vw teilemarkt

Felgen polieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,wollt mal wissen mit was ihr am besten polierte felgen putzt ?

Hab polierte ronal turbo und habs mal mit nevr dull probiert,finde aber dadurch werden sie irgendwie stumpf



Ich Poliere meine Felgen mit der Polierwatte von Nigrin. Ist fast genauso wie Nevr Dull aber besser


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber du hast keine hochglanz polierten felgen

PS : nigrin ist ja nur watte ohne putzmittel !



Auf dem Foto sieht man es zwar nicht aber ich hab einen Polierten Rand an der Felge.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und den putz du nur mit watte ? ausserdem sieht man an so einem kleinen rand nicht ob es jetzt spiegelt oder etwas stumpfer ist ! ich hab voll die riesen fläche die spiegeln soll und wo man jeden stumpfen fleck sieht !


gelöschtes Mitglied

    ma ne frage
    wie bekommt man seine eigentl. hochglanz poliert?
    Wollt meine wohl richtig glänzend ham,sind normal so matt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    du musst die felgen zum hochglanz polieren geben die machen das mit speziellen maschinen ! kostet pro felge um die 110 euro


    Zitat:

    ma ne frage
    wie bekommt man seine eigentl. hochglanz poliert?
    Wollt meine wohl richtig glänzend ham,sind normal so matt


    PERLWEIß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das ist jetzt a scherz oder ?



    probiers doch mal


    gelöschtes Mitglied

      joah,wollte ich eventuell mal machen,wenns kleingeld reicht!


      hallo? die jugend von heute macht das doch anders

      lack abbeizen, 1000-2000 körnung nassschliff und dann metallpolish vonna tankstelle aus der tube...

      so hab ich das zumindest gemacht.. (an die vom lupotreffen.. vll kann man sich an die RHs erinnern )

      mit metallpolish kann man übrigens auch die pollierten felgen wieder aufarbeiten... ne sache von na halben stunde pro felge und der preis liegt zwischen 4-5€ pro tube.. eine tube reicht locker für 6-8 felgen


      Mit 1000 oder 2000 Nass-Schmiergelpapier .. dann mit Autosol Chrompolitur und einem Polieraufsatz für die Bohrmaschine ..sonst wird das nichts .. mit der Hand polierst du sonst Jahre bis du alles gleichmäßig hast. So wie ich das verstehe sind deine felgen matt ..daher geht das nunr mit Bohrmaschine und Aufsatz .. das ist so eine art Verdichten ... und wenn du sie Glänzend hast .. solltest du sie versiegeln !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hatte sie erst im februar beim wieder aufpolieren und jetzt hatte ich den tipp bekommen ich soll sie mal mit nevr dull putzen und seitdem find ich sind die vorderen etwas stumpfer,die hinteren hab ich nicht mit nevr dull geputzt! die hinteren spiegeln wie wenn sie grad frisch poliert worden wären


      Kenne das Zeug nicht persönlich daher kann ich dazu wenig sagen. aber wenn du sagst sie wirken matt soll das wohl stimmen da du deine felgen besser als alle anderen kennst.

      also ich würde da einfach mal mit einer dir bekannten metallpflege drüber gehen und sehen was passiert. wie gesagt ich selber habe mit der Autosolpaste die besten ergebnisse .. geht einfach schnell mit etwas Polierwatte dabei und ruck zuck ist alles wieder glänzend.

      kannst dir aber auch die wirkung bei mir auf der HP ansehen. habe Türgriffe aus Alu damit hochpoliert ..

      www.derweissewolf.de.tl
      unter Innenraum 2006/2007


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das hast du nur mit der paste plus polierwatte mit der hand geschafft ?

      PS : mit was versiegeln ?


      Neine das würdest du mit der Hand nur schaffen wenn du dabei mind. 3 x Geb. feierst. Bohrmaschine mit Polieraufsatz ...

      tja mit dem versiegeln bin ich mir auch noch nicht im klaren was man da nehmen kann. wollte daher mal meinen lacker fragen was der dazu sagt. halte dich auf dem laufenden .. ich denke das es da auch so ein Nano-scheiß-versiegel -mist gibt ...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ok halt mich auf dem laufenden bitte !

      danke schonmal


      mit metallpolish mein ich ja Autosol Chrompolitur^^ sry..

      aber ok.. mit bohrmaschine ist es besser stimmt.. geht natürlich auch mit hand


      Zitat:

      mit metallpolish mein ich ja Autosol Chrompolitur^^ sry..

      aber ok.. mit bohrmaschine ist es besser stimmt.. geht natürlich auch mit hand


      wenn ich kann lasse ich "Geräte" arbeiten .. ist irgendwie einfacher .. !


      Also ich habe das "damals" bei meinen 125er immer wie schon angesprochen mit Bohrmaschienen aufsatz gemacht zum "aufpolieren" also wenn der glanz mal nicht so 100%ig war...
      so zum "konservieren" und zb nach dem fahren wenn da etwas wasser oder so drauf gekommen ist bin ich mit dem schon angesprochenen autosol drüber gegangen und schon hats wieder geglänzt...
      möglichst poliertücher verwenden sonst kommen minimale riefen rein und das will man ja nicht


      mfg


      M4110247.JPG
      M4110247.JPG
      14.JPG
      14.JPG
      Nachm_Polieren.jpg
      Nachm_Polieren.jpg

      lupotreff.de
      #22 - 20.05.2007&esrc=s&source=web&cd=8&ved=0ckybebywbw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4057,2&ei=lfhmt5gldofltqaa0-mldw&usg=afqjcngvmjj6cjttxj1tezcgdj8sfnh5jw&sig2=zd1l8nagzc5se6yooh9atq
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences