vw teilemarkt

Reifen

Hallo Leutz,

jetzt brauche ich mal eure Hilfe, ich könnte zur Zeit günstig neue Reifen bekommen, nur welche soll ich nehmen?

Zur Auswahl stehen:
- Hankook VENTUS S1 EVO
- Falken ZE-912
- od. Toyo Tires Proxes T1R XL

Achso, wären immer 195/40 R16!

Habt ihr schon Erfahrung mit den Reifen oder könnt ihr welche empfehlen?

Grüße René



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ganz klar der Hankook! Bin den letzte Saison gefahren und das ist ein super Reifen. Auf Regen sehr sicher und auf trockener Straße eine Gripmaschine hatte ihn erst als Notlösung zum SP9000 von Dunlop genommen weil der SP9000 zu dem Zeitpunkt nicht vorhanden war. Aber unterm Strich war es ein lohnender Kauf!

Der Falken, hatte ich schonmal das Vergnügen. Ist ok, aber laut und auf Nässe eher Mittelfeld. Der Toyo... nein nein nein! Nässe absolut enttäuschend, laut und nutzt sich sehr schnell ab.

Kann aber zugleich den erwähnten Sp9000 empfehlen. Über viele Jahre eigtl. DER Reifen, grad in diesem Dimension. Habe ihn aktuell auch wieder. Preislich und Qualitativ beide ganz weit vorn. Der SP9000 ist etwas härter und nutzt sich nicht so schnell ab, dafür bissl weniger Grip. Aber beides eigtl. kaum erwähnenswert.


Und malwieder hast du mir geholfen.
Danke nochmals!^^

Also leider hat mein Kumpel den nicht in der der Aktion.
Sonst fahre ich ja auch schon seit Jahren den SP9000 und bin/war sehr zufrieden.

Also steht es jetzt alles fest.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also wenne den Hankook nimmst wirste das nicht bereuen, da kannste von ausgehen! Fahre Hankook auch im Winter und auf meinen bunten und ich muss sagen, der Hersteller hats mir echt angetan und das in den verschiedensten Dimensionen und Sorten.


Hab aktuell auch den Hankook in 16" drauf und der ist schon recht gut im trockenen. Ich finde sogar ein wenig besser als der Dunlop SP Sport 9000, im Nassen dafür nicht ganz so schlecht.
Wie lange der hält kann ich dir jetzt aber noch nicht sagen, hab den erst seit Mai drauf.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Hab aktuell auch den Hankook in 16" drauf und der ist schon recht gut im trockenen. Ich finde sogar ein wenig besser als der Dunlop SP Sport 9000


Genau das hab ich auch gemerkt. Er ist ne Stück weicher und klebt daher auch besser. Haltbarkeit liegt iwo beim Fahrstil. Bei mir hatte wieder so um die 16tkm gehalten


pirelli p zero ist top (nass und trocken).

aber leider sehr teuer.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences