vw teilemarkt

TT Kniestützen

Beim Arosa 6HS ist statt Becherhalter ja nur das Ding mit dem AROSA-Schriftzug. Da ich noch ein paar blaue LEDs hatte, hab ich sie dort so reingebaut, daß je 2 nach re+li in den Fußraum leuchten und 2 Stück nach mitte unten.

Werd mal beobachten, ob und wie mich die Teile stören werden.
Zur Not kann man immer noch was mit dem Polster machen.
Ist ja einfach abzuklipsen oder zu wenden und drehen.

Hab die `Haltegriffe`, wie sie wirklich heißen, von einem Teileverwerter im Internet gekauft. Der schlachtet meist wenig gelaufene neuere Wagen, die verunfallt sind. Hab dort nur 1/3 vom Neupreis bezahlt und die sind wirklich noch top!
____________________________________________________________________________

Aber irgendwie hat mich optisch noch meine Befestigung gestört, wie hier zu sehen ist



Also mal fix nen Aluwinkel hervorgekramt und auf passende Länge gesägt.


Aber so ein rohes Alu hat natürlich nicht den Glanz der hochglanzpolierten TT-Griffe. Also erstmal fein trocken und dann naß schmiergeln.


Dannach sah die Oberfläche schon bedeutend glatter aus.


Aber wofür hat man ne Tube Chrom Polish im Schrank. Also gleich mal angewendet.


Nun hatte ich das perfekte Finish. Die Oberfläche glänzt jetzt wie die Griffe.


Jetzt braucht ich nur noch die Schrauben der vorderen beiden häßlichen Montagewinkel bissl lösen, den langen Schenkel der neuen Blende unterschrieben und dann die Schrauben wieder anziehen.

So kann es sich sehen lassen.




Echt nett! Will auch!

Habe auch die Becherhalter im Lupo



na wenn du die Becherhalter so unten drunter hast, ists nicht so aufwendig zu machen wie bei mir. Hatte auch mal danach gesucht, aber dann mich für diese Lösung hier entschieden. Selber basteln macht auch viel Spaß, vor allem wenn das Ergebnis so gut aussieht!


Hat jemand noch mehr Bilder wo die Stützen verbaut sind ?


der WOLF hat die doch drin...


Alt aber ich habe noch welche aus meinem ...

Wer noch welche möchte einfach melden


Ich hätte gern welche, auch wenn alt.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences