vw teilemarkt

Kosten Zahnriemen

Chris1985
  • Themenstarter
Chris1985's Lupo

Ich muss bei meinem Motor in 5000km einen neuen Zahnriemen verpassen.
Weiß jemand wie teuer das bei VW wird? Oder hat das schon mal jemand selber gemacht? Benziner wäre ja kein thema aber ich hab etwas schiss wegen der Einspritzpumpe

Motor ist ein 1,4 TDI

Danke schon mal im vorraus

Grüße Chris



gelöschtes Mitglied

    bei mir ist er in 2000km dran...hab mich schon informiert....... soll 80Flocken kosten.......


    ...greeetz....


    Chris1985
    • Themenstarter
    Chris1985's Lupo

    Ich meinte eigentlich tutti kompletto mit einbau



    gelöschtes Mitglied

      ja meine antwort ist qa´´auch tuttikompletto


      Chris1985
      • Themenstarter
      Chris1985's Lupo

      Aber du hast doch einen Benziner oder?
      Weil beim Diesel ist das wesentlich mehr arbeit


      hab für mein zahnriemen mit umlenkrolle spannrolle keilippenriemen also komplett mit wasserpumpenwechsel 350,00 euro bezahlt.


      Bei mir waren es da schon 500€


      Chris1985
      • Themenstarter
      Chris1985's Lupo

      Ich war grad mal beim Feind meines Kontos und er sagte mir mit Doller-Zeichen in den Augen das es etwa 500 Scheine kostet. Dann hab ich ihn gefragt was denn wäre wenn man die Wasserpumpe weg lässt meint der das das nur 50€ weniger wären und die Dinger eh immer nach 70-80 tkm kaputt gehen würden.

      Und da sag nochmal einer was von Deutscher Qualität aber naja es muss ja gemacht werden sonst wirds nacher noch teuer wenn mir der Motor um die Ohren fliegt.

      Danke für eure Antworten


      Grüße Chris


      Zahnriehm mit Spannrolle 156 Euro + einbau .. also rund 250 - 300 Okken !



      ich hab 100 euro den kram und einbau 150 bei nem bekannten....


      Bei wieviel km muß denn der Zahnriemen gewechselt werden ?


      gelöschtes Mitglied

        Beim meinem Benziner 1.0 Liter alle 90.000 Kilometer.....


        Chris1985
        • Themenstarter
        Chris1985's Lupo

        Bei meinem alle 60000


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Bei meinem alle 60000


          Bist doch KFZ´ler ,mach es doch selbst! Und ein freundlicher Mitarbeiter von dir kann dir bestimmt helfen


          gelöschtes Mitglied

            hehe....stimmt, jetzt wo dus sagst......


            Chris1985
            • Themenstarter
            Chris1985's Lupo

            Ich mach momentan Zivi und hab vorher bei Mercedes gelernt da hab ich nie einen Zahnriemen gemacht weil ich nur Steuerkette kenne. Sonst wäre das ja alles kein thema. Ich hab auch die reperaturanleitung aber kein Spezialwerkzeug und keinen Motorkran...

            Greetz Chris


            lupotreff.de
            #17 - 01.06.2007lupo benziner zahnriemenwechsel kosten zahnriemen kosten bei lupo?
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences