vw teilemarkt

Lupokauf

marathon30
  • Themenstarter
marathon30's Lupo

Hallo zusammen,

bin auch neu hier bei Euch und heiße Lars.
Ich habe mir vor einen Lupo zuzulegen. Spielte mit dem Gedanken, dass es ein 3L sein sollte, komme aber aufgrund der besseren Fahrweise(Schaltung) und nicht so anfälligen Hydraulik wie beim 3L, eher auf den 1.4 tdi. Brauche das Auto natürlich auch für die Strecke tgl. 90KM, deshalb sollte er sparsam sein und auch die EU Norm bei Feinstaub erfüllen!
Worauf ist beim Kauf eines Lupos zu achten. Sollte ab Bj.2001 sein, bessere Ausstatung haben und ca.100000 Km drauf haben dürfen und Schiebedach muß er natürlich haben. Das Ganze in schwarz!
Könnt ihr mir Tipps zu dem Lupo geben oder ist der Motor nicht zu empfehlen?
Angebot habe ich für einen Comfortline 1.4Tdi mit über 90000 KM, Keilfahrwerk mit Breitreifen, Schiebedach,Winterreifen, Radio MP3,Boxenausbau. Was darf dieser höchstens kosten?

Vielen Dank für Eure Antworten!

MfG
Lars



gelöschtes Mitglied

    ganz wichtig ROST an der sicke auf dem dach an der beifahrerseite


    Bei einmem TDI solltest du den Turbo und den LLM prüfen lassen. Weil da haben die TDI´s ihre schwächen. Ansonsten ein geniales Auto .. geht gut ab und hat einen verträglichen verbrauch.



    marathon30
    • Themenstarter
    marathon30's Lupo

    Hallo,

    besteht die Möglichkeit den Turbo und LLM selber zu prüfen ohne Gerätschaft oder muß man in eine Werkstatt?
    Wo kann er preislich nach Eurer Einschätzung liegen?

    Zum Thema Rost: ist es normal, dass er am Dach rostet? Verarbeitungsfehler?


    Danke
    Gruß
    Lars


    also was das kostet kann ich dir auch nicht sagen. Ruf doch einfach mal an bei dem "mann des vertrauens" .. erzähle ihm das du einen neuen kaufen willst aber auf nummer sicher gehen willst ..dann bekommst du sicher preise.

    Rost in der Dacksike entsteht durch das geklemmte profil und dadurch das stehende wasser ..kann muß aber nicht !


    er sollte eigentlich nicht rosten, weil die Karosserie verzinkt ist


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences