vw teilemarkt

Klimanlage nachrüsten am besten mit VW Teilen

NickM3
  • Themenstarter
NickM3's Lupo

Hat hier jemand sowas schon mal gemacht ?

Wenn ja bitte ich um Erfahrungsaustausch.

Wenn jemand einen Unfall ( am besten noch mit einer ScheibenHA hat ) dann bitte auch melden ..... !

Danke



Also Klimaanlagen nachzurüsten ist recht schwer und kompliziert! Nicht zu vergleichen mit dem Einbau einer Standheizung.


NickM3
  • Themenstarter
NickM3's Lupo

na das es eine scheiss arbeit ist, ist mir auch klar. ich wollte wissen ob es schon jemand gemacht hat .....



Kenne keinen der so verrückt ist das zu probieren!


*hüstel* ich bin grade dabei... bei nem 1,4er TDI... Teile sind alle aus nem TDI schlachter..


so, Nachrüstung bei nem AMF motor funzt! kabelpläne sind in meinem anderen thread zu finden!


gelöschtes Mitglied




    naja... ein tag halt ich für zu wenig... der unterschied ist wirklich nur ein kleines steuergerät... das zu verkabeln ist relativ simpel wenn man sich mit schaltplänen und so auskennt!


    gelöschtes Mitglied

      .



      ich hätte noch alle teile da zum nachrüsten für klima... aus einem 1.4 16V 75ps... wenn du das haben willst, schreib mir auf was du alles genau brauchst, und ne preisvostellung..:P am besten per PN..:P


      Ich fasse das Thema nochmal auf.
      Weiß einer ein paar gute Worte zu der frage?
      Was man so braucht? Und benötigt?


      Zitat:

      Was man so braucht? Und benötigt?


      Die Frage ist aber etwas lustig, na was wohl, das gesamte Equipment der Klimanlage inkl. Lüfterkasten, + Kabelbaum

      Gruß OldS


      Das grobe zeug kann ich mir selber denken
      Aber denn kleinkram und denn Arbeits Aufwand das war mal Interessant.
      Hat also noch keiner gemacht...


      Hab es bei mir vorletztes Jahr gemacht.

      So Arbeitsaufwand ist ca 1-2 Tage je nach ordentlichkeit.
      Getauscht werden muss:
      Gebläsekasten also Armaturenbrett raus.
      Spritzwand muss gelocht werden für Ablauf und Durchführung
      Leitungen verlegen
      Aggregatehalter am Motorblock tauschen
      Klimampressor einbauen
      Andere Servopumpe verbauen und Leitungen anpassen oder tauschen
      Kondensoator verbauen (Stoßstange ab)
      Schloßträger tauschen oder anpassen
      Kabel verlegen
      Anderen Lüfter verbauen


      Das is doch mal ein Wort
      Danke dir
      Die andere servopumpe hat doch ein anderen Leitungsanschluss stimmts?


      Sie ist auf jeden fall an ner anderen Stelle und deswegen passte die Leitung nicht.
      Weiß garnicht mehr genau ob ich die leitung getauscht hatte aber meine schon.


      Denn anderen Halter denn ich da hab da sind die Anschlüsse ganz anders. Na mal probieren


      lupotreff.de
      #18 - 27.02.2012klimanlage teilen polo 6n 1,0 klimaanlage nachrüsten klimaanlage für vw lupo 1,0 nachrüstsatz klimaanlage polo 6n vw polo 6n 1.4 klimaanlage nachrüsten klimaautomatik nachrüsten vw polo 2011 klimaanlage nachrüsten vw lupo 1 liter klimaanlage polo n6 nachrüsten nachrüsten klimaanlage vw vw lupo 1.4 16v klima nachrüsten klimaautomatik nachrüsten vw polo klimaanlage nachrüsten polo n6 &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cd0qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/420,2&ei=doo9t_yficpusgak69iedg&usg=afqjcnhsp7mzszystxjwytthljy_buxxka&sig2=cfecqludozpk1v7mjji4wa klimaanlage nachrüsten kosten vw polo klimaanlage vw polo nachrüsten polo 6kv klima nachrüsten klima nachrüsten vw polo aea klima nachrüsten polo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/420,2&ei=ufzqt4vazjwzbsvdoo8f&usg=afqjcnhsp7mzszystxjwytthljy_buxxka lupo 1l klima nachrüsten
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences