@Helge22
deine aussage mit der geschwindigkeit kann ich nicht bestätigen.
mein 1,0er braucht zwar minimal länger bis er auf topspeed ist
aber er rennt genauso schnell mit 195er
wie mit meinen 155er winterreifen
Hm dann versteh ich nicht woher das bei mir kommt
Ich habs mehrere Male getestet, jeweils mit ein (und der selben Begleitperson. Mehr als 150 macht er im Moment nicht...
ich weiß grad nicht wie das mit der Hitze dann aussah...wäre möglich, dass es daran liegt (?).
Wenn es nicht an der Bereifung liegt, dann am besten nicht nach meiner Beobachtung richten.
also ich habe mir dieses jahr neue reifen gekauft
ich fahre zurzeit 195//45 R15 uf meinem arosa
der arosa hat die 1L MPI maschine
ich habe bei mir einen minimalen unterschied gemerkt in richtung anzug in der endgeschwindigkeit ist er minimal schneller geworden
was ich allerdings viel grawierender finde ist das der kleine sobald es nass ist übel anfängt zu rutschen bzw bei grösseren pfützen anfängt zu schwimmen
sehr interessant wenn man viel autobahn fährt
die reifen sind neu und von toyo also toyo proxes tf1 oder so in 195/45 r15
mfg blubb
Also viele schreiben hier, dass sie bei Nässe ein Problem mit den Reifen haben.
Hat denn jemand Reifen drauf, die bei Nässe und Trockenheit gut sind?
Wer kann hier einen guten Reifen empfehlen?
Da bringt es doch sicher nix viel sparen zu wollen oder? Oder ist teurer nicht gleich besser?
Zitat:
sobald es nass ist übel anfängt zu rutschen bzw bei grösseren pfützen anfängt zu schwimmen
toyo proxes tf1 oder so in 195/45 r15
Zitat:
merkst kaum.
interessanter isses dann ohne servolenkung...
gruss,
tom
@Helge22
deine aussage mit der geschwindigkeit kann ich nicht bestätigen.
mein 1,0er braucht zwar minimal länger bis er auf topspeed ist
aber er rennt genauso schnell mit 195er
wie mit meinen 155er winterreifen
oja, info über taugliche reifen erwünscht!
hatte bei uns im ort auch schon nen astreinen drift in der city,
( nein, ich war nicht zu schnell! erlaubt 50, gefahren strich 50 )
ist schon ein komisches gefühl.
michelin sind immer gut!
aber die sind auch die mit abstand teuersten...
dann wie oben genannt, die dunlop sp9000 und uniroyal rain sport 1 sind grundsolide allrounder.
als low-cost marke sollen die reiffen von maxxis taugen sowie hankook, aber da kann ich nix persoenliches zu sagen.
eagle f1 sollen auch top sein, aber da hab ich keine naesse-werte.
die continental sport contact 2 sollen auch nicht schlecht sein.
hatte auf meinem chrysler jetzt falken drauf, fand ich aber nicht sonderlich gut.
jetzt kommen wieder die sp9000 (wie beim lupo, nur 4 zoll groesser) drauf, mal sehen, wie das dann wird.
ansonsten ist mein tip eher, finger weg von billigmarken a la sawa, barum, etc.
sind manchmal die vorjahresprofile der grossen hersteller und manchmal einfach billigst-dinger.
seit mir 2x ein reifen einer billigmarke bei hoher geschwindigkeit geplatzt ist, greife ich bei solch wichtigen teilen wie reifen zu bekannten markenherstellern.
gruss,
tom