vw teilemarkt

40/40, reicht das?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey PP.

Habe ja an meinem Loop Steffan Cup 8 Felgen drauf 8x14 mit 195/45 R14 bereifung.

Habe mit dem gedanken gespielt ein 40/40 Fahrwerk zu kaufen, damit der Platz ziwschen Reifen und Radkasten nit mehr so riesig ist. Meint ihr das reicht? oder muss da schon mehr her?

Danke im vorraus...Liebe Grüße ...:::Energygum:::...



Hi!
Hab ja dieselbe felgen dimension wie du und bin 60/45 tiefer (wirkt auf den Bildern etwas tiefer als er ist ) ich finde es aber eigentlich genau richtig, nich zu tief, aber der abstand is einiges kleiner. Blöd ist, dass es von fahrwerk zu fahrwerk unterschiedlich ist (mein bruder z.B. hat ein fk mit 40/20 und das is einiges tiefer als mein 60/45........)
Zudem würde ich lieber keilform nehmen, denn es könnte sonst so wirken, als wäre dein lupo hinten tiefer als vorne, wenn er beladen ist, wird das dann sogar auch echt so sein.
Wie gesagt, könnte sein, dass es genau passt, könnte aber auch sein, dass er trotzdem noch hoch wirkt, aufgrund der 14 zöller........
lg,
steve


hol dir 60 / 40

warum? weil es besser aussieht und wie steve schon sagte, nicht das er hinten tiefer wirkt



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja, aber du musstest doch noch ziehen lassen, oder? oder nur börderln?


ziehen nicht... höchstens bördeln... aber das ist auch nicht umbedingt notwendig - kommt drauf an was du für reifen drauf hast


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

"Habe ja an meinem Loop Steffan Cup 8 Felgen drauf 8x14 mit 195/45 R14 bereifung. "


ah sorry überlesen

das müsste passen... so lange sich das fahrwerk nicht setzt und sonst musste halt bördeln 60€ pro achse


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

meiner will 50€ pro Radkasten haben


o ha, dann such dir ganz schnell einen anderen!

60 € bördeln pro achse
130 € ziehen + bördeln pro achse



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich bräuchte einfach nur ein Börderlgerät...dann könnte ich das selber machen, aber ich weiß net, wo ich eins mieten kann, oder so?!?!


Also ich fahre Schmidt TH Line mit 7,5J vorne und 8J hinten mit 195/45 R14. Damit ich glücklich war habe ich den Lupo jetzt 100 mm vorne und 60 mm hinten tiefer - dank Gewinde.
Habe jetzt allerdings auch keinen Finger mehr Platz zwischen Rad und Kotflügel. Nachteil auch: Getriebe und Ölwanne 7 cm vom Boden weg nur noch. Aber passt schon

40/40 finde ich was dürftig. Hol Dir 60/40, das reicht und ist noch mehr als straßentauglich! Insbesondere bei 14"-Radkombinationen muss der Wagen weiter runter - alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Zumal wie schon alle meinten: Keilform sieht besser aus!

Bördeln auf jeden Fall! Ohne trägt der TÜV auch kein Fahrwerk ein bei breiteren Felgen, bspw. wie Du sie hast! Ich habe es um es vernünftig machen zu lassen für 200 € gemacht; geht aber sicher auch billiger! Ziehen ist nur notwendig, wenn die Lauffläche (nicht die abgeschrägte Fläche des Reifens) nicht komplett abgedeckt ist - wird bei Deiner Felgengröße aber (aus Erfahrung) nicht passieren!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ya ok aba 60/40 Fahrwerk kostet gleich 130€ mehr...ganz schön krass.....würde ein 40/40 Fahrwerk für 280 bekommen, ein 60/40 Fahrwerk erst ab 410€


Da habe ich aber auch schon billigere gesehen! Frag mich grad aber nicht welche Firma! Wollte damals auch 60/40, da habe ich einige Firmen anbieten lassen! Wurde dann aber doch Gewinde!

Ich suche mal!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

cool danke Flippo! Also solche Fahrwerke wie Powert Tech oder Supersport, davon soll ich die Finger lassen, wurde mir gesagt


Stimmt mit ja und nein! Wer todsicher sein will investiert in H&R und seine Brüder.

Powertech geht meines Erachtens auch noch! Sehe es mal so: Auch mein FK Fahrwerk kann brechen - auch wenn es dem Preis nach das nicht sollte!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • wohl nur Federn[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ich will dich jetzt nicht kränken flippo...aber mir wurde gesagt, das FK M*** sein soll?!?!?! Die sollen sehr schnell anfangen zu schwitzen....


    Kränkst mich schon nicht, keine Angst

    Über FK liest mal viel unterschiedliches in den Foren! Der eine sagt, es ist der letzte Schrott, der andere ist super zufrieden! Ich bin Teil des Letzteren

    Und - ich will Dich jetzt auch nicht kränken ! - aber wie gesagt: wenn Du Dir todsicher sein willst (und das hätte ich dann auch tun müssen): investier einen 1000er und Du hast ein ruhiges Gewissen!

    Kenne das Gefühl, Geld zu investieren ständig mit der Frage im Hinterkopf, ob es das beste ist, was man für den Betrag bekommt! Kann da leider auch nur Tipps geben! Ein Restrisiko ist immer da! Andererseits: Du hast ja auch Garantie auf die Dinger, oder? Also normalerweise schon ... Stichwort Garantie: Wenn Du Dir so sensible Teile holst immer bei einem Händler in der Nähe! Sollte echt was dran sein kannst Du dorthin und ihn direkt ansprechen! Per Telefon bei irgendeiner Internetfirma weit weg ist immer sehr schlecht und schwierig!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ya klar, hast schon recht, aber ich verdiene keine 3500€ monatlich um mir mal eben so nebenbei ein Fahrwerk für nen 1000ner leisten zu können :(


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ya klar, hast schon recht, aber ich verdiene keine 3500€ monatlich um mir mal eben so nebenbei ein Fahrwerk für nen 1000ner leisten zu können :(


      Die wenigsten umbauten enstehen in 1 oder 2 monaten

      Dann wartest du halt noch ein bisschen. Ich hab meine 16" Alus auch schon fast ein halbes jahr liegen . Na klar kotzt einen das an, aber was will man machen.....


      In diesem Sinne:


      MFG
      Lupo_Billy


      also ich hab 7J vorn und 8J hinten mit der selben bereifung. hab 40/40 federn von k&w drin. das passt. alles andere is mit zu unkomfortabel. fahre 50 km pro woche.
      Ich hab allerdings auch nen 1,7 SDI. der hat mehr gewicht auf der VA. das hat schon was von keilform durch das gewicht des motors und dadurch das sic die federn gesetzt haben. Passt und sieht top aus. bilder kommen sonntag.
      Gruß


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wo du recht hast, haste recht .......Dann hol ich mir halt ein Bilstein Fahrwerk 60/40 für 400€ ! Bilstein ist ja königsklasse.....


      gelöschtes Mitglied






        MFG
        Lupo_Billy


        Ich leider auch nicht :-( :-( :-( Deswegen: Abwägungssache! War auch nur gesponnen! Aber für Deinen Betrag lässt sich auf jeden Fall was finden!

        Also meiner Meinung nach: Bei wenig Budget tut es auch Weitec, FK auf jeden Fall und zur Not Powertech sicherlich auch noch! Fahr mal zu einem Reifenhändler, der berät Dich sicherlich besser und kennt noch mehr Firmen!

        Ist zwar lästig, aber als ich mich im Dschungel der Teile nicht selber zurechtfand hat mir das sehr geholfen! Nichts überstürzen, kein Internet und schon gar nicht Ebay!

        Kumpel von mir hat sich jetzt ein 50/40 Fahrwerk von Ebay für 120 Euro in seinen Kadett eingebaut! Habe seinen Abflug auf der Nordschleife (nach 2 Monaten Verwendung) selbst mitbekommen Wollt ihm aus dem gebrochenen Dämpfer jetzt eine Trophäe basteln


        FK soll sehr schnell ausgelatscht sein ..dann das problem das die Alustellschrauben sich in den edelstahldämpfer fressen ..und und .. aber man sollte da seinem eigenen gefühl nachgehen.

        ich persönlich habe mir KW Variante 2 geholt ...bin super zufrieden damit.

        Und mal zu den kosten ...
        ich habe für das Fahrwerk fast 3 jahre gebraucht ... und bin immer noch hier und da am umbauen ..

        ein guter umbau endet nie und dauert immer .. da keiner hier kohle scheißen kann muß man halt prios setzen was wann und wie ...


        Zitat:



        ein guter umbau endet nie und dauert immer .. da keiner hier kohle scheißen kann muß man halt prios setzen was wann und wie ...



        Wie war das? Wir kaufen mit Geld was wir nicht haben Dinge die wir nicht brauchen um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!


        Hi!
        @ Energym: Hab auch das Bilstein B10 Powerkit ( ich nehm an das du das meinst für 400 &euro bin damir mehr als zufrieden, es ist hart genug für kurven, aber weich genug, um nich die ganze zeit rumzuhubbeln is zumindest meine einschätzung, finds absolut geil!
        Kanns nur empfehlen!
        lg,
        steve


        lupotreff.de
        #27 - 25.05.20073ª t.4112/94 fahrwerk lupo 40/20 lupo 40/40 tiefer bilder lupo 195/45 r16 60mm tiefer &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdkqraioazaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4112&ei=dnflukdycmnetab8wicycw&usg=afqjcnf25zahtigardcbofg7rmbpqt5sma
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences