vw teilemarkt

Weisses Licht ;)

Lupo89
  • Themenstarter
Lupo89's Lupo

Hi

Ich bin stark am überlegen mir die Mtec Super White H4 (ist doch Richtig oder ?) Birnen zu kaufen. Die Bilder die ich so gesehen habe sehen ja wirklich klasse und wirklich sehr Xenon Ähnlich aus.

Erstmal ne Frage zu denen die diese schon verbaut haben , sehen die wirklich so gut aus und seid ihr mit dem Aussehen und der Ausleuchtung zufrieden ?

Zweitens , wie sieht das mit Fernlicht aus ? Brauch ich dann 2 paar Mtec Super White H4 für Abblend und Fernlicht ? Also insgesamt 4 Birnen ? Oder wie läuft das ?

Und nun zum Standlicht , ich denke es sieht relativ bescheiden aus wenn das Abblendlicht so schön weiss Leuchtet und dann doch so ein hässlicher Gelbton vom Standlicht dazwischen ist , oder ?

Nun hätte ich eigentlich lieber etwas mit E-Prüfzeichen allerdings haben die Mtec Super White W5W Standlichtlampen keins , wie sieht es aus , hattet ihr schon mal Probleme deswegen ? Und wie sieht das aus , meint ihr das fällt bei zb einer normalen Kontrolle so stark auf das man direkt ärger deswegen bekommen würde ?

Viele Fragen ich hoffe auf viele Antworten

Danke schonmal , gruß Lupo89



gelöschtes Mitglied

    Kauf dir für das Standlicht am besten die Philips Cool Blue W5 Standlichter....sind erlaubt und leuchten weiß......hab ich auch drin..


    ..greetz....


    gelöschtes Mitglied

      Also hab die Mtec Superwhite H4 drin, als 55 Watt mit E-Prüfzeichen bzw. erlaubt.

      Gefallen mir sehr gut, mit der Ausleuchtung bin ich auch sehr zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen. Hatte dazu die Mtec Superwhite Standlichter drin, sah Super aus, leider ohne E-Prüfzeichen, habe nun die Cool Blue von Philips drin, sieht auch gut aus

      Brauchst nur ein paar, da Abblendlicht und Fernlicht im einem ist



      Lupo89
      • Themenstarter
      Lupo89's Lupo

      hat vieleicht mal jemand ein Bild wo man den vergleich zwischen Mtec Super White und Philips Cool Blue sehen kann ? T00i ? ^^

      Ich würde gerne den Unterschied sehen zwischen :

      "sah SUPER aus"

      und

      "sieht auch GUT aus"

      ^^

      Danke schonmal für die antworten

      gruß Lupo89


      gelöschtes Mitglied

        Schonmal auf der Seite geschaut : [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Lupo89
        • Themenstarter
        Lupo89's Lupo

        Jo Danke , sehen ja echt hammergeil aus die Mtec

        Mir ging es aber jetzt ehr um Bilder speziel was die Beiden Standlichter angeht...

        Mtec vs. Philips

        gruß Lupo89


        gelöschtes Mitglied

          Also da guck mal auf meinem Profil, da siehste die MtecSuperwhite Standlichter bei dunkelheit.
          Kann Dir wohl heute Abend ein BIld von den Cool Blue machen


          Lupo89
          • Themenstarter
          Lupo89's Lupo

          Hey das wär klasse wenn du ein Bild machen könntest , am besten 1 mal nur Standlicht und 1 mal Standlicht mit Abblendlicht

          Danke schonmal

          gruß Lupo89


          also ich hab ja die Philips drin... bin echt super zufrieden damit. aber ich hab mir gearde die bilder von den mtec lampen angegúckt. und muss sagen dass ich beim nächsten mal die mtec ausprobieren will, weil die nen stück blauer sind.

          aber die philips sonst sind astrein, nie probleme bis jetzt damit gehabt und echt um einiges heller

          gruß
          olli



          gelöschtes Mitglied

            n abend.
            euer lampenfachmann ist aus dem wochenende zurueck.

            natuerlich hab ich einen standlichtvergleich fuer euch parat.

            philips blue vision ultra <--> serienstandlicht


            direktlink:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • super white w5w <--> philips blue vision ultra

            direktlink:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • super white w5w <--> serienstandlicht

            direktlink:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • super white w5w <--> ice blue w5w

            direktlink:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • alle standlichter und auch alle namhaften hauptlichter sind hier zu haben:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • uebrigens, der lupo benoetigt ein set h4 und ein set w5w, da in h4 abblend- und fernlicht enthalten sind.

            gruss,
            tom


          • Lupo89
            • Themenstarter
            Lupo89's Lupo

            mhh ich habe gehofft da der Unterschied zwischen den blue Vision Ultra und den Super White nicht so krass ausfällt...:-/

            "Leider sehen die Super white echt 100 mal besser aus was dazu führt das ich wieder total unentschlossen bin was ich kaufen soll...

            Ich kann einfach das Risiko net abschätzen

            1) Fallen die so krass auf das die mir bei ner Verkehrskontrolle die Standlichter ausbauen und hinten drauf gucken ?

            2) Was würde passieren falls dies der Fall sein würde ?

            3) Gabs nicht mal auf www.xenonwhite.de weisse Standlichter MIT Zulassung ? Meine da mal sowas gelesen zu haben , hatten die Super White früher mal eine und jetzt nicht mehr ?

            gruß Lupo89


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              1) Fallen die so krass auf das die mir bei ner Verkehrskontrolle die Standlichter ausbauen und hinten drauf gucken ?

              bisher ist mir nur ein fall bekannt, bei dem der tuev meckerte und seinen segen verweigerte.
              im normalfall faellt sowas in kontrollen nicht auf, wenn du nicht gerade mit standlicht und neblern rumheizt.

              Zitat:
              2) Was würde passieren falls dies der Fall sein würde ?

              laut einstimmiger aussage einiger polizisten gaebe das einen maengelschein und 20 euro strafe.
              allerdings koennte es vielleicht mehr werden, wenn ein polizist nen schlechten tag hat (oder weniger, wenn er nen guten tag hat).

              Zitat:
              3) Gabs nicht mal auf www.xenonwhite.de weisse Standlichter MIT Zulassung ? Meine da mal sowas gelesen zu haben , hatten die Super White früher mal eine und jetzt nicht mehr ?

              nein. das war nie wirklich legal.
              dieses standlicht wurde falsch vom taiwanesischen hersteller gelabelt, es haette nie ein e-pruefzeichen bekommen duerfen.
              wir (ich) machte(n) damals eine rueckrufaktion fuer diese standlichter mit e-zeichen.
              es werden stand heute keine solchen leuchtmittel mit pruefzeichen verkauft.

              ich bin aber aus genau den gruenden (es gab nochmal so ein zulassungsproblem mit den mtec super white h4 und h7) dort ausgestiegen und habe meine eigene firma www.fuers-auto.de gegruendet, bei der es keine zulassungsunklarheiten gibt.

              gruss,
              tom


              Lupo89
              • Themenstarter
              Lupo89's Lupo

              ok

              hast du vieleicht noch 1 Bild mit Mtec Super White Abblendlicht und den Philips Blue Vision Ultra Standlichtern ?

              Also Abblend und Standlicht in einem Scheinwerfer automatisch an , ich würde gerne sehen wie sehr der leichte Gelbton des Blue Visions das schöne weiss des Mtec Abblendlichtes beeinflusst.

              gruß Lupo89


              gelöschtes Mitglied

                du kannst das sehr gut erkennen auf meinen bildern im shop unter der rubrik "lampenguide".
                da habe ich das serienstandlicht dringelassen (in einem polo 86c).
                etwas weniger stark faellt dies mit den philips blue vision ultra auf, aber doch noch sichtbar.

                hier nochmal zwei fotos:

                mtec mit serienstandlicht:
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • mtec mit philips blue vision ultra:
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • gruss,
                tom


              • Lupo89
                • Themenstarter
                Lupo89's Lupo

                Ok , danke schonmal für die Mühe.

                Hat vieleicht noch jemand Bilder von den Osram Cool Blue ? Wäre dann vieleicht noch eine alternative zu den Philips Blue Vision.

                Gibts auch Punkte falls entdeckt wird das ich die Super White ohne E-Prüfzeichen verbaut habe ? Ok is vieleicht auslegungssache des Polizisten ?

                gruß Lupo89


                gelöschtes Mitglied

                  osram cool blue sind nahezu vergleichbar mit den philips blue vision ultra.

                  gruss,
                  tom


                  aber sie sollen nicht so lange funktionieren...:/

                  gruß
                  olli


                  Lupo89
                  • Themenstarter
                  Lupo89's Lupo

                  Jo ich denke mal ich werde mich für die Mtec Super White H4 in kombination mit den Philips Blue Vision Ultra als Standlicht entscheiden.

                  Danke für eure Hilfe

                  gruß Lupo89


                  hätte ich auch gemacht

                  nur jetzt mussich erstmal meine blue vision durchfahren

                  gruß
                  olli


                  Zitat:

                  Jo ich denke mal ich werde mich für die Mtec Super White H4 in kombination mit den Philips Blue Vision Ultra als Standlicht entscheiden.


                  Ist diese Kombination jetzt "offiziell" so erlaubt?


                  ja


                  Lupo89
                  • Themenstarter
                  Lupo89's Lupo

                  Soo habe die Kombination Blue Vision Ultra Standlichter und Mtec Super White H4 Abblendlichter heute eingebaut und gerade wo es dunkel war nochmal eben ein Bild mit dem Handy gemacht.

                  Für alle die es interessiert :



                  Zu der Lichstärke kann ich bis jetzt sagen das man das Licht bei leichter Dunkelheit nicht so gut auf der Straße sieht wie gelbes Licht , Straßenschilder werden allerdings genausogut reflektiert usw...
                  Wie es bei kompletter Dunkelheit , also richtig Abends bzw Nachts jetzt im Sommer aussieht werde ich die Woche dann mal testen , bin aber ziemlich
                  zufrieden mit dem Ergebnis.


                  Danke nochmal T00i und allen anderen für die tolle Beratung

                  gruß Lupo89


                  Werde wohl jetzt auch "umsteigen". White rulez!


                  gelöschtes Mitglied

                    joa, optisch sehr angenehm zu fahren.

                    @lupo89:
                    deine beobachtungen decken sich mit anderen erfahrungen.
                    weisses licht macht keinen aufdringlich alles ueberdeckenden gelben teppich vor dem auto, sondern gibt die umgebung eher realistisch wieder.

                    gruss,
                    tom


                    gelöschtes Mitglied

                      Wie ist aber eure Erfahrung mit der Haltbarkeit? hab meine jezt nicht ganz nen halbes jahr und eine seite geht das ablendlicht nimmer fern leider ja :(


                      Also meine halten bis jetzt mindestens schon ein Jahr oder sogar noch länger, weis es nicht mehr genau.


                      gelöschtes Mitglied

                        Hallo zusammen,

                        da das Thema jetzt doch schon etwas älter ist und in der zwischenzeit (meines wissens) einige neue Birnen auf dem Markt sind hab ich dazu auch noch mal paar fragen.

                        Mir ist gestern das linke Abblendlicht (Osram Night Breaker) kaputt gegangen. Nun brauch ich neue ( ach ne, sag bloß ) Möchte jetzt mal paar andere Birnen ausprobieren. Natürlich sollten sie möglichst weiß, also Xenon Look haben aber auch die Ausleuchtung sollte passen besonders bei Regen.

                        Dachte gestern mal kurz an die Philips Diamond Vision. Leider sind die aber in Deutscheland nicht legal. Was könnt ihr mir da zur Zeit so empfehlen?

                        Als standlicht werde ich mir die Mtec super White W5W bestellen, weil die Philips Blue Vision sind mir zu gelb.

                        Gruß aus Bayern

                        Satie


                        wie im icq besprochen,
                        die philips crystalvision (*) duerften in etwa das sein, was du suchst.
                        reinweisses licht und stark.

                        ich hab meine vielen lampen jetzt im shop ein wenig nach kategorien sortiert, damit man es leichter hat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                      • gruss,
                        tom

                        * ohne zulassung


                      • gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          wie im icq besprochen,
                          die philips crystalvision (*) duerften in etwa das sein, was du suchst.
                          reinweisses licht und stark.


                          genau. Danke Tom für deine persönliche beratung im ICQ.
                          Und die Reifenbestellung kommt dann Anfang 2010


                          gelöschtes Mitglied

                            Ich kann nach wie vor nur jedem die Bosch Plus 90 empfehlen! Sehr helles, weißes Licht und es hat einen schönen bläulichen Schein! Habe momentan ganz normale gelbe Birnen als Standlicht und in Verbindung mit den Plus 90 ist der Scheinwerfer trotzem leicht blau!

                            Das ganze Gewurschtel mit dem Xenon-Look habe ich inzwischen aufgegeben...an die Lichtfarbe kommt man eh nicht ran, egal welcher hersteller und egal ob es illegal ist oder nicht...von daher einfach schönes weißes Licht und gut is


                            lupotreff.de
                            #31 - 17.12.2009wei?es licht h4 batteri lupo h4 birnen bosch plus 90 erfahrung bosch plus 90 h7 bosch plus 90 erfahrungen bosch plus 90 h7 erfahrungsbericht silvervision großhandel megalight ultra bosch plus 90 licht vw lupo bosch +90 ge megalight megalight ultra ge test general electric ultra light baugleich lupo paket: licht & sicht bosch plus90 lupo mtec super white nur abblendlicht standlicht sichtbar "bosch xenon silver" mtec standlichter e prüfzeichen bosch plus 90 "erfahrungen" h4 wie zufrieden seid ihr mit vw lupo ge megalight ultra baugleich mit bosch plus 90
                            Antworten erstellen
                             
                            Update cookies preferences