Zitat:
okay habe zwar (noch) kein wasser im fußraum aber dafür im einstieg auf der fahrerseite. und davon nicht gerade wenig... fehlt nicht mehr viel und es läuft unter der tür durch ins auto... kann das auch daran liegen?
greetz kaddi
Tach!
Abschlußbericht meinerseits:
Lupolein war in der VW Werkstatt, während ich im Büro hockte und Geld verdient habe für die nachfolgende Rechnung.
Dort hat man die Kunsttoffabdeckung/verkleidung dadrüber abmontiert, den Wasserkasten (heißt echt so bei denen) und die Abflüsse (2 kleine Löcher, echt n Witz) gereinigt sowie den vollends durchnäßten Pollenfilter ausgetauscht.
Rechnungstotal: 75,12 EUR.
Freundlicherweise wurde ich von der Werkstatt wieder ins Büro verfrachtet und als der Wagen fertig war, hat man ihn mir gebracht, so daß ich nicht unnötig Zeit vertrödeln mußte.
Fazit: auch wenn man immer schön aufpaßt und auch Blätter etc raussammelt, kann sich da mit der Zeit der Dreck verpappen und dann ist eben so eine "OP" nötig, die man eben aber nur mit entsprechenden Talenten (da hab ich nicht so viel, denke ich....) selber komplett durchführen kann.
Eine gute Werkstatt sollte da bei der Inspektion eigentlich auch immer mal ein Auge drauf werfen.
Nun.....die wo mein Wagen im Okt 06 war, gehörte gewiß nicht zu den guten und gründlichen, das hab ich aber vor dem Wassereinbruch schon gemerkt gehabt.
Greetz,
eine leicht geschröpfte Treckerfahrerin
Ey VW is einfach nur unmenschlich teuer! ich weiß nich.... aber wenn die nur nen filter für 2,50€ wechseln .... der rest is dann arbeitsaufwand! aber es wird wohl keine 2 stunden gedauert haben bis die das fertig hatten.... irgendwie glaube ich den VW werkstätten nichmehr so und fahre nurnoch hin wenn ich absolut nix mehr hinbekomme und selbst aufm schlauch stehe
(nachdem ich mal 370€ für nen fensterheber gezahlt hatte der nichmehr hoch oder runter ging....)
von mir sehen die so schnell kein geld... in den meisten sachen muss man sich heute echt selbst helfen.... 80€ fürn paar löcher frei machen... traurig!