vw teilemarkt

Bilder Fahrwerk 55/30

rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Hallo,

also ich habe einen VW Lupo 1.4 TDI mit 15 Zoll Felgen.

Nun wollte ich erstmal ein paar Bilder sehen, bevor ich meinen Lupo tiefer legen lasse.

Ich habe vor 55/40 tiefer zu legen. Zeigt doch bitte einmal ein paar Bilder, damit ich mir das besser vorstellen kann, wie das aussieht.

Danke schonmal im Vorraus für Bilder!

gruß Tim



wieso denn "nur " 55/30... ich hab 60/40 und finde das schon grad so akzeptabel..könnte mir noch mehr vorstellen.. so vorne 70 und vor allem hinten mehr 5o oder so



Ich muss dich leider endtäuschen aber es gibt endweder 30/30 von h&r oder gewinde sonst gibt es für den TDI nichts. Wenn dir einer bei ebay was anderes sagt lass es ich bin auch drauf reingefallen und hab kohle zum fenster rausgeworfen...

Gruß Chris


Zitat:

wieso denn "nur " 55/30... ich hab 60/40 und finde das schon grad so akzeptabel..könnte mir noch mehr vorstellen.. so vorne 70 und vor allem hinten mehr 5o oder so


aber bei 70 haste schon probleme beim fahren

aber ich schraub meinen bald trotzdem noch auf 90/80(70)

gruss
olli


meinste das macht son mega unterschied ob 60 oder 70 vorne? da is doch noch plaaatz


ich hab meinen vorne auf etwas über 90 geschraubt und hinten auch so 70..und fahren geht immer...kommt immer drauf an wohin...

@ rocky04128....

also 55/35 sieht bei 15 zoll relativ dezent aus,,,also wenne bei einem optimalen komfort und korrekter optik dazu bleiben willst,dann leg dir nen 60/40 zu.ist eigebntlichn standard,aber eben am besten...oder gleich nen gewinde dann kannste so schrauben wie du es haben willst....

gruss pucky


jaa 90/75 is ja mega geill aber denn passen wohl meine neuen oz 16 zoll nich mehr ^^


Zitat:

ich hab meinen vorne auf etwas über 90 geschraubt und hinten auch so 70..und fahren geht immer...kommt immer drauf an wohin...


also hier in duisburg bin ich sogar mit 70 schon mehrfach aufgesetzt:O aber ist ja zumglück vorne unlackiertes plastik

musst aber zugeben das man damit schon probleme beimparken hat und bordsteine sowieso , so wie geschwindigkeitshuckel, schlaglöcher und parkhäuser sind wohl mehr als tötlich


aber ich finds trotzdem gut und mich wird auch nichts vom runterschrauben abhalten... aber erstmal muss noch mehr gezogen werden.

Zitat:
jaa 90/75 is ja mega geill aber denn passen wohl meine neuen oz 16 zoll nich mehr ^^



passt nicht gibts nicht
was nicht passt wird passend gemacht!

gruß
olli



ja outlaw..das stimmt...hab schon 17zöller gesehen die vorne und hinten 100 tiefer waren..alles ne frage des geldes....

gruss pucky


mh irgenwie seltsam hab auch den 1.4er tdi, mit h&R gewinde und folgende reifen größe 195/45/15...... mh hab am anfang keine probleme bemerkt, bis ich gesehen hab das die plastickverkleidung der radläufe durch waren, hab dann gedacht alles klar umbördeln hilft vl. hab dann aber noch bemerkt das die antriebswelle am rahmen schleift.... hab dann das fahrwerk bis auf 30/30 hoch geschraubt, und abgewartet..... schleift aber immernoch... bin dann vor kurzem zum vw händler und der sagt mir das sie das selbe problem haben, und das sie auch schon Ingenieure von ZF da hatten die sich nach 2 tagen das fahrwerk unter den arm gepackt haben und ab sind.... naja fakt ist das ich mir wirklich schon fast den reifen auf geschltzt habe und das bei gerde mal 30mm...... mein bruder hat nen SDi, selbe fahrwerk und bei dem ist garnix...... hädler meinte nur das es einfach nicht klappt........


gelöschtes Mitglied

    Das verstehe ich absolut nicht :( Habe die gleiche Reifengröße und ein 60/60 Fahrwerk, da passt prinzipiell alles ohne das es schleift!
    Ich würde jetzt mal vermuten, dass man den TDI vorne nicht so tief machen kann weil er aufgrund des schweren Motors schon nen bisschen tiefer ist...aber hinten dürftest du mit 30/30 absolut keine Probleme bekommen!

    Komme da echt nicht ganz hinter...hast du mal alles aus- und wieder eingebaut? Ob die Fahrwerkskomponenten soweit in Ordnung sind? Vielleicht ist da ja schon irgendwas hinüber was sich dementsprechend richtig setzt und so das Problem verursacht!

    (Sind alles nur spontane Vermutungen, ich bin kein Experte in dem Gebiet!)


    Ich habe vor, am Wochenende mein GW-Fahrwerk einzubauen.

    Weis nur noch nicht wie tief! Zur Überlegung steht 60/60 oder 70/60. Wie siehts denn aus, bekommt man da in Parkhäusern Probleme?

    Bilder von jemand mit der Tieferlegung wären super! Hab schon einige Profile durchgeschaut, aber nix passendes gefunden!
    Danke!


    mh stimmt wohl, aber hinten tiefer als vorne sieht meine meinung nach was doof aus.... die abdeckungen vom radkasten sind ja nicht das problem, die kann man ja raus schmeißen, aber dann ist halt der ganze dreck und siff aum ramen etc. ist ja auch nicht prickelnd, nur die welle ist das problem.
    1. nicht billig
    2. wenn sie bricht, nacht mattes
    3. im nachhinein ärgert man sich weil man ja auch einfach das fahrwek ausbaien könnte.....
    vor allem muss es ja noch mehr mit nem 1,4er tdi und nem anderen fahrwerk geben und in dem verhältniss ist 30/30 keine höhe mache schaffen hier das doppelte ohne probleme.....

    ^^ was ich ncoh vergessen hab ist das ich 7J felgen habe, was es jatzt aber auch nicht löst


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Weis nur noch nicht wie tief! Zur Überlegung steht 60/60 oder 70/60. Wie siehts denn aus, bekommt man da in Parkhäusern Probleme?


      Mein Lupo ist 60/60 tiefer! Ich habe bisher keinerlei Probleme mit der Tiefe, bisher überall ohne Probleme hin gekommen!


      lupotreff.de
      #16 - 26.03.2010http://www.lupotreff.de/forum/t/4202 lupo mit 30/30 fahrwerk tiefer 30/30 60/40 15 zoll bilder fahrwerk bilder fahrwerkseinstellung vw lupo fahrwerk 30/30 lupo tifer 30/30 lupo tiefer bilder bilder lupo tiefer lupo fahrwerk 30/30 tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/2000/2415_1.jpg
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences