vw teilemarkt

Domstreben

k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

Hallo
Ich frage mich schon länger, ob es auch Domstreben gibt, bei denen nicht gebohrt werden muss...

vll weiß ja einer von euch mehr

mfg



wie wills die fest machen kabelbinder ? oder schweissen ?
domstreben sind unter anderem dafür da das die karosse sich nich duch das harte fahrwerk verzieht und das geht woll nur mit kraftschlüssige ferbindung


Öhm ...

Tip

Heißklebepistole ...
wenn du das gemacht hast kannst du auch deine Räder mit Kaugummi anschrauben sorry ankleben ..

nee wie er schon sagt .. diese Strebe muß die ganze energie vom Auto aufnehmen das geht nicht ohne verschraubung ..



bringen domstreben wirklich was für das fahrverhalten oder ist das einfach nur show? habe gehört, dass dank der domstreben das auto nicht mehr so untersteuert. ist das so?


das auto wird steifer ..weil es sich nicht verwinden kann .. daher geht die energie direkt über die dämpfer auf die räder ..


gut - bringt letztendlich vom fahrgefühl her was?


ja ..wirkt alles steifer direkter .. ist ungewöhnlich weil sich nichts bewegt oder nur sehr sehr wenig


und man merkt den unterschied wirklich? welche nehm ich denn da am besten? die vom gti? oder von anderen herstellern?


die von wichers haben den besten ruf ..gibt es in chrom Optik oder carbon ..



so meine domstrebe ist vorhin angekommen und die passt nicht oder ich bin zu doof.

es ist eine von wichers für 16v und diesel und der gti ist doch ein 16v oder nicht?

naja irgendwie ist der ausgleichsbehälter vom kühlsystem zu hoch und der waschgehälter ist vllt. auch im weg ist das richtig?

kann mir einer sagen wie das passend gemacht wird oder mir eine bild seines motorraums hochladen wo die strebe verbaut ist?!

danke

mfg Florian


hi

16v ja, aber 1,6l 16 v. hast du die für den 1,4 er bekommen? das würde die platzprobleme erklären....

pic kann ich dir keines schicken, weil für meinen loop habe ich keine ds bekommen :'(

greetz
tommy


bei wiechers kann man ja nur die normal und die 16v/diesel bestellen?! das steht nix für gti aber ich bin da jetzt mal von ausgegangen.

wo sitzt den bei dem normal 1,4 16v der ausgleichsbehälter?

wenn man in den motorraum guckt rechts neben dem motor und oben an der spritzwand?

edit: hier noch ein fotos aus meinem motorraum:


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

sehr nette sprüche hier...

ich habe das selbst gesagt bekommen und wollt enur nachfragen, da ich nicht bohren will...

aber nun gut werde ich halt keine fragen mehr stellen, wenn das direkt so aufgefasst wird


Zitat:

sehr nette sprüche hier...

ich habe das selbst gesagt bekommen und wollt enur nachfragen, da ich nicht bohren will...

aber nun gut werde ich halt keine fragen mehr stellen, wenn das direkt so aufgefasst wird


nun mal nicht so empfindlich .. okay ... finde deine reaktion nicht gut .. das ist alles im spaß gesagt worden ! wenn du dich dadurch angegriffen fühlst sage ich mal SORRY !


das sieht im grunde aus wie in jedem Lupo was die Behälter angeht ....


und wie habt ihr das gemacht? die da einzubauen?

es gibt doch jemanden der alle 3 hat lupogt16v oder so.
hat jemand ein bild aus seinem motorraum?

oder jemand der ne 16v strebe verbaut hat.

es muss mir doch einer sagen können wie das ding da hin passt!?


cih weis es nur von einem bekannten der hatte eine domstrebe im 1,4 TDI das war sau knapp und eng .. mit viel gewalt haben die sie rein bekommen ..aber die mußten glaube ich einiges erst abbauen .... ich frage da mal nach


in meinem kleinen war "nur" der spritzwasserbehälter
für die scheiben ein wenig im weg.
(die linke der beiden schrauben)
alles andere im motorraum hat wunderbar drunter gepasst.
kann mir eigentlich nicht so ganz vorstellen
das die anderen motoren + zubehör höher sein sollen.
mehr platz ausfüllen ja aber höher angesetzte teile ... ?


also jetzt hab ich mich schon so fest darauf eingestellt mir die domstreben einzubauen, wenn das jetzt aber an keinem auto passt...aber das kann es ja nicht sein - also mein, die streben werden ja extra dafür gefertigt!

hat jemand die im SDI verbaut?

und sollte man die auch hinten einbauen? gibt es doch, oder?


es gibt streben für hinten.
ich bin der meinung,
wenn dann richtig,
bei mir kam eines zum anderen,
erst fahrwerk dann dachte ich ne strebe wäre nicht schlecht
und wenn man vorne eine reinmacht ist hinten bestimmt auch nicht falsch.
bild kann ich dir heute (späterer)abend machen wenn du möchtest.
und nicht jemand anderes schneller ist.


ja setz mal bilder rein. Ürde mich auch interessieren.
Ich hab nen sdi und da stell ich meine frag mal direct an Tom.
Der hatte bestimmt auch einen in seinem sdi. Von welchem hersteller war deine?

MFG steffen


so, bitte...

(hmmm, ich sollte mal wieder saubermachen...)

(ich habe meine gürteltasche wieder gefunden die ich schon ne ganze weile gesucht habe.)

vorne ist glaub ich raid alu poliert
und hinten ne dreiteilige fk

hinten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • vorne:
    (auf die schnelle keinen shop gefunden der genau diese hat.)


    IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG

  • gelöschtes Mitglied

      Habe auch ein problem mit meiner WIECHERS Domstrebe ! Habe ja den 1.liter motor drin und da sitzt an der von der fahrerseite das Kühlungswasser gefäs und das muss versetzt werden ! Bei der Domstrebe von wichers ist auch so eine schelle dabei um den wasserkühlungsbehälter zu versetzten aber ich weiss nicht so recht wie!


      HAT EINER FOTOS DAVON ? das reicht mir schon !

      Mfg Kevin


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences