vw teilemarkt

16" und wieviel tiefer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meine Frage: Wieviel tiefer kann ich meinen lOOp setzen wenn ich 16" bzw 17" drauf habe?



17" würd ich lieber gleich vergessen
ich hab 16" und bin 40/40 tiefer


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was mussteste machen? Bördeln, ziehen?
Welche Reifengröße?



also es kommt auch immer auf deinen querschnitt an.....
meine jetzigen 15 zoll mit 55 querschnitt sind genauso groß wie die 16 zoll mit 40 querschnitt...

mit breite ist narürlich ne andere sache..da weiß ich ja nicht was du nehmen willst..

um bördeln und ziehen kommst wohl nich herum..musst ich schon bei 15 zoll machen jezz und bin 60/40 tiefer


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jetzt hab ich 15" 195/45 ohne Fahrwerk

Wollt aber gerne 40/40 bzw 60/60 tiefer dazu 16" mit 205/35 oder 215/35 sowas um den dreh haben?!


gelöschtes Mitglied

    Kannste vergessen mit 16" und der Reifenbreite.
    Das kriegst du nicht mehr eingetragen.

    Das maximale bei 16" glaube sind 195




    MFG
    Lupo_Billy


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    echt? mit welchem querschnitt denn?


    gelöschtes Mitglied

      Also ich glaube 40 und 45. Sicher bin ich mír da jetzt aber nicht. Mit 40ern ist kein Problem aber die 45 müssten schon hart an der Grenze sein....

      Ich werds mal nachrechnen....


      MFG
      Lupo_Billy


      ich bin 40/40 tiefer mit 215/40 r16 et 38 und hab nix gebörtelt oder gezogen und es is alles eingetragen



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich bin 40/40 tiefer mit 215/40 r16 et 38 und hab nix gebörtelt oder gezogen und es is alles eingetragen


        Ja, und wann wurde das eingetragen?




        MFG
        Lupo_Billy


        ich fahre 195 40 17 und bin ca. 70 mm tiefer


        hehe society... genau sag auch mal was....

        was man eingetragen bekommt und was nicht,liegt meistens im betrachter und ermessen des tüvprüfers,ansonsten drunter packen und zum sondertüv....leute ist doch net so schwer...

        gruss pucky


        gelöschtes Mitglied

          Es geht ja auch nur darum das die Reifenfreigaben gesperrt wurden. Daher wird einem das wohl kein TüV eintragen...

          mehr als 195 geht nicht mehr bei 16"....




          MFG
          Lupo_Billy


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Wie breit darf bzw muss die Felge denn sein?


          werd jetzt sowieso von 215 wieder auf 195 zurückrüsten


          ich versteh eh nicht warum man dem loop so breite walzen zumutet..


          tja, da denkt halt jeder anders


          gelöschtes Mitglied

            Das ist glaube seit 1.1.2006 oder so. Alles was vorher eingetragen wurde, gilt natürlich weiterhin...

            Das ist ja das Problem was ich habe, habe mir Felgen in 7.5 x 16" mit 215ern geholt, letzten Herbst. Dannach habe ich das mit den reifen erfahren :'(

            Und 215/40 ZR16 SP 9000 sind nicht gerade billig. (Nein ich habe mir die "Z" Reifen nicht extra gekauft, die waren schon drauf). Aber es ist natürlich sau ärgerlich..........



            MFG
            Lupo_Billy


            lupotreff.de
            #19 - 29.05.2007215/40 16 9 mal 16 auf lupo 60/60 tiefer vw lupo 40 tiefer
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences