vw teilemarkt

Weiße Bremsklötze

bbkrone
  • Themenstarter
bbkrone's Lupo

Habe gestern gehört, dass es weiße Bremsbeläge gibt, bzw. zumindest welche, die weißen Staub erzeugen.
Das wäre bei meinen weißen Felgen natürlich sehr sehr praktisch. So, mit dem schwatrzem Staub, müsste man sie ja täglich mehrmals putzen...
Hat da jemand Erfahrung gemacht, bzw. die Bremsbeläge drauf?



habe das schon öfter gehört mit weissen belägen ... im grunde ist es doch nur ein beschiß dir selber gegenüber oder sehe ichd as falsch ? wenn du zuviel Bremsstaub auf den Felgen hast brennt es sich ein.

Und Staub bleibt Staub ob weiss oder schwarz .. deine felgen erscheinen dann matt mit weissem Staub .. ob das umbedingt besser aussieht.

Ich habe die selbe Felge wie du .. so schlimm finde ich es nicht mit dem Bremsstaub .. wenn du es regelmäßig abwäscht geht das doch schnell und einfach.


Die hatte ich auf meinem 205 GTI drauf.

Soviel ich weiß, waren die Aspesthaltig und wurden deshalb Verboten.



ups doppelt geantwortet ..


bbkrone
  • Themenstarter
bbkrone's Lupo

Zitat:

wenn du zuviel Bremsstaub auf den Felgen hast brennt es sich ein.

Und Staub bleibt Staub ob weiss oder schwarz .. deine felgen erscheinen dann matt mit weissem Staub .. ob das umbedingt besser aussieht.


Stimmt, da hast du schon Recht. Würde wohl auch eher bescheiden aussehen und man könnte es ja auch nicht mehr rückgängig machen.

Zitat:
Ich habe die selbe Felge wie du .. so schlimm finde ich es nicht mit dem Bremsstaub .. wenn du es regelmäßig abwäscht geht das doch schnell und einfach.

Es geht schon relativ schnell, aber es muss halt doch ständig gemacht werden.
Wie oft putzt du deine Felge?


öhm .. also ich wasche den Lupo 2 x die Woche .. wenn er gefahren wird. brauche dafür 25 min. inkl. abledern und Felgen. Die Felgen sprühe ich vorher mit Kent-Reiniger ein und strahle sie dann ab fertig .. da sie so oft gewaschen werden ist der Bremsstaub auch nicht wirklich fest.


bbkrone
  • Themenstarter
bbkrone's Lupo

Ich finde, man könnte die felgen aber auch täglich putzen...jaja sie sind neu - und ich hoffe, dass legt sich nach einiger Zeit auch wieder!
Aber es is so doof, wenn weiße Felgen schmutzig sind


jo sicher ist das doof .. hättest du dir schearze gekauft wäre das nicht passiert .. gröhl ..

naja wenn sie so richtig schmutzig sind sieht man es wenigstens das sie sauber werden ist auch was .. so ist es danns chon schwer etwas zu übersehen oder ? .. das ist das laste rmit weiss .. frage mal wie mein Lupo aussieht wenn es nur geregnet hat .. ahhhhhh


jaja....... wer was bosendres haben will muss auch was dafür tun d.h.putzen



Zitat:

jaja....... wer was bosendres haben will muss auch was dafür tun d.h.putzen


! ------ YES ------- !


nano versiegeln lassen...

weiß nicht obs geht aber bei lacken solls helfen ob das den temp. standhält weiß ich nicht aber wenn es dich wirklich nervt dann kannst du dich ja mal informieren...

mfg


Hoi,

es gab mal Bremsbeläge die als "Staubfrei" beworben wurden.

Glaub von Rotex oder Brembo oder so

Die weißen waren definitv mit Asbest und haben saulange Gehalten
(Bei meinen war nach 150tausend Km immer noch gut 30% des Belages drauf)

Nur Asbest ist wie gesagt verboten.

Lass Dir auch nicht igendwelche Hightech Beläge andrehen wenn kein
namhafter Hersteller dahintersteht ! Das könntest Du mit deinem oder mit
dem Leben anderer Mitbürger Bezahlen !
Bremsbeläge die nicht Temperatur fest sind, verglasen beim Bremsen.....

Baue auch keine Scheibe hinter die Radnabe, also zwischen Rad und Nabe,
die den Dreck durch Schlitze wegpusten soll, das sorgt für Überhitzung der
Bremsen !

Tausche die Felgen gegen schwarze um oder Kauf dich KENT Reiniger, der soll ja wirklich alles vernichten was es an Dreck gibt.

Ach ja, das hab ich noch beim Surfen gefunden
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Frag mich nicht wie der ist !


  • Kevlar®/Aramid Bremsbeläge heißt die alternative zu den Asbest Belägen.

    Kommt aus dem Rennsport ist brutal in der verzögerung .. kostet aber auch ordentlich !

    Soll wenig bis kein Staub machen der sich einfressen kann .. selber noch nicht gesehen oder gefahren ..

    Bin nur mal eine Keramik Bremse gefahren ... das geht nun garnicht .. da meinst du das jemand einen Bolzen in die Erde drischt da wo du bremst und das ding sofort stehen bleibt .. Heckschadengarantie ist dabei weil keiner kann darauf reagieren ..aber unbezahlbar ...


    bbkrone
    • Themenstarter
    bbkrone's Lupo

    Zitat:

    Bin nur mal eine Keramik Bremse gefahren ... ..aber unbezahlbar ...


    Was heisst denn unbezahlbar? Will auf alle fälle 'ne bessere bremse haben. Dachte zuerst an die vom GTI zumindest für hinten und den Anfang. Was kann ich denn sonst so zur Verbesserung der bremsen machen?


    oki schnall dich an ..
    für einen Audi A6 kostet die mal kurz 10.000 Euronen .. das sit dann die Porsche version ..


    bbkrone
    • Themenstarter
    bbkrone's Lupo

    okay, dann doch bissle viel...

    sontige Optionen für andere Bremsen?


    hmm GTI ..oder Brembo ... aber was die kosten kann ich dir nicht sagen .. sicher nicht billig ..


    Hab mal gelesen, das gelochte Scheiben, in verbindung mit bestimmten Backen, auch ganz nett ziehen sollen.

    Nein, schon fürs Auto, nicht fürs Motorrad


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hab mal gelesen, das gelochte Scheiben, in verbindung mit bestimmten Backen, auch ganz nett ziehen sollen.

      Nein, schon fürs Auto, nicht fürs Motorrad


      Also ich hab auch gelochte Zimmermann scheiben drauf. Wenn du dann noch die Greenstuff Beläge drauf machst ist das Ergebnis wirklich um einiges besser als die Serienanlage.

      Aber warum? Hast du eine erhebliche Steigerung der Motorleistung vor?


      MFG
      Lupo_Billy


      bbkrone
      • Themenstarter
      bbkrone's Lupo

      Ich will einfach ganz gern stärkere Bremsen, da ich die Serienanlage teilweise doch sehr "weich" finde. Zum anderen sieht die Trommelbremse (habe ich ja, noch Serie, drauf) an der HA ja eben doch sehr bescheiden aus. Was haltet ihr von der GTI Bremse? Würde die für die HA für 200 € bekommen. Oder gleich doch noch was stärkeres verbauen? Und vorne?

      Vielleicht kommt auch nochmal ne Leistungssteigerung. Das steht aber wirklich noch in den Sternen. Aber wie toll es doch wäre .


      und du beschwerst dich das deine felgen wie sau aussehen .. *abwink* .. nehme am besten einen Anker mit und werf den ausem Fenster ... gröhl

      ob du so ohne weiteres eine GTI Anlage verbauen kannst weis ich nicht .. ich kann mir nicht vorstellen das das so alles einfach paßt ...


      bbkrone
      • Themenstarter
      bbkrone's Lupo

      Zitat:

      und du beschwerst dich das deine felgen wie sau aussehen .. *abwink*

      ich weiß, ist etwas gegensätzlich, aber da nehme ich das "mehr"-putzen gerne in kauf, wenn ich dafür eine schönere und vorallem stärkere Bremsanlage habe. Habe die Felgen eben erst wieder geputzt
      Zitat:
      ob du so ohne weiteres eine GTI Anlage verbauen kannst weis ich nicht .. ich kann mir nicht vorstellen das das so alles einfach paßt ...

      meinst du nicht? müsste doch aber gehen.


      lupotreff.de
      #23 - 13.06.2007"weiße bremsbeläge" rennrad weiße bremsklötze weiße bremsklötzer weiße bremsbacken bremsstaub asbest weisse bremsbeläge lupo bremsklötze weiße felgen weiße bremsbeläge lupo weisse bremskloetze der weisse bremsbelag bremsklötze lupo weisse bremsbacken schwarze felgen weiße bremsklötze gibt es weiße bremsbeläge? staubfreie bremsbeläge vw asbest bremsbeläge vw bremsbelaege staubfrei weiße felgen putzen nano weise bremsbeläge rennrad bremsbeläge staubfrei
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences