vw teilemarkt

Von Werk aus tiefer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich fahre einen Lupo GTI. Würde den gern nachträglich noch tiefer legen. Jetzt müsste ich aber wissen, wieviel mein Baby von Werk aus schon tiefer ist und wie das erreicht wurde...
Also: Wer kann mir sagen...
1. Wieviel mein Baby tiefer ist und
2. Ob es gekürzte Federn oder Stoßdämpfer hat und
3. Mir hat einer gesagt, dass das Bilstein Dämpfer wären. (Was ich nicht wirklich glaube) Stimmt das?

Wär nett, wenn ich auf all meine Fragen Antworten bekommen könnte. Die bei VW konnten mir nicht wirklich weiter helfen...

Danke!



Hi,

zu den Fragen:
1. Ich meine der kleine ist ab Werk 15mm tiefer.
2. Glabe nicht, dass die Dämpfer schon gekürzt sind. Federn ja
3. Bilstein glaub ich nicht. Aber Bilstein + Eibach Federn ist ne sehr gute Combo für den Kleinen, wenn du tiefer willst!

Ansonsten halt Koni, H&R Komplettfahrwerke (Normal oder Gewinde) ist auch nicht schlecht.
Habe im mom nur Eibach Federn drin und mir reicht das...

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dankeschön. Hast mir schon mal ein Stück weitergeholfen.

Du hast also Eibachfedern drin. Ich hab mich bei denen mal erkundigt und da hiesß es, dass es ne Tieferlegung von 30mm geben würde. Hast du solche eingebaut? Und das reicht von der Tieferlegung schon? Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich da dann schon mehr (so mind. 40mm) tiefer müsste...

Ich hatte davor nen Polo 6N1 und hatte en Supersport Komplettfahrwerk (60/40) drin. War sehr günstig im Anschaffungspreis, war aber voll zufrieden damit. Hatte mir überlegt wieder so was einzubauen. Gewinde wär schon gar nich schlecht, vor allem weil ich schon 16" Felgen drauf hab und jetzt auch nich genau weiß, wie tief ich da eigentlich dann gehen kann...



ja, hab die 30mm Federn...

hinten noch Spurplatte und bald kommen die Bilsteindämpfer. Es ist halt ne Geschmackssache wie immer. Bei manchen muss es schleifen, mir reicht es wenn ich noch ne Kippenschachtel darunter bekomme. Bin auch manchmal etwas schneller unterweg (legal) und brauche auch die Bodenfreiheit und den Federweg. Bin eher der performance tuner und nicht optik. Bei mir muss es nicht glitzern, blinken und funkeln sondern etwas bringen bzw nutzen haben. Wenn es dann noch gut aussieht, ist es natürlich noch besser.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

also ich hab jetzt vor kurzem mit nem Tuner geredet und die verbauen beim Lupo immer KAW. Hab mir die 50/30 Tieferlegungsfedern geholt und eingebaut. Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Vielleicht en bissel weich, aber von der Tieferlegung her sehr gut und meine Räder passen auch ohne Probleme drunter... Und wenn mal die Dämpfer verrecken, dann hol ich mir die passenden von KAW, hab dann damit en Komplettfahrwerk drin. Find ich ne gute Idee...

Noch ne Frage: Hat der Lupo GTI wirklich auch an der Hinterachse ne Werkstieferlegung von ca. 15mm? Hab nämlich vor und nach dem Einbau gemessen. Und er is 34mm tiefer gekommen. Also wenn da wirklich ne Werkstieferlegung drin war, hätten die sich mit den Federn bei KAW aber mächtig getäuscht!

Ich schau mal, dass ich in nächster Zeit Fotos rein stell. Dann kann man sich das Ergebnis auch mal anschauen...

Bis bald...


vorne 50 ...
da würde ich empfehlen gekürzte dämpfer mit zuferbauen.
nicht das du gefahr läufst das die feder zu kurz für den dämfer ist und der nicht mehr genug zug von der feder bekommt.
was nicht wirklich gut wäre.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo du,

Also mir wurde gesagt, dass ich gekürzte Dämpfer verbaut hätte, durch die die Werkstieferlegegung erziehlt wird. Von dem her müsste das ja dann eigentlich gehen...
Ich hab auch in vielen Beschreibungen von Tieferlegungsfedern gelesen, dass eine Tieferlegung von 50mm beim GTI auch ohne zusätzliche Dämpfer gehen würde. Ich hoff mal, dass das stimmt, sonst mach ich ja mehr kaputt als gut...
Bis jetzt konnte mir aber keiner genau sagen, wie viel der von Werk aus tiefer is...

Ich hoff einfach mal, dass es gut geht und das alles stimnt, was man mir so erzählt hat...

Also denn...


Zitat:

Hallo du,

Also mir wurde gesagt, dass ich gekürzte Dämpfer verbaut hätte, durch die die Werkstieferlegegung erziehlt wird. Von dem her müsste das ja dann eigentlich gehen...
Ich hab auch in vielen Beschreibungen von Tieferlegungsfedern gelesen, dass eine Tieferlegung von 50mm beim GTI auch ohne zusätzliche Dämpfer gehen würde. Ich hoff mal, dass das stimmt, sonst mach ich ja mehr kaputt als gut...
Bis jetzt konnte mir aber keiner genau sagen, wie viel der von Werk aus tiefer is...

Ich hoff einfach mal, dass es gut geht und das alles stimnt, was man mir so erzählt hat...

Also denn...


warum nicht direkt ein ganzes sport fahrwerk...:/


lupotreff.de
#9 - 09.07.200750/30 federn lupo gti
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences