laufendem halten!

Bin gewillt dies zu schaffen!

Schreib mal wenn du fertig bist, mach doch mal nen Bilder-Report über deinen Ausbau!

Mfg.



nen report über die bassbox? oder was meintest du jetzt?

gruss
olli


kazaam1
  • Themenstarter
kazaam1's

moin olli,

ja, meinte nen Report über den ausbau! wenn du irgendwelche ideen brauchst oder fragen hast, kannst du mir mailen, hab meinen alten auch ausgebaut. oder willst du dir einfach ne bassbox basteln?

Gruß Stefan


ne dicke bassbox mit 2 subs


haste gfk gebastelt oder was meinste?

gruss
olli



kazaam1
  • Themenstarter
kazaam1's

ja, mein erster Versuch war scheiße (aber wirklich scheiße!)

beim 2. hatte ich nen bassbox und hab die mit gfk verkleidet!

also, wenn du viel zeit und ausdauer hast, kann ich dir das nur epfehlen!

wenn du ragen hast,

mfg
Stefan


klingt nach ner tollen idee ... ich denke ich werd mich damit auseinander setzen.

aber erst kommt die scheibentönung und die bastuck anlage.
danach entweder die recaro sitze oder der soundausbau(hab im mom nur einen verübergehenden.... nix tolles...)

meld mich dann ^^

gruss
olli


hey, das thema is ganz gut für mich, weil i in der verbindung auch ma hilfe bräuchte, viellei weiß ja jmd weiter

also i brauch auch den türkontakt, allerdings in der tür...wo seh ich da, wo das kabel langläuft?
will da beleuchtungsmäßig was machen.

kann ich denn einfach das +von der ZV oder den elektr.FH nehmen?

un is der Türkontakt auf masse geschaltet?

danke bei so vielen fragen auf einma^^


Zitat:


War übrigens doch nicht das braune Kabel, sondern ein blaues

So und zum Einbau: Nimm die geschaltete Masse von beiden Seiten, und steck sie zusammen in die eine Seite der Lampe und das Dauerplus vom Zigarettenanzünder packste in die andere seite, Dann läuft alles wunderbar.



Wie meinst du das mit der geschalteten Masse von beiden?Sind das beide Kontaktschalter (also von BF Tür und F Tür zusammen?)
das einzige prob is bei mir auch das mit dem Minus vom Türkontaktschalter weil ich den auch suche...is das auf deinem Bild das kabel vom Kontaktschalter?




Zur Beantwortung, Ergänzung oder Vervollständigung aber auch für zukünftige Anfragen zu diesem Thema und als kleine Inspiration: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ) habe ich den Einbau meiner Kofferraumbeleuchtung in Bild und Wort ausführlicher dokumentiert.


  • lupotreff.de
    #15 - 02.03.2016fussraumbeleuchtung mit bassbox schalten fussraumbeleuchtung türkontakt und dauerplus welche farben haben die türkontakte beim lupo türkontakt lupo farbe fußraumbeleuchtung über türkontakt site:lupotreff.de fußraumbeleuchtung anschließen vw lupo vw lupo fußraumbeleuchtung türkontackt anschließen fußraumbeleuchtung türkontakt vw lupo fusraum beleuchtung einbauen fußraumbeleuchtung mit bass box schalten lupo fußraumbeleuchtung an türkontakt kabel türkontakt lupo fussraumbeleuchtung kathode vw tür innenbeleutung innenbeleuchtung ändern farbe türkontakt vw lupo türkontakt innenbeleuchtung bilder vw lupo 3 steckverbindungen im beifahrerfussraum auto fußraumbeleuchtung einbau vw lupo lupo türkontakt plus lupo kein kabel türkontaktschalter
    Antworten erstellen